1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fahrplan der 110 428 Strecke Stuttgart - Tübingen

THEMA: Fahrplan der 110 428 Strecke Stuttgart - Tübingen
Startbeitrag
Markus_1160 - 13.04.21 09:38
Hallo zusammen,

gestern habe ich zufällig auf o.g. Strecke eine blaue 110 gesehen. Da dieser derzeit "Aushilfezüge" von TRI mit den blauen n-Wagen unterwegs sind, vermute ich, daß es die 110 428 war. Ich war allerdings zu weit weg und hatte keinen Foto dabei.
Würde die Lok gerne fotografieren.

Gibt es hier Insider, die mir sagen können, um welche Uhrzeit oder mit welchen Zug die Lok unterwegs ist?

Viele Grüße
Markus


Hallo Markus,

DSO ist für solche Fragen sicher die besser geeignete Plattform. Ergebnis der Google-Suche:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?006,9669277

Viele Grüße,

Udo.

PS: Anmerkungen zum Sprachgebrauch

+ BR heißt "Baureihe" und meint damit nur in Ausnahmefällen eine einzelne Lok.
+ Baureihen- und Ordnungsnummer werden in Deutschland durch ein Leerzeichen getrennt, nicht durch einen Bindestrich.

Du suchst also Informationen zur 110 428, die der BR 110 angehört. "BR 110-428" sieht in meinen Augen arg seltsam aus.
Tag Udo,

danke für den Hinweis,  habe ich geändert.
Gegoogelt habe ich auch, deinen Link habe ich leider nicht gefunden - auch dafür danke.

Edit: Noch eine Frage zum DSO Eintrag. Da steht TT und TS. Das wird vermutlich Tübingen uns Stuttgart heißen. Aber wofür steht die Abkürzung genau?

Viele Grüße
Markus
Für die jeweiligen Bahnhöfe - "T" ist Direktion Stuttgart (S war schon für Saarbrücken weg) und dann eben die Stadt.

Gruß Kai
Hallo Markus,

bei DSO findest du auch ein Verzeichnis der Betriebsstellen. Da kannst du mit Abkürzungen oder den richtigen Namen suchen.

Mit T beginnt alles was früher bei der Bundesbahndirektion StuttgarT war 😉. Wichtige Betriebsstellen haben zwei Buchstaben, unwichtige vier.

Grüße
Markus
Hallo MarkusR,

und was ist mit den Betriebsstellen welche drei Buchstaben haben?

Mit freundlichen Grüßen

Tf150150
Hallo,

ganz einfach: Die haben Potenzial in beide Richtungen 😉

Grüße
Markus
Hallo Markus,

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?006,9669277,9669893#msg-9669893

Viel Erfolg bei der Jagd

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

hier ganz kurz eine Übersicht über die Abkürzungen von Betriebsstellen:

https://www.michaeldittrich.de/abkuerzungen/bahnseite/

Viele Grüße
Andreas
Die Lok war tatsächlich am 16:45 Uhr Zug aus Stuggi dran.
Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß
Markus
Hi Markus !

Hier einige DSO Bilder !

Habe diesen Link gelöscht, da evt. Zugang zu meinen Daten möglich wären.

Einfach mal im DSO unter Bildsichtungen nach der 110 428 suchen.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

als der Link noch vorhanden war hatte ich kein Zugriff auf deine Anmeldedaten bei DSO aber ich konnte deine Suchergebnisse sehen.

Verlinken von DSO-Beiträgen ist eigentlich kein Problem.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;