1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Problem mit Fleischmann_714475

THEMA: Problem mit Fleischmann_714475
Startbeitrag
ulli19 - 28.02.21 16:26
Hallo,

ich habe mir die obige Lok bestellt. Als sie ankam, fuhr sie normal. Nach wenigen Runden fing sie an zu entgleisen an Weichen und einer Bergabfahrt. Danach begann sie zu stottern beim Fahren bzw. blieb stromlos stehen. Weiterhin blockierte die erste Achse mit den Rädern am Puffer
.
Also zurück an den Händler. Der schickte mir ein neues Paket mit dem Hinweis "Problem nachvollziehbar" und "Austausch".

Also neue Lok wieder aufs Gleis. Ergebnis wie oben nach ein paar Runden traten die Probleme auf. Hinzu kam, dass der Sound schrill wurde bzw. die Funktionstasten nicht mehr richtig belegt waren. Licht war auf 6 und ist nun zusammen mit Lokpfiff auf 2.

Ich bin blutiger Anfänger. Ich habe die Noch-Anlage "Traunstein" mit Fleischmann + Bettung. Eine Z21 Start und der Lokmaus. Bisher habe ich nur an zwei Stellen eine Stromeinspeisung verkabelt. Sonst noch gar nichts. Die Verkabelung habe ich dreimal gecheckt, alles so wie es soll.

Daneben habe ich nur noch eine Minitrix Diesellok 16122. Diese fährt einwandfrei.
Hattet Ihr auch schon mal solche Probleme und wie sah die Lösung aus?

Liebe Grüße
Ulli

Hallo Ulli,

da gibt es nur einen Rat, erneut zurück zum Händler, mit der o.a. Fehlerbeschreibung.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
hallo uli

hast du mal ein reset vom decoder cv8=8 gemacht

welche lokmaus hast du weil die lokmaus 1 die kann nur 14 fahrstufen
die lokmaus 2 die kann 14/28/128 fahrstufen kat du einstellen

ich vermute mal das es mit der farhstufe zu tun hat

dein fleischmann lok hat ein zimo decoder und dein minitrix hat ein decoder von d&h

die sound lok von fleischmann must du schon mit 28 oder 128 fahrstufen fahren


mfg
ono

Hallo Ralph,
wird so laufen.

Hallo Ono,