1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold HGK Zugset DE 13

THEMA: Arnold HGK Zugset DE 13
Startbeitrag
Mathias - 19.04.05 12:11
@all

Da HGK gerade sozusagen wieder in aller Munde ist, frage ich mich, ob jemand von Euch das gerade hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...3AMEWA%3AIT&rd=1

vertickte Zugset hat, ob es etwas taugt (habe schon im Forum rumgesucht, aber nichts allzu Präzises zu finden - die Lok scheint okay zu sein, aber vielleicht weiss es ja jemand genauer...) und ob der Preis in Ordnung ist oder das Set woanders preiswerter zu haben ist.

Danke,

Mathias

WENN die HGK mit der DE im Frankreich-Look identisch ist:

Die Lok ist ein Tier..... aber horch auf den Antrieb. Ich hatte 2 Stück, bei denen ein Ritzel gespreißelt war. Obs nun Ersatzritzel oder besser noch solche aus Metall gibt, weiß ich nicht. Vor einem Jahr habe ich keine bekommen. Zeitweilig hatten die wohl mal ein Werkstoffproblem. Ich habe mich ganz schnell von den Loks getrennt, bei Neuware akzeptiere ich solche Macken nicht.

Gruss
Cox
Frankreich-Look, ich wu die wat. mit den Franzmännern hat dat nix zu tun. Das sind die Schleswig-Holstein Farben wie auf der Flagge blau weiß rot von oben nach unten, die Franzmänner haben das quer und nicht längs.
Cox Such mal nach Zahnradbruch und DE 1024, da gibt es einen Menschen, der bietet Ersatzzahnritzel an.
Hat sich erledigt, Björn. Die Loks sind beide weg, der Verkäufer hatte sie zurückgenommen. Wenn es bei Neufahrzeugen einen essentiellen Defekt gibt, schicke ich sie schon aus Gewährleistungsgründen zurück. Weiß ich, ob die Ersatzzahnräder nicht aus dem selben Fertigungslos stammen? Dann mach ich hier Ersatzteiltourismus.....

Ich denke auch, daß das eine qualitätsfördernde Prozedur ist.
Solltet Ihr auch so handhaben.

Gruss
Cox


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;