1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: iTrain Win-Digipet Vergleich

THEMA: iTrain Win-Digipet Vergleich
Startbeitrag
holger321 - 21.03.21 17:08
Moin allerseits,

gibt es im Netz einen tabellarischen Vergleich zwischen den beiden Softwaren
unter Berücksichtigung der Versionen?

Danke und Gruß
Jürgen

Wow, eine Mammutaufgabe bei den ganzen Funktionen und Feinheiten. Ich kenne nur Win-Digipet und nutze in etwa 20 % aller Möglichkeiten. Habe es auch noch nie geschafft das ganze Handbuch durchzulesen. Das erfolgt nur immer partiell.

Schöne Grüße
Manfred

PS: Habe heute den ganzen Tag nichts anderes gemacht als Fahrstraßen zu programmieren....Und wie ich das so sehe wird das noch einige weitere Tage dauern. Erst dann geht es mit der Automatik weiter.
Hallo Manfred,

in der Tat eine Mammutaufgabe ich spreche allerdings von I Train, einer absolut genialen Software, ich gehe davon aus das Win Digipet ähnlich gut und genial auf seine Weise ist

Gruß
Christoph
Moin,
vielleicht hilft Dir die Seite https://www.der-radi.de/ .
Hier werden iTrain, win-digipet und Traincontroller präsentiert. Ich bin der Meinung hier auch einen Vergleich der unterschiedlichen Softwares gesehen zu haben, doch diesen Bericht/Film finde ich aber grade nicht.
Gruß, Thomas
Hallo Jürgen,
ich verwende Digipet und kenne iTran nicht. Der Support über das Forum von Wigipet ist excellent.

Es sind Empfehlungen und vor allem der Support und mit persönliche Kontakte, die mich zur Verwendung von WinDigipet veranlasst haben.

Ich kann nur Manfred #1 beipflichten, wenn er sagt, das Programm nur zu 20% dzt. zu verwenden.

Beide Progamme sind mit ihren Programmiermöglichkeiten sehr mächtig. Wichtig ist dein Anspruch was du von dem Programm an Möglichkeiten verwenden möchtest - low- medium-high Level

Welches Progamm du auch wählst, das zeitaufwendige Einarbeiten gemäß Handbuch etc. bleibt dir nicht erspart.

Suche dir jenes Programm, wo du dir, ob Forum oder bekannte Anwender, den meisten Support für deine Anregungen und Fragen erwartest.

Grüße
Martin


  
Hallo Jürgen,

ich kann Martin nur bestätigen. Das Win-Digipet Forum ist eine wirkliche Hilfe und sehr gut. Ähnlich unserem Forum, allerdings rein für Win-Digipet.

Schöne Grüße
Manfred
Hallo Jürgen,
unabhängig von deiner Frage nach den beiden Software basierten Digitalsteuerungen ist mein Vorschlag, ein Programm zu wählen, welches auch Freunde/Mo-Bahner in deiner Nähe nutzen.
Diese Variante bietet dir den Vorteil, dass du Ansprechpartner (auch persönlich) hast.
meint
hajo
Hallo Jürgen,

ich nutzte iTrain, vorher habe ich Traincontroller eingesetzt.
Das Forum von iTrain ist super und ich kann die Software sehr empfehlen.
Was zudem für iTrain spricht, es läuft auf mehreren Betriebssystemen, bei mir war es im Wechsel Windows, OS X und jetzt Linux. Sogar auf einen Raspberry PI läuft es.

Gruß
Rainer
Hallo,

Warum lädst du dir nicht die Demoversionen, und probierst es aus?
Dann kannst du in Ruhe ausprobieren,  welches Programm deinen Vorstellungen am ehesten entspricht.

Bei iTrain gibt ed eine kostenlose Demo Lizenz, ähnliches wird es bei Ein Digipet doch bestimmt auch geben...

Mfg
Christian Winkelmann
P. S. Ich nutze iTrain, zur vollsten Zufriedenheit
Demo gibt es auch bei Win-Digipet....

Grüße
Manfred
Ich hatte früher Train Controller eingesetzt mit Märklin. Da es kein Update gibt und das TC leider die neuen System nicht unterstütz habe ich mich für iTrain entschieden.

Ich finde iTrain viel einfach zu bedienen als WinDigipet und ist auch noch günstiger in der Anschaffung.
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden und ausprobieren.

WinDigipet und iTrain unterstützen BiDiB mit RailCom plus welches ich benutze.

Grüsse


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;