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THEMA: Kreuzweiche GFN
THEMA: Kreuzweiche GFN
Jürgen H. - 16.04.05 15:53
Hi,
Ich habe das Problem mit meiner BR 65 auf den DKW behoben.
Da ich denke,daß das auch für nicht BR 65 Fahrer interessant ist,mache ich mal ein neues Thema auf.
Die Radlenker der DKW (das sind die schwarzen Kunstoffleisten innen neben der Schiene) scheinen zu hoch zu sein.
Mit blossem Auge ist das nicht zu erkennen.
Ich habe die Radlenker mit Hilfe einer Ziehklinge etwas in der Höhe gestutzt.
Nur ganz wenig so eben ein kleines Spänchen abgehoben.
Nun fährt auch die BR 65 (nur die machte grössere Schwierigkeiten) im Kriechgang
über die DKW.
So,das wollte ich doch mal loswerden.
Jürgen H.
Ich habe das Problem mit meiner BR 65 auf den DKW behoben.
Da ich denke,daß das auch für nicht BR 65 Fahrer interessant ist,mache ich mal ein neues Thema auf.
Die Radlenker der DKW (das sind die schwarzen Kunstoffleisten innen neben der Schiene) scheinen zu hoch zu sein.
Mit blossem Auge ist das nicht zu erkennen.
Ich habe die Radlenker mit Hilfe einer Ziehklinge etwas in der Höhe gestutzt.
Nur ganz wenig so eben ein kleines Spänchen abgehoben.
Nun fährt auch die BR 65 (nur die machte grössere Schwierigkeiten) im Kriechgang
über die DKW.
So,das wollte ich doch mal loswerden.
Jürgen H.
R. Moddemeijer [Gast] - 16.04.05 21:18
Meinen sie die alte oder die neue DKW's von Fleischmann. Die alte DKW's sind recht problematisch. Manche Loks haben Problemen mit diese DKW's.
Die DKW sind nicht älter als 6 Jahre.Ich weiß nicht wann es da einen Wechsel gab.
Die Probleme treten nur bei der BR 65 auf,da die Achsabstände eine durchgehende Stromversorgung verhindern.
Die Probleme treten nur bei der BR 65 auf,da die Achsabstände eine durchgehende Stromversorgung verhindern.
Carsten [Gast] - 17.04.05 11:01
Auch neue DKW sind nicht besser. Ich habe letztes Jahr eine verbaut. Die musste ich wieder entfernen, da es mit MTX-Loks bei Langsamfahrten Kurzschlüsse auf der Weiche gab. Außerdem "schrabten" die Doppelstockwagen immer an dem Oberflurantrieb entlang.
Carsten
Carsten
Ich kenne in N bisher keine auf Dauer betriebssicher funktionierende Doppelkreuzungsweiche (auch nicht die Peco Code 55).
Ob es in Code 40 eine solche gibt weiß ich leider nicht.
Gruß
Frank
Ob es in Code 40 eine solche gibt weiß ich leider nicht.
Gruß
Frank
R. Moddemeijer [Gast] - 17.04.05 20:42
Ich habe meine Minitrix V60 am untere Seite abgeglättet. Einige angespritzte immitationen geben Probleme auf Fleischmann Gleise.
Die Kurschlüsse werden verursacht durch eine falsche Radabstand. Es gab ein Bericht im Forum über dieses Problem. Ältere Roco Wagen haben eine zu geringe Radabstand.
Die Kurschlüsse werden verursacht durch eine falsche Radabstand. Es gab ein Bericht im Forum über dieses Problem. Ältere Roco Wagen haben eine zu geringe Radabstand.
Markus L. [Gast] - 18.04.05 10:30
Meine Arnold 05er sind wirklich unkompliziert und fahren immer....nur die FLM DKW auf Abzweig nahmen sie nicht. Bei der DKW von Arnold gab es keine Probleme.
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