1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Drahtbrücke für DKW 9184/9185 (776065) nicht erhältlich?

THEMA: Drahtbrücke für DKW 9184/9185 (776065) nicht erhältlich?
Startbeitrag
Isonics - 23.04.21 22:00
Mir fehlt eine Drahtbrücke für die Doppelkreuzweichen 9184/9185. Ich habe keinen Shop gefunden, der die Drahtbrücken 776065 hat.

Fleischmann habe ich auch vor gut einer Woche eine Mail geschickt. Leider habe ich noch keine Rückmeldung

Hat jemand eine Idee wie ich die bekommen kann?

Viele Grüße

Thomas

ernstgemeinte Antwort: Draht nehmen, selber biegen? Bevor du noch 13 Wochen wartest und dann 25 ct plus 19,- EUR Versandkosten zahlst...

Gruß, Carsten
Mit dem Draht  bekommt man auch keinen sicheren Kontakt  , es sei denn es ist Federdraht  .Du kannst aber auch Silberleitlack da satt auftragen , wo sonst die Feder die Verbindung herstellt  .. Die Kontaktstellen vorher säubern  und nach dem auftragen gut einen Tag ruhen lassen
Silberleitlack geht hier weil die Züge nicht direct über den Lack fahren
Gruß Werner
Zitat

ernstgemeinte Antwort: Draht nehmen, selber biegen? Bevor du noch 13 Wochen wartest und dann 25 ct plus 19,- EUR Versandkosten zahlst...  



#1 Hallo Carsten,

wo nimmst du diese Preise her?
Kostenpunkt bei bei Fleischmann aktuell 1,30 Euro, der Versand für Ersatzteile kostet bei Fleischmann,  pauschal 6,90 Euro.

grüße roli 1967



Weglassen. Hat ohnehin keine Funktion, wenn man genügend Einspeisungen vorsieht.

Jürgen H.
Hallo Thomas,

stell eine Suchanfrage in die Kleinanzeigen. Vielleicht hat die Klammer ja noch jemand in seiner Bastelkiste liegen.


Grüße
Markus
@Thomas

Oder wo verkauft und angeboten wird, sich ein Impressum Aufrufen und dort direkt Anrufen oder eine Email schreiben mit einer Anfrage.
Nicht jeder Anbieter von Modellbahnartikeln , hat auf Verkaufsportalen zb wo dieser vertreten ist, alles online gelistet. Oftmals lohnt sich ein direkter Kontakt.
Ich habe dadurch Wieder aktuell jemanden kennengelernt wo die Ware und Service exzellent sind.


grüße roli 1967
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Carsten

Draht nehmen, selber biegen?


Du hast wohl die einfachen C-Drahtbrücken von Normalweichen im Kopf?
Die von den DKW sind schon etwas komplizierter um selber zu biegen...

Gruß, Victor
Moin Victor,

Zitat

Du hast wohl die einfachen C-Drahtbrücken von Normalweichen im Kopf?

nein, ich meine die Drahtbrücken der DKW.

Gruß, Carsten
Hallo Werner, hallo Modellbahner,

wo genau muss der Silberleitlack aufgetragen werden? Vielleicht hat jemand auch ein Foto.

Viele Grüße
Detlef
Hallo Thomas,
ich bin da auch eher bei Jürgen H. @ #4:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Weglassen. Hat ohnehin keine Funktion, wenn man genügend Einspeisungen vorsieht.


es hat schon eine Funktion (denkende Weichen), wenn du diese nicht benötigst einfach mehrfach einspeisen und alles ist gut
meint
Günter

Ich werde mal schauen, ob ich doch noch irgendwo etwas finde. Ansonsten halt eine weitere Einspeisung.

Fleischmann hat mir geschrieben, dass die Drahtbrücken im 3. Quartal 21 wieder verfügbar sein werden.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;