1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Umfrag

THEMA: Umfrag
Startbeitrag
Sepp - 19.04.05 10:37
Hallo Leute,
die Firma Reimann macht eine Umfrage bei Kunden, die schon laenger nichts mehr bestellt haben.
Man kann dabei einige Gruende nennen. Bei mir ist es ganz einfach:
Wo es von den Herstellern nichts mehr gibt, kann man auch nichts kaufen!

Dabei haette ich schon noch Wuensche, vor allem im Bereich SBB...

Wenn ich meine Wuensche ueberfliege und mit etwa (geschaetzten) 1000 mandern N-Bahner schweizweit rechne, komme ich auf anstaendige Stueckzahlen, die sich sicher rechnen wuerden fuer die Hersteller...

Sepp, der nichts kaufen kann

Das ist sehr subjektiv - für mich kommen dieses Jahr dermaßen viele Modelle auf den Markt, dass ich gar nicht weiss, wo ich die ganze Kohle hernehmen soll...
Gruss
Alex
Ich habe hier schon mehrfach von dieser Fa. Reimann gelesen, auch von einem angeblichen günstigen Online-Shop, gibt es dazu eine Internet-Adresse??
Ist ganz schwer zu finden. www.reimann.de

Gruß, Roland
Herr X. hat im Odenwald kein Google !
Doch der Orrewalt kennd schonn google. Trotzdäm Donke für dän Link.
@ 2
Aber bitte aufpassen: Mindestbestellwert bei Reimann: EUR 75,--, dafür dann versandkostenfrei. Das teilt er Dir im Zweifel aber erst nach einer Auftragsbestätigung mit. Im Übrigen liegen die Preise bei Müller-Versand (http://www.mueller-versand.de  ) in Karlsruhe immer etwas unter Reimann, so dass der Versandkostenvorteil von Reimann bei etwas größeren Bestellungen nicht mehr gegeben ist.

Gruß
K.U.Müller
@6
Sorry, wie kommst Du zu dieser Aussage? Hättest Du die AGB gelesen, würdest Du in Punkto "Versandkostenfrei" nicht solchen Blödsinn schreiben. Im Vergleich zu Müller liegt Reimann für die Produkte, die ich brauche, günstiger. Ein Vergleich lohnt sich halt immer. In Punkto AGB´s habe ich auch so meine Pappenheimer. Aber das mag jeder selbst heraus finden, vorausgesetzt, er liest die AGB vor der Bestellung.
Gruß Herbert

PS: Bin mit Reiman nicht verwandt oder sonst wie gebunden, bin nur seit Jahren zufriedener Kunde.
@Loko:

was meinst Du denn fuer SBB-Neuheiten?

Sepp
Hallo!

@HerbertK:
Was K.U. Müller in 6 schreibt, kann ich vollinhaltlich zustimmen. In Österreich ist der Mindestbestellwert sogar 350 EUR!!!

Auch wenn man unter den Bestellwert liegt, lässt das System eine Bestellung zu und man bekommt eine AB um irgendwann später den Hinweis zu bekommen, dass man doch nicht beliefert wird. Habe diese Erfahrung selbst gemacht - auch mein Angebot, dass ich die Versandkosten übernehmen würde, da ich unter den 350 EUR lag, wurde nicht angenommen. Aber wenn jemand nicht will, dann soll man ihn bekanntlicherweise nicht zwingen und ich habe als Konsequenz seinerzeit auch den Link zu ihm entfernt (war noch zu Zeiten, als die Linkliste noch "händisch" war).

Ich kann dieses Vorgehen von Reimann im besten Willen nicht verstehen. Außerdem sollte ein einigermaßen vernünftig programmierter Webshop erkennen, dass man unter dem Mindestbestellwert liegt und dann die Bestellung nicht zulassen.

lg
ismael
@9

Hallo Ismael,
schau mal hier rein:

http://www.reimann.de/static.php?page=agbat

Noch Fragen? Kann allerdings nicht ganz nachvollziehen wieso der Mindestbestellwert nach Österreich so hoch ist.

Gruß Herbert
Hallo!

Die Seite kenne und kannte ich und ich hatte diesbezüglich sogar zuvor noch Mailkontakt, wo es kein Problem zu sein schien - erst danach und das auch erst mit deutlicher Verspätung war es plötzlich ein Problem. Das Ärgerliche war, dass es Modelle aus einer Sonderserie waren und die waren zu dem Zeitpunkt, als ich die Antwort bekam, bereits fast überall ausverkauft. Das ärgert dann natürlich doppelt.

Die Frage stellt sich aber dennoch, auch wenn es in den AGB steht:
Warum lässt dann aber der Shop eine Bestellung unter dem Mindestwert zu?
Und warum bekommt man sogar eine Auftragsbestätigung?
Die anderen Firmen, die ich kenne und solche Bestimmungen haben, integrieren dass in deren Onlineshops oder verlangen eben einen Mindermengenzuschlag.

Service am Kunden ist es jedenfalls nicht, wenn man aber einen Mindestbestellwert sehr hoch ansetzt (Deutschland ist ja noch einigermaßen akzteptabel - aber 350 EUR nach Österreich ist doch eher witzlos) und keine Möglichkeit bietet, Bestellungen darunter mit einem Zuschlag zu akzeptieren.
Wie auch immer - es ist nicht (mehr) mein Problem und für mich als Kunden ist die Firma "nicht mehr existent".

lg
ismael
Hallo zusammen,

Reimann ist fuer mich d e r Lieferant in Deutschland!
Mindestbestellmenge war mir immer im voraus bekannt, infolge Grenznaehe habe ich mehrfach im Ladengeschaeft eingekauft.

Aber eben: es gibt fuer mich praktisch nichts mehr zum kaufen....

Sepp
350 Euro??? oder ist das noch der Schilling-Betrag von früher und nur die Währungsbezeichnung wurde geändert, wie fast überall!
Der scheint seine für Österreich geltenden AGBs überhaupt nicht angepasst zu haben! Wieso fallen bei dem bei einer Überweisung noch Bankgebühren an? Dieser Passus stammt meiner Meinung nach noch aus DM-Zeiten, wo internationale Banküberweisungen auch innerhalb der EU noch Geld kosteten. Womöglich hat der überhaupt kein Interesse an internationalem Versand (rein spekulative Äußerung).

Gruß, Claus
für mich sind ganz klar die Firmen Licht, Müller Versand und Lokshop die Topanbieter.
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;