1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: GFN 8127K-8129K Haftreifen?

THEMA: GFN 8127K-8129K Haftreifen?
Startbeitrag
Flötzinger - 27.03.21 14:38
ein fröhliches Hellas in die Runde,
man sagt doch MoBa-Welt ist Erlebniswelt. Kann ich mal so bestätigen.
Erlebnis heute morgen beim Auspacken der neuen Beute vom ZweiteHand Händler bei Hood.de.
sind auf den Umbauwagen 8127K, 8128K und 8129K auf allen Rädern bröselige, doll anhaftene Drecksdinger zu sehen.
Mit einen Zahnstocher leicht angekratzt, bröckelt mir da von allen Rädern Haftreifenreste entgegen.
Ja, so hab ich auch geschaut. Haftreifen. Welcher Nutzen dahinter steckt,konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Aber das hält mich nicht davon ab, die bei Janine T. bestellten neuen Radsätze zumontieren.
Hoffe, die Sätze treffen nächste Woche schon ein, damit es eine Osterausfahrt geben kann.

Salü

Jörg

Das sind keine Haftreifen, das ist einfach Schmodder der sich da auf den Schienen abgesetzt hat. Na gut sicherlich auch Haftreifen Abrieb dabei. Besonders gerne bei Kunststoffradsätzen.
Gruß Björn
Hallo Jörg,

deine Haftreifen sind einfach nur Dreckansammlungen die sich im laufe der Zeit da angesammelt haben.

Eigentlich sollten die Fleischman Achsen bei den Modellen kein Problem bedeuten.
Tauschen sollte da eigentlich überflüssig sein.
Da gibt es schlimmere Fahrzeuge wo ein tausch nötig ist.

Meine Umbauwagen sind noch ohne "K "aber da machen die Achsen keine Schwierigkeiten.

"Haftreifen" auf Anfängern hatte ich auch schon bei gebrauchter Ware.

Gruß Detlef
wieder was gelernt. Da sich der "Schmodder" breitflächig und längs wie ein halber Ring verhielt, war ich der Annahme der Vorbesitzer hätte Haftis aufgezogen.
die Mühe mit der ganzflächigen Reinigung mache ich mir nicht mehr vor Ostern.
Danke für die antwort.
Salü Jörg
Hallo Jörg,

Achsen ausbauen, in ein Glas mit Isopropanol legen, das in ein USB stellen.
Nach 3 min sind die Achsen sauber oder die ringe lassen sich leicht abnehmen.

Kein USB zur Hand, etwas länger im Isopropanol lassen und das Glas zwischendurch immer mal leicht schütteln.

Gruß Detlef
Moin,
gestern kamen schon die kleineren Radsätze von Janine Thomschke an, und was soll ich sagen, die Wagen sind optisch (und auch mechanisch) tiefer und dabei auch schöner anzusehen.
Die dreckigen RS sind seit gestern am baden, falls ich doch mal höhere brauche sind sie sauber im Vorrat.
Danke euch allen.

Salü Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;