1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: MIBA Das große Gleisplanbuch

THEMA: MIBA Das große Gleisplanbuch
Startbeitrag
ROMMERSKIRCHEN* - 09.05.21 21:31

Hallo zusammen,
  
ich suche eine Vergrößerung des Gleisplans Lange Fahrzeiten. Dieser findet man in dem MIBA
Buch Titel Das große Gleisplanbuch auf Seite 79. Dort ist der Plan ziemlich klein und daher undeutlich
zumindest für meine Augen abgedruckt.Ich habe auch schon viel im Netz gesucht,aber leider nichts
gefunden.Im Buch hinten steht im Abbildungsnachweis die Zeichnung ist von Pit-Peg.
Vieleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich möchte mich im vorraus herzlich bedanken und bleibt alle gesund.

Gruß und eine schöne Woche

Frank

Moin Frank,

auch wenn's Dir nicht hilft:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... obwohl sich insbesondere seine Anlagenpläne häufig nicht ohne Abänderungen wie dargestellt umsetzen ließen...


schon wieder 26 Jahre :-/ https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Josef_Pitrof .

LG aus NL,
StaNi
Hi,

Der gleiche Plan, leider auch nur in etwa identischer Größe, ist auch im Miba Report 7 auf Seite 104/105.
Wie groß brauchst du den Scan?

Gruß
Jochen
Hallo Frank,

ich habe den Plan im Miba Buch "Pit-Peg, Panoramen, Skizzen, Anlagen, Bauprojekte".
Dort ist er 18x8 cm groß abgebildet. Auf insgesamt einer DIN A4 Seite gibt es noch Text, eine Skizze zu Gestaltung und eine Übersicht der verdeckten Strecken.
Falls das für Dich interessant ist, kann ich die Seite einscannen und Dir per PN zukommen lassen.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Hallo Jochen!

Könntest Du bitte Schreiben aus welchen Jahr/ Monat der Miba Report 7 ist ?.
mfg.
       Helmut B.
Hallo Helmut B.,

der MIBA Report 7 "Pit Peg's Panoramen" ist von 1978. Die Erscheinungsweise der Reihe "Report" war/ist nicht monatlich.

Digital erschienen 2015 und zu einem akzeptablen Preis direkt beim Verlag erhältlich: https://www.vgbahn.shop/miba-report-pit-peg-s-panoramen

Das von Hartmut unter #3 genannte Heft ist MIBA Report 8.

Gruß

Sven
Hallo Helmut,

ich bin zwar nicht Jochen; der Miba Report 7 ist von 1978, "Pit Peg's Panoramen". Und was dort auf Seite 104/105 verteilt ist, gab es "eingedampft auf eine Seite auch noch im Miba-Buch "Die schönsten Gleispläne zum Nachbauen" von 2009. Der Report ist übrigens auch auf einer DVD vertreten, "MIBA-Sonderausgaben 1948 – 1999". Da schon digital kann er auf der DVD auch gut zum Vergrößern verwendet werden...

Grüße
Roland

P.S. weil Sven vor mir schneller war: Der Miba-Report 8 heißt nur "Pit-Peg's Skizzenbuch" und zeigt Detailgrafiken aus den in Report 6 und 7 gezeigten Bauvorschlägen! Das von Hartmut erwähnte Werk in #3 war ein nochmaliges "Verwursten" aus alten Artikeln als Buch 2005:
https://www.amazon.de/Pit-Peg-Panoramen-Skizzen...ojekte/dp/3896102214

Hallo Sven und Roland!

Danke für Eure schnelle Antwort auf meine Frage.

mfg.
       Helmut B.
Hallo Helmut,

da ich diese diversen Ausgaben digital vorliegen habe, könnte ich dir die beiden Seiten auch auf DIN A 3 extrahieren. Du müsstest mich nur anmailen, damit ich eine funzende Email-Addie hätte...

Grüße
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;