Exklusiv bei Conrad
Dm-Toys

Link/Rank-Liste:
Stimme für 1zu160 bei Spurweite-N.de

powered by
World4You.com

1zu160 - Forum  |  Sie sind: Gast  |  Login  |  Neu Registrieren

Anzeige:
Spur Neun - Feines Modellbahnzubehör

Thema: Anlagenbilder, egal ob im Bau oder Fertig Teil 54
sheep0607 - 11.04.21 21:06

Guten Abend,

Hier der Link zum Vorgängerthread: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1224095&start=3

Ich eröffne die Fortsetzung als 54. Teil mit einigen neuen Bildern meiner landschaftlichen Ausgestaltung. Der Felsen gefällt mir noch nicht so recht, den werde ich noch nacharbeiten.

Gruß

Erik

Die von sheep0607 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Dann kannst du den Thread von 21:04 löschen.

Norman

Hallo zusammen,
anbei auch mal ein paar Bilder von meiner Anlage. Ich fange gerade an mit der Landschaftsgestaltung auf dem linken Teil meiner Anlage. Auf den Bildern bin ich gerade am Gestalten von einem kleinen Tunnel für die Nebenbahn. Der Tunnel muss jetzt noch innen geschottert werden, man kann von beiden Seiten hineinschauen.
Viele Grüße
der JeNs aus dem Sauerland

Die von 862jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich habe ein Stück Hintergrundkulisse an die Anlage gehängt.
Die hsbe ich bei Atelier Dietrich beauftragt und nun einen Probedruck erhalten.

Viele Grüße, Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tjorben,
👍
absolut genial - mach mal weiter, wie gesagt.
Die Kulisse ist topp - ich bin auch schon am planen.

VG Michael

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich endlich mit dem Rohbau und der Ebene 0 meiner Anlage begonnen. Ebene 3 soll dann der Trennungsbahnhof Goldshöfe werden. Wenn der Unterbau fertig ist gibt es ein U mit 5,0m x 4,0m. Ebene 0 wird nur der Schattenbahnhof (mit Bw mit Drehscheibe + Schiebebühne) und einem langen Bahnsteig von Vaihingen/Enz (für das Wechsel der Zugloks). Ist beides ein bisschen ungewöhnlich für ein Schattenbahnhof, aber warum denn nicht

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus,

wirklich interessant, was du da realisierst ...
Wir sind auf den weiteren Fortschritt gespannt (natürlich mit Bildern   )

Beste MobaGrüße
Gerhard

Hallo Markus,

würdest Du nicht einen deutlich schlankeren Kurvenverlauf bekommen, wenn Du links im Bild die gerade Stücke herausnimmst und den Bogen durchziehst (sofern im sichtbaren Bereich)? Ansonsten wird das eine gewaltige Anlage. Bin auch gespannt.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

du meinst den Kurvenverlauf auf dem ersten Bild? Das soll der Gleiswendel aus dem Schattenbahnhof heraus mit R3/R4 (R396mm/ R430mm) werden. Im oberen Bereich sind dann (mit Peco Code 55) im sichtbaren Bereich Radien mit 950mm geplant.
Der Wendel soll von unten erreichbar sein und von der Fahrstrecke natürlich so lang wie möglich sein.

Grüße
Markus  

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus,
Hut ab! das wird eine interessante Anlage!
Baust du alles mit Peco 55?
LG
Günter

Hallo Günter,

im sichtbaren Bereich Peco Code 55, im SBF sind die Weichen Peco Code 80 und ich verbaue die größtenteils vorhandenen 150m Fleischmann Piccolo Gleise der Vorgängeranlage.

Grüße
Markus

Guten Abend zusammen,

ich baue schon seit langer Zeit an meiner Stadt und seitdem ich vor einiger Zeit eine neue Airbrush gekauft habe macht es auch deutlich mehr Spass Farbe aufzutragen. Hier habe ich zwei Stadthäuser von Faller auseinander genommen und werde sie für meinen Hintergrund als Reliefhäuser nutzen. Denn die (ich meine auch von Faller) Reliefhäuser die es zu kaufen gibt sind für mein Verständnis einfach zu teuer mit rund 60€.

Wenn alle Häuser so weit fertig sind, habe ich vor noch alles zu altern.

Gruß Till

Die von Laurius zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Till, da bin ich ganz bei dir....

Siehe hier...

Grüße Holger

Die von MZZ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen!
auch ich habe wieder einmal was gebastelt
schaut doch ganz gut aus
mobagruß
zukoko

Die von zukoko zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

heute gibt es eine Zugbegegnung in Kirchhain.

Grüße, Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Also bei meiner kleinen alten analogen Anlage muß ich unbedingt Teilbereiche an Gleisen auswechseln.
Hab heute damit angefangen, wann das nächste Stück dran kommt weiß ich nicht, sehr Mühseelig da alles verlötet ist. Hat eben Vor - und Nachteile.
Der linke Bereich, am Bahnhof, da habe ich die alten hochgenommen und Fleischmanngleise verlegt.
Hab da mal ein Video geschnitten Vor -und Nachher. Ich hoffe man erkennt wie die Waggons vorher kippen und stolpern.
Die Captrain zieht zum Schluß über die neu verlegten Gleise.

https://youtu.be/hg_ifSYLHeE

grüße roli 1967

Hey Tjorben,

das sieht ja mal hammergeil aus. Respekt für deine Idee und die Umsetzung.

Gruß
Thomas

Hallo,

hier sind Bilder vom heutigen Bastelfortschritt in Kirchhain.

Viele Grüße, Tjorben

Ich habe mich an den nächsten Gleisabschnitt gewagt.
Vorher - Nachher.

https://youtu.be/BHvlaF6XOJ4

alte Gleise:

Die von roli1967 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Seiten:  123456789  ...14

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.info;