1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ersatzteilsuche Minitrix Öbb 1012

THEMA: Ersatzteilsuche Minitrix Öbb 1012
Startbeitrag
xenayoo - 30.04.21 09:19
Hallo,

Ich suche eine Puffer in Fahrtrichtung rechts vorne für die Minitrix ÖBB 1012. Hat jemand ein solches Winzteil zufällig noch?

Aus dem ‚Sortiment Ansteckteile‘ 144408.

LG

Jens


Moin Jens,

hast mal geschaut, ob hier

https://www.eichhorn-modellbau.de/?s=puffer&post_type=product

oder hier

https://spur-n-teile.de/advanced_search_result....fer&inc_subcat=1

etwas Passendes dabei ist?

Ansonsten hilft ein Anruf bei Trix oft (eher, als online)

Beste Grüße
Sven
Hallo,

ja, habe ich. Alles ausverkauft, nichts mehr lieferbar. Oder auf Frankfurterisch: Das ham mer net, des gibts net mehr, des kriegn mer Net mehr rein, leider ham se Pech, der ganze Kram is wech....

Es is ein Ansteckteile-Set mit vier Puffern und vier Bremsschläuchen. Nicht jeder wird alles brauchen, deshalb frage ich hier. Die Puffer beinhalten einen Teil der Verkleidung, weshalb z.B. Puffer der SBB 460 nicht passen.

Wer hat noch einen Puffer für die Minitrix ÖBB 1012 Rechts für mich?

Jens
Hallo Jens,


vielleicht wirst du hier fündig

https://modellbahnmarkt24.de/

lg Erich
Hallo Ironman,

leider nicht.

Jens
Hallo Jens,
mach doch ein Bild von dem Puffer, bzw von den vorhandenen.

LG
Bernd

Hallo Jens,

Dieser Puffer ist eine Katastrophe.

Ich wollte mir den genau ansehen, ob vlt. in meinen Puffersortimenten ein brauchbarer dabei ist.

Das Ding besteht aus 2 Teilen.
Da passt nix!

Der Mist für mich ist jetzt, die 2 Teile wieder zu montieren. Ist fast unmöglich.

Ich schreibe das nicht um meine Blödheit zu dokumentieren, sondern um dich zu warnen. Zieh keinen der Puffer raus zwecks Bildchen machen.
Es wird kein Puffer einer anderen Lok passen.
Welcher der 2 Teile fehlt Dir denn?

Gruß, ho
Hallo ho,

der Pufferteller ist abgebrochen. Als ich mit der Pinzette an dem Stummel gezogen habe, habe ich einen Teil der Pufferverkleidung mit abgezogen. Ich hatte zwar angenommen, dass nur der Puffer ein Teil wäre, zumindest sieht es im Waschzettel so aus.  Falls Dir der Puffer nicht selbst abgerissen ist und es tatsächlich zwei Teile sind, brauche ich den Pufferteller.

Jens

Die von xenayoo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jens,
Ich glaube nicht, dass jemand diesen puffer als ersatzteil gebraucht hat und jetzt etwas übrig hat.

Den pufferteller könntest du von einer anderen lok verwenden. Vergleiche die pufferteller deiner loks mit dem der 1020. Und kaufe dann puffer dieser lok. Dann die rückseite des pufferteller so bearbeiten, dass er an der 1020 passt.

Good luck, heinrich

P.s. ich kann dir aus gesundheitlichen gründen derzeit nicht weiter helfen.
Hallo Ho,

gute Besserung1

LG
Bernd
Hallo ho,

auch von mir gute Besserung. Das mit den Puffern kam mir in den Sinn, da es ja das Ansteckteile-Set gab. da waren 4 Puffer und vier Bremsschläche drin. Wenn jemand das Set bestellt hat, weil ihm ein Teil abhanden gekommen ist, hat er sicher noch Teile übrig.

Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;