1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: BR187 FL 738904 aus Startpackung muckt - erledigt

THEMA: BR187 FL 738904 aus Startpackung muckt - erledigt
Startbeitrag
Oliver Hardy - 10.04.21 15:32
Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay eine gebrauchte BR187 "Railpool" gekauft. Nach Auskunft des Verkäufers stammt diese aus einer Digital-Startpackung und hat einen Zimo-Decoder verbaut.

Beim Austesten stellte ich fest, dass auf beiden Seiten die linke weiße Lampe leuchtet - egal ob mit F0 Beleuchtung eingeschaltet ist oder nicht. Ich kriege dieses Schweizer "Parklicht" nicht ausgeschaltet - habe alle Funktionstasten ausprobiert..
Auch Reset des Decoders mit CV8 = 8 ändert nichts.
Hat jemand eine Idee?

Möchte die Lok ungern zurückgeben, Optik und Fahreigenschaften sind gut. Aber das Parklicht nervt.

Grüße,

Olli  




Hallo Olli,

ganz spontan würde ich sagen: aufmachen und reinschauen. Sind Lichtleiter und Leuchten in Ordnung, sind Kabel richtig angeschlossen? Vielleicht ist ja nur eine Lampe drin, oder die andere ist defekt. Die Ursache würde ich zuallerletzt im Dekoder suchen, fast immer werden alle drei Lampen gleichzeitig geschaltet.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und viel Spaß mit der ansonsten guten Lok wünscht
Wolfgang
Moin Olli,

die Suchfunktion hilft. Das Problem gab es schon häufiger. Einfach die Susischnittstelle umschalten. Bei www.1001-digital.de gibts ne Übersicht.

Gruß Moritz
Hallo Wolfgang,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Ursache würde ich zuallerletzt im Dekoder suchen, fast immer werden alle drei Lampen gleichzeitig geschaltet.



das ist aber in dem Modell genau falsch, wie Moritz schon schrieb.

Bei der Lok sind eben nicht alle drei Lampen zusammengeschaltet und es muss das am Decoder einstellen. Man muss die Susi-Schnittstelle als AUX-definieren.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Moritz und Dirk,

danke für die Info! Das hatte ich nicht gewusst. Ich hatte ja auch "ganz spontan würde ich sagen" geschrieben, also nicht auf Wissen basierend.

Es ist ja wirklich schön, wenn man die Lampen einzeln schalten kann; sowas ist sonst selten. Es ist aber schade, dass man für den Standard erst Einstellungen machen muss.

Ich wünsche Olli, dass er mit Eurer Hilfe die richtige Lösung  findet.
Gruß Wolfgang
Hallo alle,

ich habs gefunden:

https://www.1001-digital.de/pages/programmierun...nktionsausgaenge.php

Hab CV124 = 128 gesetzt.

Jetzt ist das Parklicht schaltbar.

Besten Dank für die schnelle Hilfe,

Olli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;