1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Bilder und Berichte von Faulhaber-Umbau

THEMA: Bilder und Berichte von Faulhaber-Umbau
Startbeitrag
Kay Kanekowski [Gast] - 22.04.05 14:38
Hallo zusammenn,
habe gerade die neuen "Digi.Einbau" Einträge gesehen.
Könnte man sowas nicht auch mal für Faulhauber Umbauten aufsetzen. Ich lese doch eigentlich genug Einträge, in denen von Umbauten berichtet wird. Da müsste doch auch mal das eine oder andere Bild abfallen. war jetzt nur so'ne Idee...

wünsche allen ein schönes Wochenende, hier in Troisdorf scheint übrigens die Sonne

Kay

Bei SB-Modellbau kommen alle Umbausätze mit bebilderter Umbauanleitung, spezifisch für das Modell, um das es geht. Das Problem, das es bei Digi-Umbauten gibt, gibt es bei den Faulis nicht.

Felix
@1
Schon richtig, aber es gibt auch Eingenumbauten - meine V100 hat z.B. einen Maxonmotor mit selbstgedrehter Schwungmasse bekommen.

Wenn die Lok mal fertig ist wird es natürlich Bilder davon geben - im Moment warte ich noch auf das V100 Buch aus dem EK, damit ich ein paar Details überprüfen kann.

Edward
@1 Felix:
Die Anleitungen sind meiner Erfahrung nach nicht in jedem Fall nicht mehr verbesserungsfähig, in einigen Fällen sogar sehr ergänzungsbedürftig. Und vielleicht interessiert ja den einen oder anderen im Vorraus (d.h. bevor man 60 - 70 EUR ausgibt), was für den Umbau alles gemacht werden muss. Die Hinweise der Schwierigkeitsstufe von SB sind ja nur grober Anhaltswert.

Ich weiß nicht, ob die Arbeit, die in eine solche Seite gesteckt wird, wirklich lohnt, da ich denke, dass, wenn man wirklich an der Durchführung so eines Umbaus interessiert ist, hier im Forum ja fragen kann und sicherlich Auskunft bekommt. Wenn genügend solcher Anfragen aufgelaufen und beantwortet sind, kann man die ja eventuell unter einer gesonderten Seite verlinkt darstellen, um die Suche danach zu erleichtern.

Grüße,

Udo.
Habe schon zahlreiche Umbauten selbst durchgeführt, teilweise auch mit mfangreicheren Fräsarbeiten (lt. SB-Modellbau Schwierigkeitsgrad III). Denke mal, mit den notwendigen Geschick und Werkzeug bekommt es jeder hin. Ein diesbezüglicher Erfahrungsaustausch ist schon wünschenswert.
Gruß
Frank
Hallo,

ich bin nach wie vor am Erfahrungsaustausch zu diesem Thema auch sehr interessiert.
Derzeit arbeite ich an der Reparatur eines Rivarossi Big Boy für einen Clubkollegen, ich werde das fotografisch dokumentieren und bei Fertigstellung den Kollegen fragen ob ich das veröffentlichen darf.

Grüße, Peter W.
Es ist zwar nichts weltbewegendes, aber hier mal ein paar Bilder zum Tomixumbau
http://www.raimonds-moba.de/modellbahn/faulhaber/tomix/umbautomix.htm

und hier auch nicht weiter spektakulär, aber leider nicht sehr im Detail der Faulhaberumbau einer BR 02 (ganz unten)
http://www.raimonds-moba.de/modellbahn/br02/br02.htm

Grüße, Raimond
hab auch einen (leider schon ewig nimmer aktualisiert).

http://home.arcor.de/martin.fay/

gruss kegs


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;