1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Brawa Flachbandlitze

THEMA: Brawa Flachbandlitze
Startbeitrag
JohannesNBahn - 29.04.21 11:30
Hallo,

ich habe gestern im Modelleisenbahnladen von Brawa eine 5m Flachbandlitze (rot/schwarz) mit einem 0,75mm^2 Querschnitt gekauft. Leider habe ich vergessen nach der gleichen Flachbandlitze mit dem selben Querschnitt in braun/gelb zu suchen. Online werde ich leider auch nicht fündig...

Könnte mir jemand sagen, wie die Herstellernummer von Brawa lautet?

Vielen Dank im Voraus!
VG Johannes


Hallo Johannes
Hier die Artikel Nr. Brawa 3199 10m
                               Brawa 3171 50m

  Gruß
  Frank
Hallo Frank,

leider handelt es sich dabei um Litzen mit einem Querschnitt von 0,14mm^2... Ich bräuchte aber 0,75mm^2... Kann es sein, dass es die schlichtweg in der Farbausführung nicht gibt?

Gruß Johannes
Hi Johannes !

Es muss ja nicht von Brawa sein, es sei denn Du legst gesteigerten Wert auf die Aderfarben.

https://www.amazon.de/SC2075RB-10-Lautpsrecherk...chwarz/dp/B01EI6DZVM

Gruß Thomas

Hallo Johannes

Entschuldigung. Da war ich wohl in geistiger Umnachtung. Aber Braun Gelb gibt es zumindest bei Brawa
nicht und ist mir auch sonst nicht bekannt. (Ich bin Elektriker). Aber schau mal bei Reichelt Elektronik
(Conrad ist zu teuer). Aber bei Ebay wirst du fündig, wenn es nicht unbedingt Braun/Gelb sein muß

  Gruß
  Frank
Hallo,

in braun/gelb gibt es die m.W. nicht. Die gängigen Farben für Zwillingslitze 0,75 mm² sind weiß/weiß (phne oder mit schwarzem Streifen), braun/braun (ohne oder mit weißem Streifen), schwarz/schwarz (mit weißem Streifen), grau/grau, klar/klar (mit Rillenmarkierung)

Brawa bietet eine Zwillingslitze braun/gelb mit 0,25 mm² als "Digitalkabel für höhere Belastung" an.

Grüße, Peter W
Hallo,

in braun/gelb gab es die Litze früher bei der Deutschen Bundespost Fernmeldewesen.

Aber nicht zu kaufen.

Gruß
Volker
Hallo an alle,

ich habe sie mir jetzt einfach im Baumarkt geholt :)! Danke für eure Hilfe!

Gruß
Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;