1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 1044/1144 Umbau

THEMA: 1044/1144 Umbau
Startbeitrag
Nspurbodi - 29.03.21 07:08
Hallo miteinander
Hab mir im Internet ein Gehäuse der 1144 126 gekauft, passt auch super auf den Rahmen der 1044 009, nur passen leider die STA nicht. Habs jetzt mal provisorisch montiert. Sie passen nicht wirklich drauf da sie falsch sitzen. Merkt man das? Was meint Ihr? Eckige Puffer muss ich auch noch besorgen und die Löcher für die Isolatoren schliessen falls ich es so lasse.
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Ich verstehe nicht ganz wieso sie falsch sitzen sollte, bzw. mir fällt nicht wirklich was aus,
abgesehen davon das die STA allgemein nicht die schönsten sind......
Schöner wären die von JC oder mal richtung Kato ICE 4 STA spekulieren, die müsste man halt lackieren......

lg
Andi
Moin,

ich glaube, Peters Frage zielt eher darauf hin, dass die Stromabnehmer, die er drauf hat, gar nicht auf die 1144 126 (Fleischmann 737608) gehören.

Da gehören die 67707500 drauf, daher auch die Löcher im Gehäuse.

Also ich finde die alten Roco Stromabnehmer gar nicht so schlecht, wie oft gesagt.

Wenn ich mich entscheiden müsste, jetzt viel Geld für neue Stromabnehmer plus Traversen auszugeben, oder die 1144 126 mit denen der anderen Maschinen auszustatten, würde ich es wohl so machen wie Peter: Löcher zu und gut.

Dann haben alle 1044/1144 wenigstens dieselbe Optik.

Beste Grüße
Sven

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;