1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Gibt's Gleispläne schmal und lang?

THEMA: Gibt's Gleispläne schmal und lang?
Startbeitrag
Gerhard - 18.04.05 12:58
Hall Ihr Erfahrenen hier im Forum!

Erinnert ihr euch an Gleisplanvorschläge hier im Forum oder sonst wo zur Vorgabe "schmal und lang"? D.h. 0,60 m x 3,50 m ? So viel Platz hätte ich und würde gerne in Ep III Züge mit bis zu fünf Schnellzugwagen einsetzen.

Vielleicht erinnert sich jemand an Vorschläge in früheren Beiträgen und kann mir einen Hinweis geben.

Danke! Gerhard

Wieviel Platz hast in der Höhe? Dann kannst die Moba stapeln... so etwa (2.36x0.52m / kann auch gestreckt werden)
http://www.railimages.com/albums/felixgeering/aad.gif

Ausführlicher Kommentar hier:
http://www.railimages.com/albums/felixgeering/aad.thumb.gif

Felix
Im MIBA-Verlag gab es mal Gleisplansammlungen mit jeweils über 80 Plänen, da war so was drin, was Du suchst. Ich habe meine leider verschenkt, aber vielleicht gibt es in den großen Bahnhofsbuchhandlungen noch Exemplare. Im Kölner HBF bei Ludwig habe ich vor einigen Monaten noch welche gesehen.
Hallo Udo,
bei MIBA gibt es viele Gleispläne. Weißt du genaueres zu dem Heft? Eine Nummer? Eine Erinnerung an das Titelfoto. Das würde weiterhelfwn.

Hallo Felix,
ich versteh´die Anlage Seldwyla nicht ganz. Die unterste Ebene ist der (nicht einsehbare) Sbf. Wie ist das mit der mittleren Etage? Kann ich die einsehen? Oder nur den vorderen Bereich? Gibt es ein Photo aller drei Etagen von vorne? Irgenwie kapier ich's noch nicht ganz.
Gruß Gerhard
@4 Gerhard
n'Abend, das waren keine MIBA-Hefte, das waren Sammlungen geleimter dünner Kartonblätter mit Plänen in einem DIN A4 Kartonumschlag. Die Blätter konnte man zur Bearbeitung problemlos heraustrennen. Die Titel weiß ich nicht mehr, aber ich kan übermorgen meinen Kollegen fragen, der hat sie vielleicht noch.
Schreib mir mal 'ne Mail, ich stehe in der Liste.
Danke für die Hinweise.
Vielleicht gibt es noch weitere Tipps zu "schmal und lang". Bei 3,50m müsste ja was Interessantes zu machen sein, grade wenn ich nicht nur mit zwei, drei Güter- oder Personenwagen fahren will.
Ich bin gespannt, was der/die eine oder andere von euch sonst noch empfehlen kann.

Gruß Gerhard
Hallo Udo E. #5,

meinst Du die MPM (Modellbahner planen für Modellbahner)? Davon gab es drei verschiedene Ausgaben (I, II, III), aber soweit ich weiß, waren die nicht geleimt.
Evtl. kann man in Antiquariaten noch was auftreiben, beim MIBA-Verlag (bzw. jetzt VGB) scheint's die nicht mehr zu geben. Schade eigentlich, ist wirklich was zum Träumen...

Viele Grüße
Michael
@4
Guckst du den Link in Nr.2 Klicken musst du selber

Felix
da gab es auch im em was: "Lang und schmal im Wandregal"
Der Artikel handelte über eine H0 Anlage im Bücherregal.

gruss aus gSi-Berg

Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;