1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fertigungsqualität Hobbytrain EGP Vectron Bocksprünge

THEMA: Fertigungsqualität Hobbytrain EGP Vectron Bocksprünge
Startbeitrag
twingo - 02.05.21 12:48
Hi !

Ich hatte letzte Woche den obengenannten Vectron, den ich online bestellte bekommen.

Nach der ersten Probefahrt gestern, fuhr die Lok solo ganz normal, dann Belastungsprobe mit meinem schwersten Zug den schaffte sie nicht. Ok dann einen leichteren Güterzug vorgespannt, diesen zog sie einwandfrei.
Dann nach circa 5 Minuten sprang das vordere Drehgestell aus den Schienen, dann holperte sie nur noch über die Strecke und machte die üblichen Klackgeräusche bei Getriebeschaden.

Ich war da doch schon etwas verärgert, wieder zurückschicken und das ganze Prozedere.

Das wollte ich erstmal nicht und begann mit der Fehlersuche, Drehgestellgetriebeabdeckung abgenommen und mir alle Ritzel angesehen, optisch war nichts zu sehen.

Aber die Blockade war immer noch vorhanden, dann habe ich alle Ritzel ausgebaut, dabei fand ich einige kleine feine Plastikreste in der Schmiervorlage ( Fett ) .
Danach alles gereinigt und an einem Ritzel einige Flanken nachbearbeitet, dann alles wieder zusammengebaut und Probelauf solo und mit einem Zug, jetzt fährt sie wieder so wie es soll.

Etwas ärgern und Arbeit bei einem neuen Modell sollte eigentlich nicht sein, aber letztendlich bin ich zufrieden.

Gruß Thomas
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;