1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lok meldet sich nicht automatisch an.

THEMA: Lok meldet sich nicht automatisch an.
Startbeitrag
Tuermer - 07.05.21 14:01
Hallo,
erst einmal vorweg. Um ehrlich zu sein, ich habe schon in 3 Foren, mein Problem geschildert. Bin aber mit den Vorschlägen nicht weitergekommen.
Meine Dampflok (39881) meldet sich nicht automatisch an. Sie steht allein auf den Gleisen. Dann  unterbreche den Strom mittels MS2 V3.121, Gleise die Lok auf, und stell den Strom wieder an.
Auch über den Befehl "Lok erkennen"  bzw. mfx-Loks suchen wird sie nicht erkannt.
Das komische ist, dass die Lok (39881) in der Datenbank nicht zu finden ist.
Die vorherige ElektrLok hat sich ohne mucken angemeldet.
Vielleicht ist es sinnvoll die MS2 mit der Lok nach Märklin einzuschicken. Garantie hab ich noch.
Vielen Dank
Türmer


Hallo Türmer,

hast du anstelle "Lok erkennen" mal "Manuell anlegen" probiert?

Grüsse
Rainer
Hallo Türmer,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

erst einmal vorweg. Um ehrlich zu sein, ich habe schon in 3 Foren, mein Problem geschildert. Bin aber mit den Vorschlägen nicht weitergekommen.



Offensichtlich handelt es sich um eine H0-Lok mit 3 -L-WS und Märklin digital. Bitte nicht von diesem Forum enttäuscht sein, wenn wenig Resonanz oder Lösung kommt. Die Kernkompetenzen der N-Bahner ist DCC und Sx.

Was sagen die einzelnen Einstellung der bei uns cv = Konfigurationsvariablen auf dem Testgleis. Lassen sie sich auslesen, ist überhaupt eine Adresse drin, die die Zentrale zum automatischen erkennen  abgreifen kann?

LG

Michael
Erst einmal Danke.
Zu den Einstellungen, CV Konfigurationsvarialblen usw., da muß ich nachschauen. So ganz fit bin ich nicht. Ich bin ein Neueinsteiger. Mittleweile Läuft die Lok aber mit einem anderen Symbol. Hab ich geändert.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Hi Türmer !

Wenn Deine Märklin 44er sich nicht  von alleine anmeldet, machst Du eventuell einen Fehler.

Du hast bei der MS2 zwei Möglichkeiten Lokomotiven auszulesen bzw. anmelden.

Du kannst sie direkt auf die Gleise stellen und sie sollte sich automatisch anmelden, genauso wie auf dem Programmiergleis.

Ich würde Dir empfehlen es mal auf dem Programmiergleis zu versuchen, Du kannst die Lok auch manuell programmieren, dies steht alles in der Anleitung.

Hier noch ein ein Video von Märklin zu Deiner Frage bzw. Problem.

https://www.youtube.com/watch?v=aYAJmvaGD3g https://www.youtube.com/watch?v=BjUDy7ci36w

Gruß Thomas
Die automatische Anmeldung via "Lok erkennen" hat (bei mir jedenfalls) den Haken, dass nur die ersten 5 Funktionstasten belegt sind. D.h. die ganzen weitergehenden Sound-Funktionen kann ich nicht abrufen.

Daher gehe ich prinzipiell nur über "Manuell anlegen", und das hat bisher immer gefunzt.

Grüsse & gutes Gelingen
Rainer
Hallo Tuermer
womöglich ist  deine lok bereits in der zentrale angemeldet im Hintergrund
also  an der  zentrale  alle mfx  Loks löschen  dann sollte es gehen
gruß
Rolf Möllinger
Hallo,
versuch mal die Dampflok überall abzumelden, denn wie Rolf schon gesagt hat, kann es sein, dass die Lok schon irgendwo verbunden ist und deshalb keinen neuen Empfang durchlassen kann.
Ansonsten funktioniert eine manuelle Anmeldung in der Regel problemlos.

Liebe Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;