Anzeige:
THEMA: 3dprint4Moba / 2 polige Magnetkupplung KATO TGV 10-198
THEMA: 3dprint4Moba / 2 polige Magnetkupplung KATO TGV 10-198
etsaffm - 09.05.21 14:20
Hallöchen zusammen,
ab morgen im Shop eine zweipolige Magnetkupplung für den KATO TGV 10-198.
Die Kupplung für den Triebkopf wird in der Standardlänge und 1 bzw. 2 mm verkürzt angeboten. Die Kupplung Wagen / Wagen besteht aus vier Teilen und ohne Veränderung am Wagen 1:1 gegen die vorhandene Kupplung getauscht werden. Da die Kupplung zweipolig ist, kann sie natürlich auch als stromführend montiert werden.
LG Erhard (3dprint4Moba)
Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ab morgen im Shop eine zweipolige Magnetkupplung für den KATO TGV 10-198.
Die Kupplung für den Triebkopf wird in der Standardlänge und 1 bzw. 2 mm verkürzt angeboten. Die Kupplung Wagen / Wagen besteht aus vier Teilen und ohne Veränderung am Wagen 1:1 gegen die vorhandene Kupplung getauscht werden. Da die Kupplung zweipolig ist, kann sie natürlich auch als stromführend montiert werden.
LG Erhard (3dprint4Moba)
Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 09. 05. 2021 14:31.
Hallo Erhard,
passen die auch für den TGV K101529 Reseau Duplex?
Viele Grüße
Andrei
passen die auch für den TGV K101529 Reseau Duplex?
Viele Grüße
Andrei
Hallo Andrei,
leider nein. Aber die Kupplung Triebkopf/Wagen für den 10-1529 (siehe TGV / Eurostar) gibt es schon länger im Shop als 2 / 4 oder 6-polige Version. Die Kupplung Wagen / Wagen ist noch in Planung!
LG Erhard (3dprint4Moba)
leider nein. Aber die Kupplung Triebkopf/Wagen für den 10-1529 (siehe TGV / Eurostar) gibt es schon länger im Shop als 2 / 4 oder 6-polige Version. Die Kupplung Wagen / Wagen ist noch in Planung!
LG Erhard (3dprint4Moba)
Hallöle,
jetzt ist die Verbindung Wagen/Wagen auch als stromführend montiert und getestet.
LG Erhard (3dprint4Moba)
Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
jetzt ist die Verbindung Wagen/Wagen auch als stromführend montiert und getestet.
LG Erhard (3dprint4Moba)
Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Erhard,
sehr gut! Vielen Dank für's dran bleiben.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, eine Bestellung aufzugeben.
Gruß
Firefox
sehr gut! Vielen Dank für's dran bleiben.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, eine Bestellung aufzugeben.
Gruß
Firefox
Hallo Erhard (oder auch alle anderen),
gibt es Erfahrungswerte welche Kurvenradien man ausschließt, wenn man die verkürzten Varianten zwischen Triebwagen/Wagen einsetzt?
Dank und Gruß
Ralf
gibt es Erfahrungswerte welche Kurvenradien man ausschließt, wenn man die verkürzten Varianten zwischen Triebwagen/Wagen einsetzt?
Dank und Gruß
Ralf
Das würde mich auch interessieren. Welche Einschränkungen gehen mit der um 2mm verkürzten Kupplungsstange einher?
Hallo,
Das ist eine schöne Idee. Ich denke schon lange über eine Alternative nach. Vor allem wäre eine Verkürzung wichtig, dass der Zug gerade noch R280 schafft. Ließen sich die Wagenkupplungen weiter verkürzen?
LG Jens
Ps: die Wagen wieder zusammen zu bekommen ist bei diesem Zug tricky…
Das ist eine schöne Idee. Ich denke schon lange über eine Alternative nach. Vor allem wäre eine Verkürzung wichtig, dass der Zug gerade noch R280 schafft. Ließen sich die Wagenkupplungen weiter verkürzen?
LG Jens
Ps: die Wagen wieder zusammen zu bekommen ist bei diesem Zug tricky…
Beitrag editiert am 07. 11. 2023 15:36.
Ich bekomme die um 2mm verkürzte Kuppelstange TW/W diese Woche und werde berichten.
Moin Erhard,
passt deine Lösung auch auf den Bachmann TGV ??
Beste Grüße aus Mainz
JürgeN
passt deine Lösung auch auf den Bachmann TGV ??
Beste Grüße aus Mainz
JürgeN
Hallo Jürgen,
ich kenne den Bachmann TGV nicht, aber die Infos aus dem Netz lassen eigentlich vermuten, dass der Bachmann TGV bezüglich der Verbindungen zwischen den Wagen baugleich zum KATOTGV ist.
LG Erhard (3dprint4Moba)
ich kenne den Bachmann TGV nicht, aber die Infos aus dem Netz lassen eigentlich vermuten, dass der Bachmann TGV bezüglich der Verbindungen zwischen den Wagen baugleich zum KATOTGV ist.
LG Erhard (3dprint4Moba)
Moin Erhard,
Danke für deine Einschätzung.
Beste Grüße aus Mainz
JürgeN
Danke für deine Einschätzung.
Beste Grüße aus Mainz
JürgeN
Moin,
zur Frage Bachmann-TGV: nein, der ist NICHT baugleich mit dem Kato, passt also nicht.
Grüße,
Chris
zur Frage Bachmann-TGV: nein, der ist NICHT baugleich mit dem Kato, passt also nicht.
Grüße,
Chris
Die um 2mm verkürzten von 3dprint4Moba passen perfekt. Allerdings habe ich auch nur Radien über 300mm und schlanke Weichen. Der Abstand ist immer noch 1-2mm größer als bei den neuen Kato TGV's, allerdings haben die natürlich auch eine Kulissenführung.
Beitrag editiert am 20. 11. 2023 10:31.
Moin,
um meine Aussage vom 13.11. zu verdeutlichen, hier Bilder der beiden TGV:
1. Links Bachmann rechts Kato
2. Bachmann
3. Kato
4. Drehgestelle zwischen den Wagen
Beim Kato-TGV ist die Kuppelstange in einen Dorn am Wagenkasten eingerastet, der Bachmann hat die Kupplung (Haken-Öse) am Drehgestell.
Grüße
Chris
Die von cgreiter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
um meine Aussage vom 13.11. zu verdeutlichen, hier Bilder der beiden TGV:
1. Links Bachmann rechts Kato
2. Bachmann
3. Kato
4. Drehgestelle zwischen den Wagen
Beim Kato-TGV ist die Kuppelstange in einen Dorn am Wagenkasten eingerastet, der Bachmann hat die Kupplung (Haken-Öse) am Drehgestell.
Grüße
Chris
Die von cgreiter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;