1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Quelle Haftreifen Kato Triebwagen?

THEMA: Quelle Haftreifen Kato Triebwagen?
Startbeitrag
Udo K - 19.04.05 17:11
Hallo,

bei meinem VT04.5 hat sich der Haftreifen verabschiedet. Weiß vielleicht hier jemand, wo ich Ersatz herbekommen kann?.

Laut Ersatzteilblatt müsste ich ein ganzes Antriebsdrehgestell kaufen, was ich ein bisschen übertrieben finde (12 Euro + Versand nur für einen Haftreifen!). Eine Mail-Anfrage bei Lemke brachte auch nichts.

Die Kato-Triebwagen (VT04, VT04.5, ET25, 515) haben alle sehr kleine Raddurchmesser und daher habe ich in meiner Sammlung keine anderes Triebfahrzeug gefunden, von denen die Haftreifen passen würden. Vielleicht hat hier noch jemand eine Quelle?

Dank & Grüße aus Dortmund,

Udo.

Welchen Durchmesser haben die Räder?
Jens
oder Hr. Stoll von hgttp://www.japanmodelrailways.com mal fragen. Er ist auch immer sehr hilfsbereit
@1 Jens:
Der Durchmesser des Rades ohne Haftreifennut ist nach meiner Messung knapp 5,3 mm.

@2 Thalamus:
Danke für den Tipp, werde ich mal per Mail anfragen.

Grüße,

Udo.
Hallo Udo

Die Räder des VT18.16 haben den gleichen Durchmesser.
Dessen Haftreifen haben die Bestellnummer K001034 (6Stück/0,75€) zu beziehen direkt bei Noch.

Jens
Ergänzung: habe selbst schon zwei mal Ersatzteile bei Noch bestellt (telefonisch) - lief beide male völlig problemlos.
Jens
Kannst es auch mal mit Fleischmann-Haftreifen probieren. Die gibt es für 5,3 mm (enden glaube ich auf ...1, die mit 6,3 mm auf ...2). Müsste jeder Händler haben. Damit habe ich den VT11.5 von Roco gedopt. Fleischmann-Haftis sind allerdings relativ breit.
Frag mal bei Deinem Zahnarzt: Der hat für Zahnspannen ganz kleine Gummiringe, die man wunderbar universell als Haftreifen nutzen kann, die Ringe sind extrem dehnbar und auch sehr dünn. Dieser Tip ist kein Witz, sondern erst gemeint.
@4 Jens:
Guter Tipp, da werde ich mal bestellen.

@6 HGS:
Die Roco-601-Haftreifen sind zu groß für die Kato-Räder. Werde es daher erstmal mit den VT18.16 versuchen.

@7 Andreas:
Zum Zahnarzt will ich erstmal nicht. Hinter macht der noch ganz andere Dinge, als Gummiringe verteilen . Aber danke für den Tipp, werde ich im Hinterkopf behalten.

Grüße aus Dortmund,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;