1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobbyaufgabe (Aprilscherz)

THEMA: Hobbyaufgabe (Aprilscherz)
Startbeitrag
Freetrack - 01.04.21 06:54
Schönen guten Morgen,

habe letzte Woche meinem lokalen Händler Fotos von meinem Fuhrpark gezeigt zwecks pauschalem Verkauf.

Er hat was von "sind wirklich sehr schöne Stücke dabei" gesagt und mir dann 900,00 Euro geboten. Morgen soll ich alles vorbeibringen.

Ich weiß zwar, dass man gebraucht nicht mehr viel dafür bekommt, aber 900 Euro für über 40 Loks die fast nur die Vitrine gesehen haben, die meisten mit D&H Decodern drin und für über 250 Waggons.... OK, er muss dann wieder Garantie darauf geben. Ich hätte mir halt schon etwas mehr erhofft.

Aber Hauptsache ich bekomme alles los.

Bin heute den ganzen Tag auswärts und kann ja nochmal drüber schlafen.

Was meint ihr?

VG
Andreas


Hallo Andreas,
Ich würde das nicht machen.
Wenn nicht alles sofort weg muss und Du etwas Zeit
investierst, ekommst du m. E. mindestens das dreifache
Hier im Forum oder in der Bucht.
Ist halt mühsam, aber u erzielst einen höheren
Gewinn. Schade, dass du das schöne Hobby aufgibst.
Liebe Grüße von
Gerald
Ganz einfach, der Händler will auch Leben und wenn er die Sachen weiterverkauft, dann muss er auch noch Garantie geben.  Das ist ein gewisses Risiko und von da her wird er Dir einen für Ihn angemessenen Preis Angeboten haben.
Wenn Du mehr Geld dafür möchtest, dann musst Du selber inserieren, Dich um Versand etc kümmern und im schlimmsten Fall auch damit Leben, dass irgendjemand versucht Dich über den Tisch zu ziehen.

Du hast die Wahl.

Pauschal würde ich aktuell von einem Preis von ca. 100€ je Lok und 10-15€ je Waggon ausgehen, den Rest kannst Du Dir selber ausrechnen.

Gruß Michael
Hallo Andreas,

das Angebot deines Händlers würde ich auf keinen Fall annehmen. Warum versucht du nicht über die Kleinanzeigen hier oder Ebay die Sachen einzeln zu verkaufen?

Grüße
Markus
Hallo Andreas,

das würde ich auch nicht machen.

Die Kleinanzeigen hier sind doch eine gute Möglichkeit. Du musst ja nicht gleich alles im Detail fotografieren. Mach doch einfach eine Übersicht/Liste mit den wichtigsten Angaben. Wenn dann jemand Interesse hat, kann er gezielt nachfragen.

Rechne das "Angebot" mal: Das sind gut 22 Euro pro Lok, und die Waggons verschenkst du!

Grüsse
Rainer
Michael,  wie kommst du Pauschal auf 100€ pro Lok? Ich würde im Schnitt 50€ setzen. Macht schonmal 2000€. Bei den Wagen ist eine Preisspanne von bis gegeben, aber auch da ist man mit 10-15€ gut dabei. Wären dann min 2500€
Aber wie schon geschrieben,  so hat der Händler die Arbeit und muss alles Sichten und Gewährleistung (keine Garantie) geben.
Wenn es keine Eile hat, die Preise bei Ebay sind teilweise abgedreht zur Zeit. Und hier im Forum geht auch was. Nur musst Du Dir dann die Arbeit machen,  gute Fotos etc.
Gruß Björn

Zitat

wie kommst du Pauschal auf 100€ pro Lok? Ich würde im Schnitt 50€ setzen. Macht schonmal 800€.



Wie kommst du auf 800 Euro bei 40 Loks und einem Einzelpreis von 50 Euro?
Zu früh zum Kopfrechnen,  noch nicht wach, habe es korrigiert. Danke. Ging gerade gar nicht. Hirnschmelze
Gruß Björn
Bei mir geht's - ich hatte schon einen Ristretto Doppio
Hallo Andreas !

Auf gar keinen Fall zum Händler!
Du bist aus Österreich so wie ich, stell es auf Willhaben ein, funktioniert tadellos.
Ist halt ein bisschen Arbeit, aber du wirst so wahrscheinlich über € 3000,-- erhalten, wenn nicht alles####ist. Was du nicht verkaufen kannst machst du ein Konvolut auf Ebay, dann bist du alles los

Schöne Grüße

Herbert
Moin Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Freetrack

900 Euro für über 40 Loks die fast nur die Vitrine gesehen haben, die meisten mit D&H Decodern drin und für über 250 Waggons....

der Händler liegt mit 10 EUR pro Lok und 2 EUR pro Wagen nicht auf Abwehrkurs, sondern im Rahmen dessen, was ein Einkäufer derzeit üblicherweise zahlt. Da kann man enttäuscht mit dem Kopf schütteln, ist aber so. "Das hat aber damals $VIEL_GELD gekostet" und "die Lok ist eine Erinnerung an Opa" haben nur sentimentalen und keinen zählbaren Wert. Der Händler macht das ganze ja nicht aus Liebe zur Modellbahn, sondern um Geld zu verdienen. Das du mit Eigenarbeit woanders mehr bekommen würdest, steht außer Frage. Ich bin mir sicher, wenn du das als Paket für das Doppelte in die hiesigen Kleinanzeigen stellst, geht es innerhalb von 24h weg. Ich habe allerdings kein Interesse.

Gruß, Carsten
1. April?
Hallo,

ich denke auch, dass man für eine digitale Lok in neuwertigen  Zustand locker 100 ansetzen kann.

Ich würde das Ganze einzeln bei ebay anbieten.
Wenn dir das zu viel Arbeit ist, setze das Ganze zusammen bei ebay als Auktion rein. Dann bieten vermutlich ALLE, die ein Geschäft wittern und du dürftest deutlich über 900 ankommen.

Klar müssen Händler damit Geld verdienen, es muss aber für beide fair bleiben. 900 für dieses Konvolut ist weit weg von fair.

VG Nico
Ich sehe diesen Thread genauso an, wie Dietrich #11

Netter Versuch 🤪
allerdings hast du Dich bei der Wahl des Preises selbst entlarvt. Das war schon unrealistisch niedrig, selbst wenn man den allgemeinen Geiz miteinrechnet.
Fast keiner hat auf das heutige Datum geachtet ;)
Hallo Andreas,

den Vorrednern anschließend möchte ich dir auch abraten und stattdessen als erste Option die hiesigen Kleinanzeigen empfehlen.

Was den Händler angeht, hat er dir im Rahmen seiner (!) Möglichkeiten ein ordentliches Angebot gemacht. Noch nicht erwähnt wurde die Mehrwertsteuer, die er aufschlagen muss, in Österreich meines Wissens 20%. Sollte er für ein Modell 60€ erlösen, hat er 5€ an den Fiskus abzutreten. Die erwähnte Garantie kostet ihn auch etwas, mindestens eine Funktionskontrolle.
Ich möchte das alles nicht schönreden, dennoch ist deren Handlungsspielraum auch eingeschränkt, um Geld zu verdienen.
Wenn es aus den verschiedensten Gründen der schnelle Komplettverkauf sein muss und besserer Erlös  eine untergeordnete Rolle spielt, ist das eine Lösung.

Ansonsten lieber die Mühe auf sich nehmen und hier in den Kleinanzeigen oder als nächstem Schritt bei einer Auktionsplattform anbieten.
Persönlich bin ich mit den hiesigen KA  sehr zufrieden, egal ob es sich um Käufe oder Verkäufe handelt.

Schöne Grüße, Carsten


PS: und wenn es ein Aprilscherz sein sollte, gilt das Geschriebene dennoch. Auch der Trend, eben nicht an Händler zu verkaufen!
Ich glaube jetzt nicht unbedingt an einen Aprilscherz. Das wäre weder ungewöhnlich (Händler möchten am liebsten, dass man noch Geld mitbringt, wegen dem ganzen Aufwand), noch irgendwie witzig....
Vielleicht würde der TE sein Hobby auch nie im Leben aufgeben und das soll dann der Witz daran sein.
Da hätten wir aber dann schon deutlich bessere gehabt.
Ich würde drüber schlafen. Morgen ist ein neuer Tag,  ein anderer als der 1.4.

Felix
#5 - Hallo Björn,

die 100€ für eine digitale Lok (die nicht gefahren wurde) sehe ich durchaus als realistisch an, wenn man sich hier die Preise ansieht oder auch auf ebay (ich beobachte da gerade einiges an Material). Insbesondere wenn D&H Decoder eingebaut sind

Als Beispiel sei gesagt, das ich eine V60 von Fleischmann mit Fleischmanndecoder auf einer entsprechenden Plattform nach in einem Bietergefecht für 145€ verkauft habe!

Gruß Michael
Guten morgen
Hast Du eine Liste der Wagen und Loks?
Lg Peter
Hallo Andreas,

.... AUF KEINEN FALL !

Wenn du jede Lok hier im Board zw. 40.00 - 50.00 Euro verkaufen würdest,
machst du Gewinn...biss`l Arbeit mit dem Versand hast du aber.

Je teuer du das Verkaufsobjekt anbietest, um so schwieriger wird es.
Sammlerstücke bekommst du aus der Hand gerissen,
dann wird es aber schlagartig weniger.

Wenn du Zeit hast, Verkauf selbst online.
Hab selbst auch noch ein Schrank voller H0-Objekte.
Ich biete 901€ 😁
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: Nspurbodi

Hast Du eine Liste der Wagen und Loks?


Ich schließe mich dieser Frage an.
MfG IC 118/119
Zitat

Sammlerstücke bekommst du aus der Hand gerissen,



Das musste ich vor ein paar Tagen auch schmerzlich feststellen.

Ein älteres Minitrix-Set "Rheingold" bestehend aus fünf Wagen aus der Bucht hätte ich gerne gehabt. Bei 280 Euro bin ich ausgestiegen...

Der in der Datenbank ermittelte Durchschnittspreis der letzten Jahre lag irgendwo bei knapp 150 Euro.

Grüsse
Rainer
Joo Rainer die hatte ich auch gesehen und gedacht WAAHNSINN 😲

Gruß Kai☕
Guten Morgen,

mein Senf dazu: erfahrungsgemäß geht ein Teil so einer Sammlung zu beachtlichen Preis weg, ein Teil geht zu den Preisen weg, die man selbst so eingeschätzt hat und dann gibt es einen Rest, den einfach keiner haben will - auch wenn teilweise schöne Stücke drunter sind.

Wenn ich alles loswerden möchte mit einer Art Maximierung des Preis bei überschaubarem Aufwand  würde ich mir ein Jahr Zeit nehmen und schauen, was wie gut weggeht, und den Rest, den ich nach einem jahr immer noch habe, würde ich dann im Bausch und Bogen verkaufen.

Andras
Aprilscherz!
Wenn nicht nehme ich alles für € 902,-   ))
Grüsse
Uli
Hi Andreas

wenn du die einfach raus schmeissen möchtest biete ich dir locker 1000 eur..
Schicke mir ein Foto und es kann noch viel mehr werden.

Mal ehrlich, für 40 Loks mit Decoder und so viele Wagen 900 eur ist mehr als frech. Dein Händler denkt wohl an seine frühzeitige Rente, bei dem würde ich nichts mehr kaufen.


LG Christian
Zitat

Joo Rainer die hatte ich auch gesehen und gedacht WAAHNSINN 😲



Ich glaube, vor der Coronakacke (pardon!) hätte der nicht mehr als 150 Euro gebracht. Auf einmal werden die Leute modellbahn und -bautechnisch munter.

Das Übel ist, dass es z. Zt. keine wirklich guten TEE-Wagen gibt. Ich würde gerne den AKE-Rheingold, der ja zur Zeit in Gerolstein steht, nachbilden.

Ich denke aber, es wird sich auch wieder etwas beruhigen. Ich habe Zeit....

Grüsse
Rainer
#29 Christian, denke an das heutige Datum
Schönen Nachmittag,

danke für die vielen Antworten, aber jetzt bin ich verunsichert....

Die einen meinen, der Händler ist quasi ein Gauner,
die anderen, der Händler hätte aus seiner Sicht auch Recht.

Die einen sagen, sie möchten die Loks und Wagen selbst kaufen,
die anderen, ich soll eine Liste machen.

Die einen sagen, ich soll das auf Ebay oder Willhaben stellen,
die anderen meinen gar, es sei nur ein Aprilscherz....


Da Du nicht konkret antwortest wird es wohl ein Scherz sein.

Kai
Nee, ein Aprilscherz gehört spätestens jetzt aufgelöst.

@Freetrack: Es sind jetzt wirklich viele gescheite Antworten gegeben worden. Wenn du Geld zuviel hast, verkauf's halt an den Händler. Die Entscheidung kann/wird dir niemand abnehmen.

Grüsse
Rainer

PS. Dass viele Händler erstmal ganz "billig" anfangen, ist wohl "normal". Erlebt man regelmässig bei "Bares für Rares". Dass Händler auch verdienen möchten, ist ebenso logisch. Aber dieses "Angebot" schrammelt schon ziemlich an der Grenze der Unverschämtheit nach dem Motto "Frechheit siegt". So hat man mir übrigens vor einigen Jahrzehnten ein Konvolut an Wiking-Autos abgeluchst. Juristisch unanfechtbar.... wenn halt der Vertragspartner so dämlich ist.
Zitat

Als Beispiel sei gesagt, das ich eine V60 von Fleischmann mit Fleischmanndecoder auf einer entsprechenden Plattform nach in einem Bietergefecht für 145€ verkauft habe!



Das war doch günstig. Die GFN V60 war auch analog lange Zeit kaum billiger; ich habe für meine beiden annähernd gleich viel gelatzt. Die Preise dürften mMn aber wieder gefallen sein, da Fleischmann die Lok ja wieder neu angekündigt hat. Leider wusste ich bis vor kurzem nicht, dass ich auf digital umsteigen würde.

Grüsse
Rainer

Hoi Andreas,

verkauf doch nicht deine schönen Modelle, du warst doch immer so begeistert
von der Modellbahn.
Die Totzeit vergeht doch wieder und wetten, du hast wieder Bock auf Moba   !
        

Gruß
Gernot
Vermutlich morgen......

Gruß Björn
Ja Hauptsache alles is fort.

Du bist das Gerempel los. Da kann man schon verstehen das de Händler morje für dich öffne tut.

Gehste gereinigt ins Osterfest. Biste erleichdert. Haste Platz. Brauchste doch nicht nach obe ziehe.

Dieser Händler

Unfassbar

Hallo,

für Decoder scheint der Gebrauchtwarenhandel kein Geld zu geben, zumindest in N - hingegen wäre es bei H0 Wechselstrom Modellen klare Wertminderung ohne.

Der Händler muss Garantie geben, MWSt. abführen und einen Deckungsbeitrag einkalkulieren.

Aber 900,- ist doch etwas wenig, noch dazu wo derzeit der Modellbahnmarkt eher floriert. Allerdings ist der Frühling generell strategisch keine gute Zeit für Moba Verkauf.

Musst Du notverkaufen? Wenn nicht, warte bis zum Herbst. Schlaf ein paar Tage drüber, jetzt ist ohnehin Ostern.

Grüße, Peter W


Einen wunderbaren Nachmittag allen,

also um das aufzuklären: Das Angebot gibt es wirklich - und das war sicher kein Aprilscherz von dem freundlichen Herrn. Allein die D&H Decoder samt Einbau würden mehr als 900,00 Euro kosten.

Der MwSt Standardsatz, das wurde in #17 richtig angemerkt wenn auch falsch berechnet, beträgt in Österreich 20 %, aber auch wieder nicht, weil ein Händler Zukäufe von Privat differenzbesteuert, also ohne ausgewiesene MwSt verkaufen darf. Abgesehen davon, dass er das meiste ohnehin sch........ ("schwarz" darf man ja nicht mehr sagen, zumindest in Berlin?) verscheppern würde.

Allen, die der Meinung sind/waren, dass ein solches Angebot aus der Perspektive eines Händlers durchaus noch fair sein kann, möchte ich heftig widersprechen. Irgendwo gibt es Grenzen in den Relationen zwischen Neupreis, Gebrauchtpreisniveau und Ankaufsangeboten von Händlern, und die sind hier klar überschritten. Insbesondere bei der derzeitigen Nachfrage nach gebrauchtem Fuhrpark. Das Risiko aus Gewährleistungspflicht ist ebenfalls zu gering, um den Händler hier "ehren zu retten".


Aber meine Hobbyaufgabe war ein - zugegeben bescheidener - Aprilscherz. Aber da ich den Thread heute noch vor meinem ersten Kaffee eröffnet hatte, kann nach dem öst. StgB Schuldfähigkeit ausgeschlossen werden.

Außerdem - lieber ein schwacher Aprilscherz im Forum als gar keiner. Ist das eine Auswirkung der Coronamaßnahmen? Ich dachte, Modellbahner könnten das mit ihrem Hobby (solange sie es nicht aufgeben) ganz gut kompensieren?

Und Gratulation an Dietrich aus #11, er hat als erster an einen Aprilscherz gedacht.

Alle Zwinkersmiley-Angebote mit 901,00 902,00 etc. Euro muss ich leider dankend ablehnen, ich brauche meinen Fuhrpark ja noch:

weil tatsächlich habe ich in den letzten Tagen 2 Mauern eingerissen und woanders einen neuen Mauerdurchlass geklopft, damit ich mehr Platz für mein Wendelprojekt habe, dafür schulde ich Euch ja dann noch eine Skizze. Als klassische Wendel kann man das dann ohnehin nicht bezeichnen, weil durch den nun erfolgenden Umbau nicht nur die Raumhöhe sondern auch die Moba-Fläche deutlich zunehmen sollte. Aus den ursprünglich für die Moba vorgesehenen Kellerräumen wird jetzt eine Bastelhöhle, oder Bastelhölle, je nach Tagesverfassung.

beste Grüße und nichts für ungut (Barbara schulde ich wohl einen Kaffee für die erlittenen "Seelenschmerzen").

Andreas



Hallo Andreas,

wollte Dich gerade für den Schnäppchen-Thread vorschlagen. Das wäre es doch wirklich. Schön das du dabei bleibst. Eine Skizze interessiert uns bestimmt.

Viele Grüße

Udo

Edit: Schreibdelfehler
Lustig
Hallo zusammen,
Die 900€ sind zu wenig.
Hier gibt's einen kleinanzeigenmarkt, oder ebay kleinanzeigen oder ebay.
Was ist alles für Loks dabei?
Ich suche 1216 von Fleischmann
Grüße Michi
Michi,

Du kommst um Längen zu spät. Guckst Du #40

Der Zug ist schon abgefahren.

Gruß aus Nordertown
Hallo Andreas,

aus aktuellem Anlass, ohne Aprilscherz: für eine digitalisierte Lok zahle ich auch weit weniger, als es der Marktwert ist. Das ist aus meiner Sicht eine Sachbeschädigung. Grund ist, ein Händler hat mir eine digitalisierte Lok als analog angegeben. Drauf gekommen bin ich, weil die Lok in der falschen Richtung fährt und derart grottenschlechte Fahreigenschaften hat, dass sie nur noch für die Tonne ist. Da würde ich mich als Händler auch tunlichst hüten, wenn einer selbst digitalisiert hat, da auch nur ansatzweise einen vernünftigen Betrag zu geben. Den Händler meiner Lok habe ich auch wegen der Gebrauchtwarengarantie angeschrieben und verlange entsprechend Ersatz.

Gruß Frank U
Hallo Frank #45

wenn ich was verkaufe, und ich weiß, dass dabei etwas nicht in Ordnung ist, gebe ich das vor Abschluss bekannt.

Dass das leider nicht immer so läuft, weiß jeder, der über Ebay etc. schön öfter mal eingekauft hat. Überwiegend passt es aber nach meiner Erfahrung.

Viel Erfolg jedenfalls beim Durchsetzen Deiner Ansprüche.

VG
Andreas

Hallo alle
Der April Scherz ist geklärt.
Mir geht es jetzt um die Erwähnungen in den Forum Kleinanzeigen Verkäufe einzustellen.
Ich habe mit den Anzeigen (Verkauf) keine guten Erinnerungen. Ich wollte meine Sammlung bereinigen und alles was Deutsche Bundesbahn ist und zusätzlich Deutsche Reichsbahn Fernverkehr verkaufen. Meine Bahn befasst sich mit Kleinbahnen der Altmark DR.  Die Resonanz war leider negativ. Nach der möglichen Laufzeit der Anzeigen habe ich noch einmal verlängert und danach rausgenommen. Leider kenne ich mich mit Ebay überhaupt nicht aus, und habe auch schon viel negatives darüber gelesen. Als vorsichtiger Mensch habe ich dann verzichtet mit  Ebay zu arbeiten.
Ich werde noch mal eine überarbeitete Liste anfertigen und demnächst in die Kleinanzeigen einstellen. Vielleicht gibt es ja doch mal Interessenten.
Schöne Osterfeiertage allen Forumianern
Gruß elber
Hallo alle,

angeregt durch den Beitrag von Elmar:

ich bin am Zukauf großer Sammlungen an Rollmaterial Spur N bzw. an Geschäftsauflösungen sowie an hochwertigen Bäumen in Stückzahlen interessiert.

Epoche, Hersteller etc. sind mir eigentlich egal, Bäume auch Spur TT/H0.

Wenn jemand einen Tipp hat jederzeit gerne, danke.

VG
Andreas
@Andreas: Warst Du dann derjenige der die 900€ geboten hat? 🤣

Sorry aber der musste sein.

@berndt: ich kenne Deine Sammlung nicht, aber normalerweise findet sich hier ein Käufer, wenn der Preis ok ist.

Gruß Michael

Euch allen ein schönes Osterfest
@Michael,

ja, der war aufgelegt und ich habe auf so einen Spruch gewartet

Nein, ich zahle schon mehr als ein spannenhungriger Händler, aber bei Pausch-und-Bogen Geschäften natürlich auch keine Apothekerpreise.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

machst du jetzt  in der IT Computer Branche deine Kohle,
dass du gleich so große  Post kaufen möchtest ?

Das verwundert mich jetzt ein wenig ?
Schreib doch mal mehr über dein Vorhaben !

Gruß
Gernot
Hallo Andreas,

ich schließe mich Beitrag 13 an. Verkaufe über ebay und die Kleinanzeigen hier, behalt dir ein paar Lieblingsstücke, und was übrig bleibt, gibst du dann dem Händler.

Gruß
Markus

Hallo,
hm, ich denke Andreas S. wird uns erst wieder am Dienstag antworten können !

Frohe Ostern

Gr. G.
Hallo,

im Kinderheim haben wir früher immer gesungen: "Die Tiroler sind lustig, die Tiroler sind froh, ..."

Gruß Philipp
Natürlich freut es mich, Philipp, dass ein Aprilthread so wunderbare Erinnerungen an Deine frühe Kindheit hervorruft. Das verweist auf eine besondere Kulturnähe der Rüsselsheimer Kindergärtnerinnen. Du kannst das Lied ja kunstfertig als Kontrapunkt zu "Innsbruck, ich muss dich lassen" summen, falls Du Dir heute am Karfreitag die Matthäus- oder die Johannespassion gönnen solltest.

schönen Abend noch


Hallo Gernot, #51 #53

weiß nicht wen Du mit Andreas S. meinst. Falls das ich sein sollte, nein, ohne S. und nein, ich kann vor Dienstag antworten. Seit Mittag hast Du eine PN.

Mein Vorhaben beschreibe ich gerne so peu a peu, aber möglichst immer erst in zeitlicher Nähe zur jeweiligen Umsetzung eines Schrittes. Da es ein paar Unwägbarkeiten gibt, wie so oft im Leben, möchte ich keine ungelegten Eier verkaufen.

Euch allen schöne Ostern, VG Andreas
@55
Hallo Andreas,

das war nicht bös gemeint, ich musste nur über deinen Aprilscherz grinsen. Also nix für ungut.

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

alles OK, von mir auch nicht bös gemeint, Dir schöne Feiertage noch

VG Andreas
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Freetrack


habe letzte Woche meinem lokalen Händler Fotos von meinem Fuhrpark gezeigt zwecks pauschalem Verkauf.

Er hat was von "sind wirklich sehr schöne Stücke dabei" gesagt und mir dann 900,00 Euro geboten. Morgen soll ich alles vorbeibringen.

Ich weiß zwar, dass man gebraucht nicht mehr viel dafür bekommt, aber 900 Euro für über 40 Loks die fast nur die Vitrine gesehen haben, die meisten mit D&H Decodern drin und für über 250 Waggons.... OK, er muss dann wieder Garantie darauf geben. Ich hätte mir halt schon etwas mehr erhofft.

Aber Hauptsache ich bekomme alles los.



Zitat - Antwort-Nr.: 48 | Name: Freetrack

Hallo alle,

angeregt durch den Beitrag von Elmar:

ich bin am Zukauf großer Sammlungen an Rollmaterial Spur N bzw. an Geschäftsauflösungen sowie an hochwertigen Bäumen in Stückzahlen interessiert.

Epoche, Hersteller etc. sind mir eigentlich egal, Bäume auch Spur TT/H0.

Wenn jemand einen Tipp hat jederzeit gerne, danke.



Was soll das?

Kai

Kai,

dieser Widerspruch ist mir auch schon aufgefallen.
Wahrscheinlich dauert der 1.April in einigen Gebieten länger als im Kalender.

Gruß aus Nordertown
Schönen Tag Kai und Hans-Jürgen,

sieht nur auf den ersten Blick wie ein Widerspruch aus. Ich hatte ja die "Hobbyaufgabe" als Aprilscherz geoutet und demnach zuvor auch kein Angebot für Rollmaterial eingeholt. Ich würde wenn überhaupt meine Sachen z. B. hier reinstellen aber nie zu einem Händler gehen.

Wegen des Angebotes wurde ich über zwei Ecken um Rat gefragt, ob es akzeptabel sei. Ich habe den Wert im privaten Einzelverkauf auf grob 5 bis 6.000,00 Euro geschätzt. Und ich gehe davon aus, dass der Händler danach nicht kehr "zum Zug" gekommen ist. Für mich selbst war das leider nichts, ich suche  Rollmaterial in größerer Menge aber dafür deutlich preiswerter. Digitalisieren würde ich selbst.

Mein eigener Fuhrpark ist zwar umfangreich, besteht aber leider überwiegend nicht aus Vitrinen-Modellen und ist zum größten Teil noch nicht digitalisiert, da ich ihn vor vielen Jahren gebraucht zusammengetragen habe.

Mein Zukauf-Interesse habe ich am 2. 4. bekundet und das war kein Aprilscherz.

VG
Andreas


Danke für die Klarstellung.
Nicht böse sein, aber das hättest Du #48 deutlicher machen sollen.

Happy Easter, Kai☕
Hallo Kai,

ja hast recht. Am besagten 1. 4. war ich leider den ganzen Tag ziemlich unter Druck und da hat der Aprilscherz an sich und haben auch die Folge-Postings wohl qualitativ etwas gelitten..... gelobe Besserung.

VG
Andreas
Hallo Kai #62,

den Aprilscherz hatte Andreas in #40 ja wohl deutlich genug selber herausgestellt, und auch andere Kollegen hatten darauf hingewiesen. Also bist du offenbar nicht nur ein LaNgsambahNer, sondern auch ein LaNgsamdeNker ... Zum Zeitpunkt #48 war das alles längst vorbei, selbst direkt drüber in #47 steht es noch deutlich.

Andreas, viel Erfolg für deine Aktivitäten und keine Hobbyaufgabe in diesem Jahrhundert!

Scherzfreien April, schneefreie Ostern und coronafreie Gesundheit wünscht
Wolfgang
Wolfgang, fein das Du so den Durchblick hast. Glückwunsch....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;