1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: welcher Pufferkondensator für Analog Fahrzeuge?

THEMA: welcher Pufferkondensator für Analog Fahrzeuge?
Startbeitrag
44 0093 - 25.02.21 18:33
Hallo,

welchen Pufferkondensator kann ich für Analogmotoren/Fahrzeuge verwenden die kurze stromlose Abschnitte bzw. kurzes stocken verhindert/verringert?
Er sollte sehr klein gehalten sein, damit er auch in kleine N Loks eingebaut werden kann.
Würde das gern mal bei Fahrzeugen ausprobieren
Vielleicht kann hier jemand etwas dazu schreiben.

Über ein kurzen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß Sylvio

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Über ein kurzen Tip wäre ich sehr dankbar.


Soweit ich weiß, funktioniert das analog nicht....

Mfg
Christian W.
Moin Sylvio,

Siehe dazu: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1225337

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Sylvio,

Kerkos - Keramik Kondesatoren SMD Bauform möglichst große Kapazität und idealerweise 25V,bei 16V kann es mit der Spannung in den Grenzbereich kommen, wäre mir zu heikel.

Hallo Christian,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Soweit ich weiß, funktioniert das analog nicht....



Nach letztem Informationsaustausch hier im Forum kommt es auf den Fahrregler, bzw die Technik dahinter an.
Reine Gleichspannung - JA
PWM - NEIN
alles andere - möglich bis ja, vielleicht auch mal ein nein.

Gruß Detlef

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werde ich das lieber lassen. Ist mir zu heikel wenn das nicht richtig funktioniert.
Aber danke an euch!

Gruß Sylvio
Hallo Sylvio,
Analog ist halt immernoch die Schwungmasse der beste Puffer.
MfG Torsten
Hallo Torsten,

ja das ist wohl richtig! Aber es hätte ja sein können, das es was technisches gibt, was den Strom vielleicht 1 Sek. noch speichern kann. Meine kürzlich ausgerüsteten Loks mit GAM und üppig dimensionierter Schwungmasse laufen unglaufblich gut! Selbst die von SB Modellbau mit Maxon Motor und Schwungmasse ausgerüstete Arnold Köf ist der Hammer im vergleich zum orginal. Hatte da den letzten 6V Motor mit Schwungmasse gekauft
Die anderen die ich in letzter Zeit umrüstete sind aus China Produktion, aber alle selbst mit max. möglicher großer Schwungmasse versehen. Toll was das ausmacht!

Viele Grüße Sylvio


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;