1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: VT- Wünsche

THEMA: VT- Wünsche
Startbeitrag
Rudolf - 17.04.05 20:46
Piko liefert das HO-Modell, Tillig das TT-Modell, aber N-Bahner müssen ohne VT 32 oder ähnliches auskommen. Würde es mal Zeit Herrn Lemke zu fragen ob er ein (Kato-)Modell verkaufen kann/will?

Hallo

die fehlen tatsächlich! Und nicht nur die VT 32, sondern auch die DRG VT137 spätere Br VT 50.0 DB und 185.0/185.2 DR(DDR) fehlen!

Unter anderem!

Dietmar
BR 612
MaK-Triebwagen

Gruß Lothar
Fehlen tun auch folgende Triebwagen, zumindest mir persönlich:
VT 24 bzw. 624,  BR 627.0,  BR 627.1,  BR 628.0 und BR 628.1,
BR 612.5 sowie BR 613.5.

Gruß Halil
BR 627.0 gibt es von Fa. Klunker:

Dipl.-Ing. Michael KLUNKER
Ingenieur- und Modelltechnik
Mozartstr. 4
01609 Gröditz
Tel. 035263 30641
Sortiment: Triebfahrzeuge in H0, TT, N, u.a auch ein 627.0-Bausatz in N

Was mittlerweile auch fehlt: ein schöner Schienenbus 798/796 (gabs ja mal von Arnold und von Minitrix aus dem Programm genommen)
Der Schienenbus wäre doch eigentlich was für GFN, nachdem die schon den 795er im Programm haben.
Und bitte einen 624er.
@ 6

Ja, das wäre doch sicher was für Fleischmann.

Vieleicht könnte Fleischmann auch einen einmotorischen 795 der 2. Bauserie rausbringen (nicht mit oben aufgesetzen 3. Licht, sondern mit in das Dach integriertem Licht wie beim 798), so wie die 795 bis 1980 im Einsatz waren.
Ich mache am 23.06. eine Betriebsbesichtigung bei Fleischmann mit.
Man kann ja mal fragen.....
Ergänzend zu meinem Betrag Nr. 7:

Hier ein Bild, damit Ihr wisst, welchen Typ 795 ich genau meine:

http://www.compuwolf.de/vt95.jpg



SVT Bauart "Leipzig" (weiss jetzt allerdings nicht die genauen DRG- und DR-Nummern)...
Also, auf einen VT 32, VT 60 o. ä. + Beiwagen VS 145 warte ich auch schon lange!

Gruß
Michael Höppner
Hallo,
kann mich Nr.11 nur anschließen, das wäre doch was für GFN, die Beiwagen bieten sich doch auch  für Zugpackungen mit Br 86, 64 gerade zu an.
Hoffentlich wird das bald was !!

Gruß
Hennes
ein gescheit überarbeiteter 628.2 oder auch ein 628.4 wäre auch nicht zu verachten...
grüße uli
Endlich (nach 40 Jahren) ein brauchbares Modell des VT 98 !!!

Gruß
mike
@12 Hennes

Der VS bietet sich vor allem für Wendezüge mit V36 und V80 an!

Gruß
Michael Höppner
Hallöchen Leute,

also, bei so einem spekulativen Thema darf sicher auch einmal etwas tiefer in den "Spekulations-Sack" hinein gegriffen werden?!

Beim abermaligen Durchstöbern des aktuellen Miba-Messeheftes bin ich an der folgenden Berichterstattung hängen geblieben (S.74):
"HO: Lemke (Hobbytrain) beauftragte Kato mit der Entwicklung eines VT-Modells nach einem Vorbild aus der Serie VT 173 241-270. Der in allen Varianten (DRG/DRB, DB und DR) angekündigte VT soll um den VS 145 ergänzt werden. ..."

Ich nehme dabei an, dass es sich bei "VT 173" wohl nur um einen Druckfehler handelt und "VT 137" heißen sollte.

Ok zugegeben, hier geht es um HO, und das heisst im Grunde für uns N-ler noch gar nichts. Aber war es denn nicht so, dass aus dem Hause Kato / Lembke seither so gut wie alles, das in der einen Größe kam, auch bald, ggf. mit etwas Verzögerung, in der anderen Größe auch vorgestellt wurde?

[/Ende Spekulation]

Was haltet ihr eigentlich von diesem Gedanken?

fragt sich
Horst
Sorry Tappfuhler, sollte natürlich auch im letzten großen Absatz "Lemke" und nicht "Lembke" heissen ...
Hallo !
Ganz Eurer Meinung !
VT /VS137/185/VT 32 oder VT 60/660 oder auch  ein 645 wäre super , 624/924  und genau ein toller VT 98 /796/797/798 !
Gruß
thomas.splittgerber.b


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;