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THEMA: Brems- und Anhaltebereich innerhalb einer Kehrschleife
THEMA: Brems- und Anhaltebereich innerhalb einer Kehrschleife
Lipsiabahner - 31.03.21 13:56
Hallo,
ich habe eine Kehrschleife mit dem KSM von Littfinski realisiert (2Sensorbereiche, 1 Kehrschleifenbereich).
Wie kann ich innerhalb des Kehrschleifenbereiches Brems- und Haltebereiche für einen Bahnhof realisieren? Hat da jemand ein solches Problem gelöst?
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe eine Kehrschleife mit dem KSM von Littfinski realisiert (2Sensorbereiche, 1 Kehrschleifenbereich).
Wie kann ich innerhalb des Kehrschleifenbereiches Brems- und Haltebereiche für einen Bahnhof realisieren? Hat da jemand ein solches Problem gelöst?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
du mußt das Kehrschleifenmodul an einen Gleisbesetztmelder anschließen.
Dann ganz normal die Haltemarkierungen einsetzen.
LG
Günter
hier findest du Beispiele:
https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:ab_ksm_sg
du mußt das Kehrschleifenmodul an einen Gleisbesetztmelder anschließen.
Dann ganz normal die Haltemarkierungen einsetzen.
LG
Günter
hier findest du Beispiele:
https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:ab_ksm_sg
Lipsiabahner - 01.04.21 09:02
Aja, Vielen Dank !
Hallo,
es gibt mehrere Möglichkeiten.
1. KSM mit eingebautem Rückmelder nutzen
Das kann z.B. das DR5013 von Digikeijs. Man hat dann allerdings nur Melder für die beiden Sensorgleise in der KS und das Kehrschleifengleis selbst. Hat man in der Schleife Weichen und mehrere Abstellgleise, muss mans anders machen.
2. Erst KSM, dann Rückmelder
Hier wirds für den Bhf in der Schleife interessant. Der Ausgang des KSM wird hier mit dem Eingang des Melders verbunden. Der Melder selbst muss dafür weder besonders geeignet sein noch selbst irgendwas umschalten können, das macht das KSM. Wichtig ist nur, dass der Melder *ausschließlich* mit Gleisen innerhalb der Schleife verbunden ist. Man kann allenfalls bei Meldern, die in 2 Blöcke aufgeteilt sind (z.B. DR4088) einen Block für außen und einen für innen verwenden. Aber niemals gemischt.
Viele Grüße
Carsten
es gibt mehrere Möglichkeiten.
1. KSM mit eingebautem Rückmelder nutzen
Das kann z.B. das DR5013 von Digikeijs. Man hat dann allerdings nur Melder für die beiden Sensorgleise in der KS und das Kehrschleifengleis selbst. Hat man in der Schleife Weichen und mehrere Abstellgleise, muss mans anders machen.
2. Erst KSM, dann Rückmelder
Hier wirds für den Bhf in der Schleife interessant. Der Ausgang des KSM wird hier mit dem Eingang des Melders verbunden. Der Melder selbst muss dafür weder besonders geeignet sein noch selbst irgendwas umschalten können, das macht das KSM. Wichtig ist nur, dass der Melder *ausschließlich* mit Gleisen innerhalb der Schleife verbunden ist. Man kann allenfalls bei Meldern, die in 2 Blöcke aufgeteilt sind (z.B. DR4088) einen Block für außen und einen für innen verwenden. Aber niemals gemischt.
Viele Grüße
Carsten
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