1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: dummy umbau

THEMA: dummy umbau
Startbeitrag
derschwaermer [Gast] - 19.04.05 16:48
hallo
hat eigentlich schon mal einer einen dummy fahrbahr gemacht?
ihr wisst schon die die es immer wieder mal in ebay gibt
sie sind zwar rollfähig haben aber keinen motor
passen die eigentlich spur mässig genau auf  "n"
danke im voraus
gruss

Hallo

Ich habe den Dummy meines Roco VT11.5 mit Ersatzteilen (Motor + Antriebsstrang) zum Motorwagen aufgerüstet.

Gruss
Harald
Also wenn die Dummy s von namhaften Herstellern sind, geht das sicher, aber die Dummy s von Del Prado kann nicht umrüsten.

Um welche Fahrzeug/Hersteller handelt es sich denn??
Auch bei den Del-Prado (MAV Taurus) Modellen kann man das Innenleben ausschlachten und neu motorisieren!
Kein Problem
Gr. G.
Plane einen 234er Dummy von Brawa umzurüsten. Warte nur noch auf ein verlockendes Angebot eines Schlachtfahrzeuges! Wenn ich das endlich mal geschafft habe sind alle drei aus den legendären Remo-234-Set motorisiert.
Das hab ich noch vergessen.
Auf den dänischen Seiten von Lars wird so ein Umbau ( Nohab ) beschrieben und bebildert
Grüsse G.
Kann man die DEL-Prado Loks ohne Umrüstung  als 2. Lok ( Doppeltraktion ) einsetzen?
Vermutlich nicht, habe selber keine, aber das Problem sind soweit ich weiß die starren Kupplungen
Aber vielleicht weiß ja jemand mehr
Hallo
Ich besitze eine Lok von Del-Prado.
Die Kupplung ist zwar starr, aber funktionstüchtig (keine Entgleisung). Sie steht aber ungewöhnlich weit ab. Sieht nicht schön aus. Und die Räder sind aus billigem Plastik. Wenn man die Räder austauscht und mit etwas Geschick die Kupplung kürzt, für den Preis ein ganz passables Modell.
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;