1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold Rauchgenerator

THEMA: Arnold Rauchgenerator
Startbeitrag
uvw - 02.05.21 20:13
Hallo zusammen , bräuchte mal eure Hilfe.
Fahre Spur N und bin jetzt dabei , in eine Arnold BR41 einen Rauchgenerator von Arnold Nr.7390 einzubauen.
Ich hab schon einige eurer Einbauhilfen gelesen ( super ) , und die Loks fahren auch TipTop - jetzt hab ich das Problem , daß über den Kühn N025 nur 100 mA gestellt werden-geht gar nix---- jetzt hab ich schon den 8 pol. von Kühn gekauft mit dem blauen Draht -- da ich jetzt schon 2 Stück geschossen habe , frag ich jetzt mal bei euch nach , ob es eine Beschreibung gibt ( bitte für doofe "lach" ) wie man den Generator am besten "anschließen" kann , oder ob es einen Anschlußplan gibt.  Kühn hilft hier nicht wirklich weiter.
Fahre mit Intellibox

Hallo Manfred!

Der Rauchgenerator zieht schon einiges an Strom. Da kommt nicht jeder Funktionsausgang mit zurecht.
Ich habe in meiner BR 41 den MX 617 von Zimo. Der hat "nebenbei" noch den Vorteil, daß der Rauch lastabhängig gesteuert werden kann. Beim Anfahren und Beschleunigen raucht es stark, bei gleichmäßiger Fahrt mittel und beim Bremsen und im Stand schwach.

Herzliche Grüße
Elmar
Danke , werde ich mal versuchen.  Gruß  Manni
Sag mal Elmar , wo schließe ich den blauen Draht an bzw. wird dieser über Sondertasten gesteuert wie F1 usw.
Hallo Manfred!

Das blaue Kabel ist normalerweise Decoder+. Soweit ich erkennen kann, habe ich das Kabel seinerzeit entfernt. Der Rauchgenerator ist ohnehin mit dem Chassis verbunden.

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;