1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Haftreifen für Roco BR 80?

THEMA: Haftreifen für Roco BR 80?
Startbeitrag
Noidea - 16.04.05 16:54
Ich spiele gerade mit meiner neuerworbenen ungefähr 20 Jahre alten (unbespielt!) Roco BR 80 rum.

Es zeigt sich, dass dieses Modell sehr viel Slip beim Anfahren entwickelt. Da ich keine Drag Rennen mit ihr fahren will, wundere ich mich, ob man dieses Verhalten durch den Einsatz von Haftreifen verbessern kann.
Auf dem beigefügten Waschzettel war zwar viel vom Original zu erfahren (und bei Einsendung von 10 Prüfzeichen bekommt man ein Geschenk von Roco), aber von Haftreifen war nix vermerkt.

Weiss da jemand was?

lg,
Claus, den es als Badenser freut, dass Freiburg zumindest ausgleichen konnte.

Zu früh gefreut ... sie liegen schon wieder hinten
Hallo Claus,

ich vermute mal die ist zu schnell, wenn ich mich nicht täusche hat die auch diese "Federkupplung" zwischen Motor und Schnecke. Die ist nach meiner Erfahrung auch einem feinem Anfahren nicht unbedingt dienlich, die Roco Motoren bauchen sowieso etwas mehr Saft zum Anfahren, was zusammen zu einem ruckartigen Anfahren mit entsprechendem Schlupf führen kann. Für Haftreifen müsstest du eine Nut einfräsen, aber glücklich würdest du damit wahrscheinlich nicht. Die Stromabnahmebasis ist eh schon kurz.
Ich habe meine FLM 80 von H. Glasmachers 3:1 umbauen lassen, jetzt kriegt sie noch einen FH. Wenn meine Vermutung stimmt, hilft nur sowas.

Viele Grüße
Georg  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;