1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Harburger Lokschuppen - neuer online-Shop

THEMA: Harburger Lokschuppen - neuer online-Shop
Startbeitrag
- 06.03.21 08:51
Moin,

offensichtlich war Ingo in der letzten Zeit im Hintergrund recht fleißig und hat seinen online-Shop neugestaltet bzw. eigentlich komplett umgekrempelt. Die Adresse https://www.harburger-lokschuppen.de/ ist nutzerfreundlicher, das neue Layout ist unaufgeregter und verzichtet auf grelle Farbe und blinking gedöns. Mir gefällts.

In den Hinweisen ist zu lesen, dass der Warenbestand noch nicht vollständig eingepflegt ist, aber das kommt bestimmt noch. Die alten Kundenregistrierungen sind nicht mehr gültig, es ist eine Neuanmeldung erforderlich.

Gruß, Carsten


Hallo

Warum geht man nicht online wenn alles komplett fertig ist?
Bitte nicht als Meckerei betrachten!

Gruß
Frank
Hallo Frank,

ich gehe mal davon aus das Ingo sein Webshop jetzt schon in Betrieb nimmt damit er damit Geld verdienen kann. Das Nachpflegen des restlichen Warenbestandes kann er dann nach und nach machen. Aber ohne Webshop stände er gerade in heutiger Zeit schnell vor finanziellen Problemen. Und altes und neues Webshop parallel betreiben macht doch sicher auch kein Sinn oder?

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: MarkusR

Und altes und neues Webshop parallel betreiben macht doch sicher auch kein Sinn oder?


Das hat ja auch keiner gesagt, warum nicht erst den neuen webshop komplett fertigstellen und dann erst freischalten und solange den alten webshop alleine weiter laufen lassen?

Ich find auch, dass ein neuer unvollständiger oder noch nicht richtig funktionierender webshop eher zum wegklicken animiert.

Wenn der neue webshop komplett(!) steht, einfach eine Rundmail an alle registrierten Kunden senden wegen der Neuregistrierung und alles ist geritzt.

Deshalb kann ich die Kritik #1 schon nachvollziehen.

Gruß Andreas

Hallo Andreas #3

So habe ich auch gedacht und habe auch schnell wieder weggeklickt.

Gruß
Frank
Moin,
ich würde den neuen Link nutzen um auch in den Genuss der neu eingestellten Ware zu kommen...
Aber sind Kunden zumeist schlauer wie der Händler.

Gruß Hermann
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum geht man nicht online wenn alles komplett fertig ist?


Die meisten Artikel sind garantiert eingepflegt, es kann sich nur um den Kleinkram handeln. Was meint ihr wieviele Ersatzteile in kleinstmengen in so ein Laden lagern? Und bei einem Warenwirtschaftsystem muss die genaue Anzahl eingegeben werden, also jeder Feder usw erst nachzählen... Das kann lange dauern. Es geht Ingo sicherlich darum das neue System so schnell wie möglich einzusetzen da es für ihn weniger arbeitsintensiv ist. Er ist Einzelkämpfer und nicht Menzels Lokschuppen.
Aber erst mal maulen....

cheers
Norman
Wuensche Ingo viel Erfolg :endlich ein deutlicher Site ohne Schnickschnack !
Leider geht Anmeldung aus den Niederlanden bis jetzt noch nicht.....

Rae
Mahlzeit,

sehr gute sachliche und nicht überfrachtete übersichtliche Aufmachung, sehr gute Farbauswahl der Masken.

Gefällt!

RS
Danke für die Eröffnung des Thema, liegt nicht weit weg von mir, werde wenn möglich den einmal besuchen.

grüße roli1967
Hi Carsten!

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Mö

...das neue Layout ist unaufgeregter und verzichtet auf grelle Farbe und blinking gedöns.
Mir gefällts.


Wie?

Also ehrlich, dieses grelle Orange hat mir spontan einen echten Schreck eingejagt. Davon kann man ja Augenkrebs bekommen. Und wegen dem Blinking Gedöns: Diese nachleuchtenden Hervorhebungen, wenn man mit der Maus über die Menüs fährt, hat mich innerhalb von etwa 30 Sekunden total genervt.

Ok, kann wohl auch daher kommen, dass mir die Farbe Orange nicht wirklich gefällt. Aber da bin ich echt froh, dass ich den alten Shop nicht gekannt habe ...

Achja: Ich habe in meinem Broswer das Add-On "I don't care about coockies" laufen und damit ist die Seite schon mal gar nicht richtig aufrufbar. Da sieht man alles nur ausgegraut, weil dieses Add-On die Coockie-Abfrage unterdrückt bzw sollte sie von sich aus beantworten. Und damit ist die komplette Seite blockiert, weil die automatisierte Antwort offensichtlich nicht akzeptiert wird. Sowas habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen ...

Herby
Moin moin,

mal zurück zum Thema
Der Shop ist Top, Preise sind auch moderat.
Der Inhaber ist ein feiner Kerl.
Wem es nicht gefällt kann doch auch direkt beim Hersteller bestellen (+5-10 %).

Ich habe heute etwas im Shop bestellt und konnte es heute noch abholen.

Gut das kann ich auch bei anderen Shops aber dann müßte ich 8std. im Auto sitzen um zb. nach Hilden zu fahren, hier im Norden gibt es nicht so viele Geschäfte die Modellbahnen anbieten.

MfG Heiko

Moin zusammen,

eigentlich wollte ich mit #0 nur darauf hinweisen, dass Ingo tapeziert hat. Das kann Zuspruch finden oder eben auch nicht. So weit, so normal... Wenn ich dann lese, was sich in diesem Thread daraus entwickelt hat, hätte ich heute morgen besser die Finger stillgehalten. Andererseits ist ja gar nicht einzusehen, nichts zu schreiben, nur weil woanders jemand mal wieder seine Medikamente nicht genommen haben könnte.

Gruß, Carsten
Guten Abend euch allen,
Ich bin von einem User auf diesen Eintrag aufmerksam gemacht worden. Da es ja auch um meine Person und Firma geht melde ich mich zu diesem Thema.
Ich denke das einige von euch auch nicht die ganzen Hintergründe kennen und erst einmal von einer normalen Web Shop Erneuerung ausgehen.
Daher mache ich auch keinen einen Vorwurf. Aber ich gebe zu denken das man vielleicht auch mal dann hinterfragen sollte was vielleicht die Gründe sind das noch nicht alles gelistet ist.

Ich kläre euch mal auf. Vielleicht wird das dem einen oder anderen etwas klarer und würde das dann nicht mehr so schreiben.

Die Bundesregierung hat schon seit langen beschlossen das an jeder elektronischen Kasse ein so genanntes TSE Modul angeschlossen sein muss. (Kassenüberwachung)
Das sollte bereits ab 01.01.2020 schon gelten und Pflicht sein. Vielleicht euch bekannt geworden aus des Diskussion wegen der Bonpflicht.
Die ist aber nur der Tropfen auf dem heissen Stein.
Wer also ab dem 01.04.2021 nicht so ein TSE Modul an seiner Kasse hat darf nicht mehr im Geschäft Bar kassieren und auch keine EC Kartenzahlung entgegen nehmen. Also kann er sein Laden schließen oder nur noch Online verkaufen. Muss auch jetzt auf Verlangen des Finanzamt bei einer Nachfrage die Bestellung nachweisen können sond sind bis zu 5000,- € Strafe fällig

Mein altes Warenwirschaftssystem stellt nicht mehr die Anforderungen diese TSE Modul.
Es gibt auch Aktuell nicht viele Anbieter die die Lizenz dafür haben.
Ich habe daher nicht nur ein Online Shop Wechsel vollziehen müssen sondern eine ganz neue Warenwirtschaft + Kasse + Online Shop.
Diese e-vendo Warenwirtschaft System ist so umfangreich das man sich wirklich dort einarbeiten muss.
Nun könnt Ihr euch vielleicht vorstellen was das bedeutet?
Die Leute die e-vendo anfangen brauchen selbst dafür Monate und machen täglich nichts anderes.

Aus 14 Jahren alle Kundendaten, alle Stammdaten, alle Bestellungen mit Anzahlungen von Bestellungen und und und in ein völlig neues System rüber zu ziehen. Das kostet mir, da ich alleine bin, Wochenlange Arbeit und Vorbereitung.

Somit ist auch meine alter Shop schon seit 2 Monaten überhaupt nicht mehr mit neuer Ware aktualisiert worden. Warum auch? Bin ja mit dem neuen System am rumeiern.

Und nun ist es so, dass man Artikel auf Lager hat die schon längst beim Hersteller ausverkauft sind.
Nur das bedeutet auch, ich muss erst die alten Daten einspielen, dann alle Artikel in die Hand nehmen und in einer Intensiv Inventur zählen und einpflegen. Denn erst dann kann ich die neuen Stammdaten Stück für Stück einspielen weil er mir sonst Artikel löscht die ich noch auf Lager habe, aber es nicht mehr in den neuen Daten vorhanden sind. Dann fehlen mir die EK / UVP Preise und macht nur mehr Arbeit.

Das neue System ist ein Echtzeit System. Das heisst Artikel die auf Lager sind, werden im Shop angezeigt. Kauft ein Kunde etwas im Laden oder im Shop ist dies in Echtzeit gesperrt.
Nun kann so ein System nur funktionieren wenn die Bestände  auch stimmen.
Das geht eben nicht mal einfach aus dem alten Shop ins neue übertragen, dann transportiere ich die Fehler wieder mit.
Also fakt ist, ich bin jetzt dran wirklich alle Artikel, Kupplungen ect zu zählen und einzupflegen.
Es sind bereits um die 4000 Artikel im Shop.

Oder wärst Du erfreut lieber Christian wenn Du ein wichtiges Ersatzteil bei mir sieht was du dringend benötist und ich nach Bestellung mit PayPal Zahlung alles wieder stornieren muss, weil die Bestände nicht stimmen. Also bleibt mir nichts anderes übrig.

Und Markus in @2 hat es genau richtig erkannt.
Einserseits ist da der Lockdown genau passend dafür, aber andererseits geht mir der Arsch auf Grundeis weil ich mich nicht um die eigentlich wichtigeren Dinge des Geldverdienen kümmern kann. Das ist auch dann so, dass einen die Sorgen plagen und man sich mit dem neuen Mega System auseinander setzen muss.

Also war es für mich wichtig das der Shop schnell Online gehen kann, denn nicht jeder hat so eine Priorität wie in @4 von Frank geschrieben, dann habe ich gleich wieder weg geklickt.
Ein Shop lebt nicht nur von Artikeln sondern auch von der Struktur her wie übersichtlich er ist und wie die Navigation ist.

Es muss und wird auch nicht jeden gefallen das weiß ich selbst und ist auch nicht mein Anspruch.
Der Shop hat mir bisher sehr viel Planung und Arbeit gekostet die mir auch Spaß gemacht hat. Auch das teilweise freistellen von den Bildern hat für mich das gewisse etwas.

Es sind ca. 80% der Artikel drin. Auch die Rubrik alleine des Second Hand bereiches wird erst nach und nach bestückt. Gebrauchtware muss ja auch erst geprüft und Fotografiert werden. Es soll auch zeigen es kommt auch diese Ware im Shop.

Also streitet euch bitte hier nicht und ich hoffe ich konnte etwas mehr Klarheit rein bringen.
Bleibt entspannt, aber bitte hört auf mir hier für euch KLuge Vorschläge zu machen wenn Ihr nicht die Hintergründe kennt und das System nicht kennt.
Wenn alles fertig ist, ist es eine Mega Arbeitserleichterung für mich das neue System

Ein schönes Wochenende!

Gruß

Ingo


Moin Ingo,

entschuldige bitte, dass ich diesen Thread gestartet habe. Ich kann mir vorstellen, dass du heute am frühen Abend eigentlich etwas anderes vorhattest, als Nachhilfe in der Führung eines Geschäftes zu geben.

Gruß, Carsten

@Ingo, mir gefällt der Laden. Hast du gut gemacht.
Übersichtlich, gut geordnet, nicht überladen.
Mein Geschmack.

Jürgen H.
Hallo Ingo,


Dein neuer Shop gefällt mir sehr gut!


Grüße
BWB
Hallo Ingo,
viel Erfolg mit Deinem neuen Shop und wieder Knete in der Kasse.

Schöne Grüße von Hermann
Hallo Ingo,

mir gefällt es auch. Was ich mir wünsche: Die Suchergebnissen nach Baugröße filtern. Denn das mischt sich doch bei einigen Herstellern ganz hübsch, und da dann immer das Passendste in meiner Baugröße herauszusuchen kann lästig werden.

Die freigestellten Bilder finde ich ansprechend!

Gute Grüße
Rainer
hallo Ingo,

auch ich finde Deinen neuen Shop übersichtlich.

Viele Grüße aus Fürstenwalde
Siegbert
@27
Hallo Carsten, Du brauchst Dich doch dafür nicht entschuldigen.
Du hast es ja gut gemeint.
Und obwohl ich gar keine Rundmail gesendet hatte, ist Dir die neue Shop-Seite aufgefallen.

Aber ich möchte mich für die ganzen Glückwünsche zu dem neuen Shop die ich auch hier und auch per Privat Mail bekomme habe, ganz herzlich bedanken.

Es ist ja wie auch schon geschrieben, nicht mein Anspruch, dass es jeden gefallen wird.
Aber es tut gut zu wissen, dass die Mehrheit von der Shop Farbe oder fehlenden Blink,Blink kein Augenkrebs bekommt.

Bis jetzt kommt eher der Begriff sieht Edel und übersichtlich aus, mehr durch.

Und Ehrlichkeit und den Kunden bestens zu infomieren ist für mich oberstes gut und daher habe ich auch geschrieben das eben noch nicht alles im Shop eingepflegt ist.

Eines sei auch noch gesagt und da bitte ich um etwas Verständnis.

Corona hat mich als kleiner Händler schon sehr in finanzielle Schwierigkeiten gebracht und da bin ich noch nicht raus. Wie viele andere wohl auch. Letztes Jahr zum Frühjahr wurde mir durch den Lockdown schon sehr viel Umsatz genommen. Das ist Umsatz der eigentlich hilft über den Sommer hinweg zu kommen. Also blieb mir teileweise nichts anderes übrig die Artikel bei ebay ab 1,- euro einzustellen um überhaupt Geld in die Kasse zu spülen.
Jetzt trifft mich dies persönlich doppelt, denn durch den 2. viel längeren Lockdown der seit vor Weihnachten bis in den Frühjahr hinein andauert. Und wieder ist mir die Grundlage genommen worden, die bevorstehenden Sommer Monate zu überbrücken. Da haben es Eisdielen etwas besser

Denn ich möchte nicht wissen, wie es ist, wenn es ab vielleicht Ende März (Hamburg) wieder geöffnet werden darf, ohne Click and Collekt oder Termin Einkauf. Dann sind die Leute froh nach draussen zu strömen und andere Dinge zu genießen.

Daher bin ich als Händler natürlich sehr vorsichtig geworden.
Irgendwie eher in einer Zwickmühle, jetzt wieder haufenweise Neuware an Loks und Waggons zu ordern, nur um den Shop und Vitrinen voll zu machen.

So schön auch Vorbestellungen sind, aber eigentlich hilft es den Händlern aktuell am besten wenn das gekauft wird was zur Zeit auf Lager ist. Aber es hapert ja auch bei den Herstellern teilweise an Zulieferung selbst von Gleismaterial und anderen dingen.

Daher ist mir auch vor einem 1 Jahr die Idee gekommen den RC Modellbau mit ins Portfolio zu nehmen, was mir auch schon 2020 im Sommer geholfen hat das irgendwie zu überstehen.

So jetzt werde ich mal weiter machen, habe mir die Roco Ersatzteile mit nach Hause genommen und werde die noch im System / Shop einpflegen.
Eigentlich nervt es mich da auch das es von den Herstellern keine Fotos gibt. Aber das werde ich mal irgendwann auch noch angehen, wenn ich viel langeweile habe, Bilder von Ersatzteilen auch noch zu machen.

Irgendwie ist man auch etwas bekloppt sich so etwas aufzuhalsen "Lach"

Liebe Grüße

Ingo

Hallo Ingo,
Gückwunsch zu Deinem neuen Shop. Gut gemacht!
Bist Du aktuell daran interessiert, ein Feedback zu Fehlern zu bekommen. Per PN. Oder kommt die Fehlerbeseitigung erst später dran?
Gruß
Gerd
Ich bin jedenfalls froh, hatte es bereits beschrieben, das überhaupt noch jemand hier im norddeutschen Raum sich mit oder auch noch mit Spur N und vom Fach ist sich damit beschäftigt. Und dann noch hinzukommend, man muß nicht einmal ganz nach HH rein, was ebenso ein Pluspunkt ist. Teilweise bin ich bis nach Lübeck gekarrt ins City Center.
Ich jedenfalls werde das im Auge behalten und wenn endlich dieser Kram mit COv 19 und Beschränkung endet auch einmal dort vorbei schauen.

viel Erfolg noch..........
grüße roli1967
@34,
Hallo Gerd,
meinst Du Fehler in den Bezeichnungen / Bildern / Strukturbaum...das wird noch behoben.
Oder meisnt Du Fehler im System?
Das muss ich an e-vendo sonst weiterleiten.
Daher kann man mich gerne anschreiben, kein Problem.
Ich werde aber nicht jeden Wunsch ensprechen wollen oder können.

Wie zum Beispiel..
da muss ich noch darauf antworten@ 31.

Unter Modelleisenbahn ist doch alles was 100% Spur N ist gelistet.
Bei Bäumen ect wird es noch einen Hinweiß geben oder auch eine PDF mit Modell und Höhenvergleichen von Bäumen vom Vorbild zum Modell geben.
Das ist ein riesen Problem, dass die Hersteller auf Ihren Verpackungen immer noch z.B bei Tannen schreiben: H0 / TT ..und dort Tannen oder auch Bäume enthalten sind von..bis.. 15 cm als Beispiel.
Die kann man auch für N nehmen.
Es gibt zu viele Leute die sich immer noch nach diesen für mich falschen Angaben orientieren und meinen dann es wäre falsch geliefert...da steht ja H0 und TT auf der Verpackung und nicht Spur N die will ich zurück schicken, die haben Sie mir falsch geliefert.

Daher wird es in diesen Bereich von mir keine Einstufungen in Spur N / H0 ect geben. Sondern wie schon geschrieben wird es eine Maßstabs Vergleich Tabelle geben.

Gruß

Ingo


Hallo Ingo,
ich meine nur Fehler bei Bezeichnungen  und Beschreibungen. Alles andere ist top. Ich habe Dir zwischenzeitlich drei Screenshot zugestandt. Aber alles ist nicht so wichtig. Der Kunde weiß, was gemeint ist und kann bestellen.
Gruß Gerd
Hallo Ingo,

ich wünsche dir viel Erfolg.
Du hast ihn verdient!

Gruß
Karl
Herzlichen Dank euch,
Auch für die einzelnen entdeckten kleinen Fehler.
Aber ich arbeite daran.

Gruß

Ingo
Hi Ingo

"Der lateinische Ausdruck et cetera (Abkürzung etc.) wird zur Abkürzung einer Aufzählung verwendet und bedeutet wörtlich "und die übrigen [Dinge]".

LG ChristiaN
Hallo,

ich habe mir dort heute MTX 15708 in den Warenkorb gelegt, aber als ich die Zahlungsarten gesehen habe (Barzahlung, Vorkasse, paypal), hatte sich der Einkauf schon wieder erledigt.

Weder Rechnung noch amazon pay, schade.

Gruß
Markus
Hallo Markus,

falls du Neukunde bist, dürftest du kaum einen Händler finden, der dir sofort auf Rechnung liefert.
Und warum muss man Amazon Pay haben? Ich wette, die Provision wäre für Ingo nicht Nichts. Paypal als bequeme Lösung bietet er ja an.

Schöne Grüße, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Weder Rechnung noch amazon pay

Das sind jetzt auch nicht wirklich übliche Zahlungsmethoden, noch weniger im Modellbahn-Bereich. Da kann man schon froh sein, wenn PayPal drin ist. Rechnung gibt's oftmals wenn dann für Stammkunden ("ab der x-ten Bestellung"). Aber welcher kleine, freie Modellbahn-Laden akzeptiert amazon-pay?

Gruß
Andi
Hallo Markus,

wo liegt denn der Vorteil von Amazon Pay ggü. Paypal?

Dass ein Händler nicht unendlich viele Zahlungsmethoden anbieten möchte, verstehe ich.

Gruß

Sven

Edit: fehlendes "y" hinzugefügt

Und was spricht gegen eine Überweisung?
Das ist meine bevorzugte Zahlungsmethode, sofern mir der Händler seriös erscheint, wie es bei Ingo der Fall ist.

Bei einem Arzt sah ich vor Jahrzehnten mal einen Sinnspruch an der Wand, der mir fast täglich aktueller vorkommt:

"Es jedem Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann"

Jürgen H.
@45,

MSL und dm-toys bieten die von mir genannten Zahlarten. Also bleib ich bei denen.

Aber war mir schon klar, daß solche Anregungen nicht erwünscht sind.

Gruss
Markus
Hallo Markus,

wenn ich Händler wäre, würde ich mich sicher auch über Anregungen freuen.
Aber warum ausgerechnet eine hier öffentlich gemachte zurückgezogene Kaufabsicht,
verbunden mit Bemerkungen wie "hat sich .. erledigt", eine Anregung darstellen soll,
müsstest Du mir dann noch erklären.
Aber es war Dir ja auch schon klar, wie Du selber schreibst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Ingo!

Gruss,
Berndt
Hallo,

zum Teil kann ich Markus schon verstehen, PayPal hat oder will nicht jeder, AmazonPay - wenn man ein Amazon Konto hat - ist praktisch und sicher.

Natürlich hat Jürgen Recht was Überweisung angeht, bei Firmen denen ich vertraue kann ich auch vorab bezahlen. Aber bitte keinen Fehler bei ausfüllen machen, da bleibt man dann selber drauf sitzen.

aber wenn ich din die AGB schaue, Pkt 6., und da dann 6.2.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

§ 6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Bei Zahlung per Kreditkarte und per Lastschrift erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware. Bei Zahlung per Sofortüberweisung und bei Zahlung per PayPal erfolgt die Zahlung mit Absenden der Bestellung.


finde ich die Zahlungsart "Lastschrift", wäre auch empfehlenswert.

Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name: SDK

wo liegt denn der Vorteil von Amazon Pay ggü. Paypal?


da kann ich nur für mich sprechen: Amazon Konto haben ich, PayPal nicht, und kommt mir auch nicht ins Haus.

Gruß Detlef
... und mir kommt das Amazon-Konto nicht ins Haus.

Gruß,
Markus
Eine Überweisung machen ist sehr einfach, meine 08/15 Sparkasse bietet die Fotoüberweisung an und das funktioniert tadellos. Wäre für mich kein Grund eine Bestellung deswegen abzubrechen. Wenn wir hier Digitaltechnik kodieren können, schaffen wir auch eine Überweisung.

Gruß
Olaf
Ich kenne keinen Shop/Händler der ALLE Zahlungsmöglichkeiten bietet.
Warum wird das hier von einem kleinen One Man Betrieb erwartet.
Wenn ihr sonst keine Probleme habt....👎

Gruß Kai🍺
Hi

Ich sehe zwischen Amazon und Paypal keinen großen Unterschied, beide haben besch... AGBs.

LG ChristiaN
@ 49 und 53 Hallo Berndt, hallo Kai,

ich erwarte diese Zahlungsmöglichkeiten gar nicht. Nur, wenn die von mir akzeptierten nicht angeboten werden, kaufe ich dort auch nicht, und das habe ich geschrieben. Welche Zahlungsarten ein Händler anbietet, bleibt natürlich dessen Entscheidung. Wo ich einkaufe, bleibt aber auch meine Entscheidung.

Und warum das eine Anregung darstellt? Na ganz einfach, nur dank solcher Hinweise erfährt ein Händler, welches Geschäft nicht zustande kommt, egal, wieviele Mühe sonst im hübsch gestalteten Shop steckt.

Und warum amazon pay statt paypal? Genau aus den von Detlef in Beitrag 50 genannten Gründen.

In diesem Sinne einen schönen Abend,

Markus



Hallo Markus,

ich bin der Meinung Deine Selbsterklärungen reichen jetzt.
Oder haben Deine Beiträge einen anderen wichtigen Grund?

Gruß Hermann
@hepi,
Ich wußte gar nicht das du hier Moderator bist,
Glückwunsch zu deinen neuen Posten hier.

Gruß Alex
@hepi,

sei  wachsam, ich glaub der Süden Deutschlands greift ein.
Gruß
Volker
@ 56, Hallo hepi / Hermann,

als freundlicher Mensch antworte ich auf die mir gestellten Fragen, so wie ich mit diesem Beitrag hoffentlich auch deine Frage gerne beantwortet habe :

BG

Markus
Hallo, mal zurück zum neuen Shop.

Er gefällt mir sehr gut - und ich unterstütze gerne einen so engagierten Mobahändler.

Beim Stöbern gleich mal auf ein, wie ich finde, ganz gutes Angebot gestossen und bestellt. Alles Bestens - nur leider ist damit mein Moba-Haushalt für dieses Jahr aufgebraucht. Eine kleine Anregung von mir wurde freundlich kommentiert und wird berücksichtigt. Kurzum: so macht mir das Kaufen Freude und ich tröste mich über den Lockdown in dem ich etwas mehr spiele.

Grüße Claus

Ach ja es war eine Fleischmann 23 mit Sound - ja ab und zu Krach ist für ich ganz ok.
Guten Morgen @
ja ja ist ja gut
Ich mach noch Klarna, Amazon  und noch 20 andere Bezahlsysteme rein. (sakasmus)

Wie schon gesagt, ich nehme noch einige Feinheiten vor, das hört ja eigentlich nie auf am Shop zu arbeiten wenn es Aktuell gehalten werden soll. Amazon Pay wäre vielleicht noch eine Alternative.

Mein Gedanke dazu ist, dass mich nach 14 Jahren Handel viele kennen und ich bei Google,ebay ect nicht ein schwarzes Schaf bin. (MäH... Ostern ist bald )

Daher war für mich PayPal erst mal am wichtigsten. Heute kaufen viele über PayPal und da haben auch viele schon Ihre Kreditkarten wie Visa oder Mastercard hinterlegt und lösen die Bezahlung dann über die Kreditkarte und PayPal aus.
Auch PayPal Ratenkredit ist möglich für den Kunde.

Und dann bleibt noch die klassische Überweisung die eigentlich bei uns kein Misstrauen darstellen sollte.
Und die Bank-Echtzeitüberweisung gibt es auch schon bei vielen Banken. Nutze das oft selbst und bekomme auch die Rückmeldung das dass sehr funktioniert.
Jetzt kommt mir aber nicht damit das kostet ja etwas erhöhte Gebühren.
Da fragt auch kein Kunde die Händler das die Gebühren für PayPal & Co uns in Rechnung gestellt werden.

Übrigens nur mal zur Info. Es gab einen langjährigen Rechtsstreit wegen den Gebühren.
Die Frage war darf ein Händler die PayPal Gebühren auf den Kunden Kaufpreis aufschlagen. Das war lange umstritten. Jetzt gibt es ein eindeutiges Urteil dazu.

https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/aktu...amp;utm_campaign=ohn

Ich werde das nicht umlegen, Aber einge werden das schon machen.

Dazu möchte ich euch erzählen, dass ich dieses Jahr auch schon selber einen Kreditkartenbetrug an der Backe hatte. Meine eigene. Da wurden mir plötzlich über PayPal eine Kreditkartenzahlung vom Girokobnto in Höhe von über 1300 abgebucht. Ich habe das natürlich sofort Rückbuchen lassen, eine polizei Anzeige gemacht, Kreditkarte gesperrt und PayPal unterrichtet. Die haben auch alles weitere abgewickelt mit der Nachforschung das ich angeblich im Elektronik Ladengeschäft in Spanien eingekauft hätte. Die Polizei hat sich der Sache angenommen.
Da ist dann auch die Frage, wer ist jetzt der richtig gearschte? Die Polizei: Der Händler in Spanien.
Ware weg, Geld weg.
Daher sehe ich auch seit dem Kreditkarten etwas skeptischer gegenüber. Gut ist jetzt ja das es die doppelte Absicherung gibt beim bezahlen. So etwas muss auch sein, auch wenn es eigentlich nervig ist.

Und Amazon Pay ist auch oft mit Kreditkarten hinterlegt, die aber keinen Schutz wie PayPal bieten.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

habe auch schon so eine Erfahrung mit Paypal hinter mir. 2.000 € vom Konto abgebucht, angeblich für Computerkram irgendwo in USA, von einer Frau aus Elmshorn … zum Glück alles wieder bekommen, aber Schreck und Ärger waren groß.
Seither habe ich dort und anderswo keine Konten oder Kartendaten mehr hinterlegt. Ist zwar nicht so bequem, aber dafür sicherer.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo

wo ich nicht gegen Rechnung kaufen kann. zahle ich schon immer gegen Vorkasse und bin noch nie hereingefallen. Wer sich etwas seines Verstandes bedient sieht auch gleich ob dem Verkäufer Vertrauen entgegen gebracht werden kann. Alles andre ist eine Risikobewertung und wenn es zu groß erscheint, dann Finger weglassen. Die Kreditkarte kostet übrigens auch Geld. Wie viele gehen im Supermarkt und zahlen mit Bankcard ohne mit der Wimper zu zucken, dass Sie für jede Buchung Postengebühren zahlen. Die Kreditinstitute die es noch nicht machen werden nachziehen. Früher wurde für die Gehaltszahlungen mit kostenlosen Konten geworben und als genug ein Konto hatte wurde das Konto immer teurer.

Viele Grüße zum Wochenende

Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;