1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Motor dreht aber Lok bewegt sich nicht

THEMA: Motor dreht aber Lok bewegt sich nicht
Startbeitrag
Tomapu - 08.05.21 21:14
Hallo zusammen,

ich besitze eine V36 von Hobbytrain und habe sie jetzt ersten Mal seit langem wieder auf die Anlage gestellt. Nun ist es so, dass sich der Motor anscheinend bewegt die Lok sich aber keinen Millimeter bewegt. Licht der Lok geht an und dreht man den Regler auf hört man auch wie der Motor schneller dreht.

Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.


Danke im Voraus,
Thomas

Hallo Thomas,
da fehlt der Kraftschluss!
Soll heißen: Motor-Schnecke-Zahnrad sind irgendwo nicht richtig auf einer Welle befestigt bzw. greifen nicht ineinander.
meint
Günter
Hi Thomas

Vielleicht dreht sich auch die Welle innerhalb der Schnecke, falls das ganze zusammen verharzt ist.

LG ChristiaN
jo, ChristiaN,
hatte ich ja geschrieben.
Also Lok öffnen und nachschauen wo es hapert
LG
Günter
Hallo zusammen,

danke dann werde ich morgen mal die Lok aufmachen und gucken. Hab ich aber auch noch nie gemacht, muss man auf irgendwas achten?

Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,

das die Welle in der Schnecke durchrutscht halte ich bei dem Modell für eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Die Messingschnecke sitz schon sehr fest auf der Welle
E wäre auch gut möglich das der Motor nicht mehr durch dem Halter richtig fest sitzt, weil dieser gebrochen ist. dann würde die Schnecke nicht mehr in das Zahnrad greifen.
Kannst du denn im jetzigen Zustand die Räder der Lok drehen?

Die Lok wirst du au alle Fälle aber aufmachen müssen um den Fehler zu finden und zu beseitigen.
Wie sie aufzumachen ist, ist in der Anleitung eigentlich gut beschreiben.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;