1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Gaugemaster PM-10 Verlängerung für Stellstange fixieren

THEMA: Gaugemaster PM-10 Verlängerung für Stellstange fixieren
Startbeitrag
MarkusR - 07.05.21 22:01
Hallo,

im Schattenbahnhof möchte ich demnächst meine erste Peco-Weiche mit einem Unterflurantrieb Gaugemaster PM-10 ausrüsten. Dazu muss die vorhandene Stellstange mit einer beiliegenden Hülse und einer weiteren Stellstange verlängert werden. Leider steht in der Anleitung von Gaugemaster nicht wie die Verlängerung befestigt werden soll. Beim Verkäufer habe ich nachgefragt, da hieß es "die Teile werden im Normalfall nur zusammen gesteckt, um sicher zugehen können Sie diese natürlich mit etwas Kleber fixieren". Einfach aufstecken hält nicht, denn die Verbindung zwischen Stange, Hülse und Stange wackelt wie ein Kuhschwanz. Aufgrund des großen Spiels in der Verbindung traue ich dem Kleben hier nicht. Hat jemand hier Erfahrung mit dem Löten der Verbindung gemacht?

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Markus, ich habe die mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert. Hält bombenfest.
Gruß
Willi
Hallo Willi,

danke für die Rückmeldung. Hatte schon gedacht ich wäre der einzige der die PM-10 verbaut. Ich probiere am Wochenende trotzdem mal ob sich die Teile verlöten lassen. Zur Not kleben wir eben...

Grüße
Markus
Hallo,

die drei Teile ließen sich durch Löten schnell und zuverlässig verbinden.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;