1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Sehr schnelles und viel historisches in Elstal bei Berlin.

THEMA: Sehr schnelles und viel historisches in Elstal bei Berlin.
Startbeitrag
twingo - 25.02.21 22:12
Hi !

Erst war ich heute in Priort bei Potsdam um dort mal wieder Züge abzulichten, nach einer Stunde und einem Zug kam mir die Sache dann doch eigenartig vor, da auch nicht die stündlich verkehrenden Hamster durch kamen, fragte ich doch mal Google. Und Google sagte mir doch tatsächlich es läge eine Streckensperrung vor, na toll dachte ich mir, deswegen kamen natürlich keine Züge. Ok dann bin ich nach Elstal gefahren was ja in der Nähe liegt. Da erwarteten mich dann viele historische Bahnanlagen sowie auch schon in die Jahre gekommene DR Lokomotiven, sowie auch sehr sehr schnelle ICE´s sowie IC´s und einige Güterzüge unter anderem ein sehr langer, sowie auch der 14 teilige ICE4. Leider sind einige Aufnahmen bei Gegenlicht entstanden. Gefilmt habe ich mit meinem Handy, daher sind die Zoomaufnahmen dann auch etwas grober in der Qualität.

https://www.youtube.com/watch?v=O0qfk_3Jxok

Gruß Thomas


Die Sperrung ist seit Mitte Januar und dauert noch ca. bis Mitte April. Deswegen darf ich jetzt immer über den Berliner Hauptbahnhof pendeln... aber der Blick auf die Dessauer Strecke in Medienstadt lohnt dafür gerade um so mehr. Gruß Lutz
Hallo Thomas,
sehr schönes Video. Interresanter Ort.

Gruß Christoph
Hi Thomas,
wieder einmal sehr sehenswert, auch mit Handy.

Mit Grüßen
Günter
Thomas,

Mal ein paar Fragen zur Statistik.
Wir viele Stunden hast Du an dem Ort verweilt, um die Aufnahmen einzufangen?
Wie viel Material hast Du weggeschnitten?
Wie lange hat die Videozusammenstellung gedauert?

Gruß aus Nordertown
Hi !

Erstmal danke für das ansehen meines Videos und das es Euch gefallen hat.

Vor genau vier Jahren war ich zum ersten mal in Elstal https://www.youtube.com/watch?v=vl-tHeyRq6I .

Da hatte ich kein Gegenlicht.

Hans-Jürgen zu Deiner Frage insgesamt war ich knapp 4 Stunden unterwegs, wie schon erwähnt die erste Stunde in Priort mit einem Zug passt irgendwie

Zu meinen Videos die werden ohne Schneiden und wegschneiden 1 zu 1 übernommen was ich an diesem Tage aufgenommen habe.

Kommt nur das hochladen inklusive Format Bearbeitung mit circa einer Stunde hinzu, in dem Falle für das siebzehnminütiges Video.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

schönes Video. Errinnert mich an meine Zeit vor 40 Jahren bei der Reichsbahn. Immer wieder schön wenn solche Errinnerungen mal wieder aufleben.
Als Tip von mir: wenn du deine Videos professioneller gestalten willst solltes du zum filmen einen 3 Achs Gimbal verwenden. Dann erreichst du absolut wackelfreie Aufnahmen. Ist meine Erfahrung als Drohnenflieger.

Grüße aus Sachsen
Andreas
Ja...,schöne Aufnahmen.
Ich stamme aus Elstal,bin dort aufgewachsen, zur Schule gegangen.Meine Eltern arbeiteten beide auf dem Rbf...,ich rieche heute noch den Dampf der 52-er,
sehe die 44-er vorbeifahren...
Aber es ist auch bedauern beim anschauen...,nichts mehr zu sehen von dem -"Leben" auf dem Bahnhof, diese Aktivität damals...
Heute ist er nüchtern, steril,vieles ist nicht mehr vorhanden,vieles verschwunden, ...die Zeit von damals ist halt vorbei.
Trotzdem - danke für die Aufnahmen !
Ich hab mich erinnert...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;