1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix BR 89.70

THEMA: Minitrix BR 89.70
Startbeitrag
bkr - 19.04.05 16:25
Hallo zusammen,
in der N-Spurdatenbank gibt es zur Minitrix BR 89.70 den Eintrag mit der Artikelnr. 12837 (DRG-Version) und den Eintrag 12833 (DB-Version) jeweils mit Bild. Bei der 12837 geht vom Dom ein kleines Teil in den Kessel, bei der DB-Version fehlt dieses Teil. Ist das richtig so ? Bei meiner DB-Version fehlt das Teil auch. Gibt es das Teil ggf. als Ersatzteil ? Der Waschzettel gibt nichts her. Vielleicht weiss jemand was !?

Gruß und Dank Bernd Krause Hamburg

Moin!
Das von Dir angesprochene Teil gibt es bei der DB Version nicht. Wenn Du es dennoch nachrüsten möchtest, dann mußt Du einen kompletten Kessel kaufen(teuer). Ich habe eine 89.6 DRG(bay. D II), welche vom Kessel her der 89.7(bay. R 3/3) weitgehend(aus Modellbahnerischer Sicht) entspricht. Die Ersatzteilnummer lautet 41 2832 02. Das Teil, was Du meinst, könnte das Gestänge des Sicherheitsventils auf dem Dampfdom sein. Bei den DB Versionen gab es das so nicht mehr.

Gruß
Markus H.
Hallo!

Achtung: Es gibt zwei DB-Versionen - mit und ohne. Ich habe das Ersatzteil bestellt, weil es bei einer gebrauchten zu fehlen schien, aber es war nirgends zu befestigen ...
Eigentlich doch auch ganz nett, zwei nur fast gleiche Loks nebeneinander, oder?

Grüße,
Steffen
Hallo,
# 1 und 2: Danke für die Infos. Das Teil meinte ich.
# 2: Wenn du dein Ersatzteil nicht benötigst, würde ich es gerne nehmen, ansonsten würde ich es bestellen. Unter welcher Nummer hast du es bestellt oder hast du auch gleich einen ganzen Kessel genommen ? (Ich stehe in der Liste)

Noch eine Frage: bei dem gleichen Modell fehlt mir definitiv eine Griffstange auf der rechten Kesselseite. Kennt jemand die Ersatzteilnummer dafür ? Auch hier sagt der Waschzettel gar nichts.

Schönen Abend noch - Bernd Krause


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;