1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Pico BR 221 40501 einzelne Fahrstufen gehen nicht

THEMA: Pico BR 221 40501 einzelne Fahrstufen gehen nicht
Startbeitrag
RJK - 27.02.21 16:45
Moin,

Ich habe bei der Piko BR 221 folgendes Problem: Die Lok fängt erst ab Fahrstufe 14 an zu fahren, in Stufe  10 - 13 passiert nichts und von 1 - 9 fährt sie extrem langsam. Ich habe den Decoder auf 28 Fahrstufen programmiert. Was mache ich falsch? Die Lok ist neu.

Gruß

Rimbert

Hallo,

welche Zentrale benutzt Du? Wenn es eine Multiprokollzentrale ist, kann es helfen wenn Du CV 12 auf 5 setzt. Wenn es eine reine DCC Zentrale ist, kann ich mir den Effekt auch nicht erklären.

Grüße, Peter W
Hallo,

habe verschiedene Werte in CV 12 eingetragen, macht keinen Unterschied. Ich fahre mit RMX950USB.

Hat sonst hier noch jemand eine Idee?

Gruß

Rimbert
Hallo Rimbert,

was passiert, wenn Du analog unterwegs bist (cv 29 vorher anpassen)?
auf wie viele Fahrstufen ist die Zentrale eingestellt?
ist die so eingestellt, dass die ausschließlich DCC sendet?
was passiert, wenn Du 127 Fahrstufen empfängst und sendest?

Ansonsten wären da die cvs, die die Regelung mit Beschleunigungsverhalten beeinflußen. Nicht dass Du einen Rückläufer erwischt has, wo schon mal jemand rumgespielt hast -> reseten

LG

Michael
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Michael

Nicht dass Du einen Rückläufer erwischt has, wo schon mal jemand rumgespielt hast -> reseten

HALT!!! AUF KEINEN FALL TUN!!! Die Piko-Werksdecoder sind danach NICHT im Auslieferzustand der Lok, sondern in irgend einem verkorksten Resetzustand. In manchen Anleitungen steht es sogar drin, was es aber auch nicht wirklich besser macht.

Das ist ein echtes Meisterstück der Decoderprogrammierung.

Dietrich

Sorry, für den Resthinweis.

Das wusste ich nicht, Danke, Dietrich.

Das ist ja... na ja, nicht so durchschaubar hinsichtlich der Sinnhaftigkeit.

Also: alle cvs auslesen und abgleichen mit der Anleitung

Sind das eigene oder zugekaufte?

LG

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;