1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Modelle der Epoche 3 und 4 auf meiner Modellbahn

THEMA: Modelle der Epoche 3 und 4 auf meiner Modellbahn
Startbeitrag
Wolfgang(Stahnsdorf) - 29.04.21 19:32
Hallo,

ein erster Versuch ein Video über meine Anlage und Modelle in YouTube einzustellen.Ich habe leider wenig Ahnung von Schnitt und Bildtechnik,da muss ich noch viel üben.Ich habe aber versucht wenigstens die Kamera still zu halten.Das nächste wird aber besser und auch die Musik werde ich dann ganz weglassen.Ich hoffe ihr könnt einiges wiedererkennen,so ist die neue Fleischmann BR 044 zu sehen und einige alte Schätzchen,die man nicht so oft im Video sieht.
bis demnächst
Gruß
wolfgang
https://www.youtube.com/watch?v=MNXkXsGyLJE

Wolfgang, danke fürs zeigen. Ich finde deine Anlage schön. Gut wenn man von Usern was zu sehen bekommt was sie so haben.
Musik, na das ist Ansichtssache. Ein wenig hört man gelegentlich ein Fahrrauschen. Ich mags ganz wenn man es hört.

grüße roli 1967
Hallo Wolfgang,

Sehr schöne Anlage und ein gelungenes Video!

Viele Grüße,
Maurice
Moin Wolfgang,

tolles Video einer schönen Anlage.👍👍👍👍
Noch eine Frage, gibt es irgendwo einen Gleisplan?

Gruß Kai🍺
....und sehr gut musikalisch untermalt von Hans Zimmer.
Alleine das gehört schon gelobt als so manch anderes Geklimper vieler Videos.

Gruß Andy
Hallo Wolfgang,

großes Lob an dein Video und natürlich die schöne Anlage! Alles wie ich find sehr schön gemacht! Auch die Musik im Hintergrund finde ich sehr entspannend und passt voll zum genießen!
Die 18.3 am Anfang des Videos, ist die von Hobbytrain?

Mfg Sylvio
Gefällt mir gut!!!!
Hallo,
vielen Dank für die ermutigenden Kommentare.Das Videoschnittprogramm ist für mich absolutes Neuland und noch recht schwer für mich es auch richtig zu benutzen.Richtig gesehen,Sylvio es ist tatsächlich die oft verschmähte BR 18.3 von Hobbytrain.Für mich eins der schönsten Schlepptenderloks die ich habe.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich habe z.B. keiner Erfahrungen zum Videodreh von Modelleisenbahnen! Daher von mir ein tolles JA!
Die 18.3 in dieser Variante gefällt mir besonders gut! Bin zwar DR Bahner, aber diese Lok will ich mal so in meiner Sammlung haben
Da schaue ich ab und an mal bei ebay

Gruß
Sylvio
Hallo Wolfgang,

tolles Video vom Betrieb auf einer schönen Anlage! So etwas sehe
ich immer gern.

Mach weiter so!

Viele Grüße

Jochen
Hi

Sehr schöne Anlage!

LG ChristiaN
Hallo Wolfgang,

ein Super Video von einer Super Anlage.

LG Siegbert
Hi Wolfgang.


Na bitte ist doch super geworden Dein erstes Video Glückwunsch. Das hat mir sehr gut gefallen, naja nur mit dem Bremsen der blauen V 300, dass hat nicht so geklappt nee Spaß beiseite alles super. Klasse Deine Anlage mal in bewegten Bildern zusehen, echt beeindruckend.
Wow Du bist ja länger bei YT als ich eingetragen, da bist Du ja eigentlich schon ein Urgestein.

Gruß Thomas
Ein klasse Video - danke fürs Zeigen.

Mir gefällt dein Landschaftsbau ausserordentlich gut.

Nicht ganz neidloser Glückwunsch
Grüsse
Rainer
Hallo Wolfgang,
Natürlich auch von mir Daumen hoch. Du hast uns irgendwo deine neue Anlage schon mal vorgestellt. Finde ich aber nicht mehr. Vielleicht stellst Du einfach noch ein paar Fotos ein damit auch alle Deine Anlage bewundern können.  So ein Gesamtübersicht, vielleicht sogar mit Gleisplan, wäre toll.
An deiner Hafenbrücke fehlen noch die Durchfahrschilder. Auf dem Foto unten rechts ist die gebräuchlichste Anordnung. Aber auch eine Kombination mit oben rechts ist möglich
Gruß Ralf

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
sehr schöne Anlage und für mich als Laien auch sehr gut gefilmt.

Gruß
Thomas
Hallo Ralf,

danke für den Tipp.Wollte ich schon längst ändern.Ich versuche noch einige Teile meiner Modellbahn auf Video zu drehen und einzustellen.Immer vorrausgesetzt dieses Schnittprogramm spielt mit.
Gruß
wolfgang
Ist das so okay?


Die von Wolfgang(Stahnsdorf) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja, jetzt passt  es. Und die Schiffsführer sind davor gewarnt zu nahe an die Brückenköpfe zu steuern. Solche Schilder können durchaus auch mal versetzt werden. Wenn z.b.die Wassertiefe am Rand nicht ausreichend ist. Dann könnte man auch ein Baggerkahn gut postieren.
Gruß Ralf
Hallo Wolfgang.
Ich finde die Hintergrund Musik gut. Lass lieber die Modellbahn Geräusche weg. Teilweise hatte ich echt den Eindruck, ich sehe ein Vorbild Video! Und deine letzten Bilder, bestätigen meinen Eindruck noch.
Gruß, Gero.
Hallo Wolfgang,
danke für die schönen Videobilder.
Ok, ob man lieber Musik zur Untermalung hat, oder nicht, dass ist ja Geschmacksache.
genauso, wie die "Soundmodellbahnen" . :)
Im Zweifel darf ja jeder den Ton abschalten. oder auch weiterklicken.

Mir hat es sehr gefallen, dass die Kamerastandpunkte gewechselt haben, und nicht diese "Zoomfunktion" genutzt wurde. Oder irgendwelche "Verfolgungsjagden" und "Schwenks" mit der Kamera
unternommen wurden..
So wirken die Aufnahmen sehr ruhig und entspannend auf mich.
Viele, die hier schon ihre "Traumvideos" verlinkt und gepostet haben, können hier von Dir lernen.

Es ist doch so einfach, schöne und gute Videos zu machen :
Ein guter Standpunkt und viel (gesetztes) Licht sind schon 90% zum Erfolg....
Also, von mir hast Du 100% positive "Kritik", also ein feines Lob. :)
Gruß,Ralf.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;