1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ist das die OVP zur Lok ?

THEMA: Ist das die OVP zur Lok ?
Startbeitrag
DED - 07.05.21 16:08
Hallo,
wer kennt sich wirklich aus  zu folgendem Artikel in der Bucht :
https://www.ebay.de/itm/154396762379?hash=item23f2c3a10b:g:JfcAAOSw4XdgZF-I
Ist das die richtige Lok in der richtigen Verpackung ? Made in Western Germany in dieser Verpackung ?
ich dachte, diese Verpackungen in diesen Farben sind so aus Mitte, Ende der 90ger Jahre ?
Danke für Antwort.
Gruß, Ralf

Hallo ,

laut Datenbank ja!  BR 44 110
Ob aber das Fahrgestell zur Lok gehört?

Vielleicht hat jemand die Lok und kann mal schauen was auf den Drehgestellen steht.

Viele Grüße
Simon

Hallo Simon,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Simon

BR 44 110



Eine Baureihe (BR) "44 110" gibt es nicht, das wäre eine Betriebsnummer.

Und die angebotene Lok ist sicherlich keine BR 44, sondern die BR E44.

Immerhin weist der Verkäufer darauf hin: "Eine Dachleitung ist gebrochen, die Stromabnehmer gehen nur sehr schwer hoch." Das sind für mich keine typischen Bestandteile einer BR 44.

Aber sonst teile ich die Vermutung, dass Lok bzw. Fahrgestell und die Verpackung nicht schon bei Auslieferung ab Werk so beieinander waren.

Gruß

Sven
Hallo,
wenn die Lok die Bestellnr. 12650 hat, dürfte alles ok sein.
Die Lok war 1998-99 im Handel.
Der Deckel hat das Minitrix-Loigo und das Inlet ist zeitgenössisch.
Also es spricht viel für eine Original-Verpackung.
Aktuell ist sie bei spur-n.de mit 68 € gelistet.

Beste Grüße
Klaus

Hallo Ralf,

die Lok ist eine E44 110 von Minitrix, aber die sogenannte OVP stammt von einer E194. Die E 44 passt in diese Verpackung nicht hinein, da das obere Gehäuse schon länger ist, als die Aussparung in der Schachtel.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hi !

Oh man Sven das ist ja fast wie beim DSO.

So jetzt zur Lok https://mobadaten.net/wiki/Datei:TRX_12650.jpg  

Ich gehe mal davon aus, dass die Produktion nur wegen der Wende nicht gleich geändert wurde, also könnte somit der Hinweis Made in Western Germany durchaus noch länger beim Formenbau Bestand gewesen sein.

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: SDK

Eine Dachleitung ist gebrochen


Leider ein Problem, das man häufig bei einer gebrauchten Minitrix E 44 vorfindet. Sogar genau an dieser Stelle.
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: twingo

Made in Western Germany durchaus noch länger beim Formenbau Bestand gewesen sein.


Sehe ich auch so, denn warum sollte man die Formen wegwerfen, wenn man mit alten Konstruktionen noch weiter Geld verdienen will. Für ein "neueres" Fahrgestell sprechen die brünierten Räder und der Aufkleber mit den Nummmern auf einer Drehgestellunterseite. Okay, kann man faken.

Für mich sieht es auch so aus, als passe die Verpackung nicht.

Viele Grüße,
Georg
Hi in die Runde,

die Lok dürfte definitiv ein "Bastard" sein, die Nummer "12650" passt weder zu roten Stromabnehmern, noch zur Schachtel, dafür zu den Drehgestellen "Trix Western Germany".
https://n-bahnkeller.de/Minitrix-12650-E-44-gruen-NEU-OVP
Rote Stromabnehmer und eine solche Schachtel ohne den Falzrand hat beispielsweise die "12521", E 44 098
https://www.ebay.de/itm/363387424133?epid=1105795311
Dort steht aber auf den Drehgestellen nur noch "Minitrix Germany"
Wobei ich weniger auf einen Tausch des Fahrwerkes glaube, eher an den Tausch der Stromabnehmer gegen neuere Ausführung und eine Ersatz-OvP, weil es vielleicht die Original gar nicht mehr gab...

grüßt
Roland
Hallo Ralf,

die Verpackung gehört zu der Lok. Ich habe sie hier vor mir liegen. Ab Werk waren die Stromabnehmer schwarz, die hat der Besitzer wohl - ebenso wie ich - gegen rote ausgetauscht.
Der Schriftzug 'Western Germany' steht auch auf meiner Lok. Ich vermute wie Thomas, daß die alte Form einfach weiterverwendet wurde. Die Lok hat übrigens noch keine Schnittstelle.

Grüße
Ein anderer Roland

Die von BR58 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die Lok ist eine E44 110 von Minitrix, aber die sogenannte OVP stammt von einer E194. Die E 44 passt in diese Verpackung nicht hinein, da das obere Gehäuse schon länger ist, als die Aussparung in der Schachtel.



Auch wenn es inzwischen geklärt ist:
Diese Aussage stimmt definitiv nicht, denn Minitrix hatte nie eine 194 im Programm. Wenn, dann höchstens eine 193.

Bruß
ChristiaN
Hallo,

"Western Germany" steht auch unter meiner E44 110 / 12650. Bis auf die roten Pantos ist die Lok incl. Verpackung m.E. authentisch.

Gruß Engelbert
Hallo,
danke für die vielen und auch aufklärenden Antworten...
Gruß,Ralf.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;