1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Frage Anschluß Pendelzugautomatik Fertigbaustein

THEMA: Frage Anschluß Pendelzugautomatik Fertigbaustein
Startbeitrag
Analogfahrer - 30.04.21 11:26
Liebe N-Spur Freunde und Freundinnen,

Für einen Straßenbahn-Pendelverkehr zwischen zwei Endhaltestellen habe ich mir den Fertigbaustein Pendelzugautomatik der Firma H TRONIC Artikel-Nr. 216524 gekauft. An der Platine befinden sich von links nach rechts drei Klemmenpaare bezeichnet mit A, E, und W. E habe ich als Eingang vom analogen Fahrregler bzw. A als entsprechenden Ausgang des Fahrstroms zum Gleis verstanden. Unklar ist mir, was ich an W anschließen soll. Im Schaltplan steht „16-18V = / ~ Versorgungssspannung für Elektronik“. Bei den technischen Daten steht: „Versorgungsspannung 12-18V = / ~“ und „Betriebsspannung Baustein 12V=“.
Was soll ich an die Klemmen W anschließen? Wieviel Volt? Gleichstrom oder Wechselstrom?

Vielleicht verwendet jemand von Euch schon diesen Baustein und hat Erfahrung mit dem richtigten Anschluß.Leider bin ich ein technischer Laie und würde mich über einen praktischen Rat sehr freuen.

Ganz herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Hildesheim von Ulrich.

Hallo Micha,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Die Aussage von H-TRONIC bei dem Link ist dann wohl die Klarstellung meiner technischen Verwirrung. Werde ich mit 12V= testen. Vielen Dank und Grüße aus Hildesheim

von Ulrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;