1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Vorstellung Sommerneuheiten Märklin, Trix usw.

THEMA: Vorstellung Sommerneuheiten Märklin, Trix usw.
Startbeitrag
hanky - 11.05.21 13:13
Hallo,

läuft gerade auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=ip5b90Qbo5g

Gruß
Frank

Viel war das ja nicht, oder?

Gruß
Frank
Hallo,

nettes Video, speziell die Qualitätskontrolle erinnert mich eher an eine Parodie - zumal wenn man die Realität kennt.

Viele Grüße
Nimmersatt
Hallo
und die beiden Güterwagen sind alte Museumswagen
gruß Detlev
Hi Barbara,

ich freue mich, dass auch du endlich zum Guten, Schönen und Wahren gefunden hast, nämlich der Epoche 3!  😃 😃 😃

Allgemein zu der Produktpräsentation auf Youtube:

Ich finde es bemerkenswert, welches Ausmaß an Hass in einigen Youtube-Kommentaren spürbar ist. Okay, wir wollen nicht vergessen, dass es um ein so elementar wichtiges Thema wie Spielzeug geht 😃, aber dennoch bin selbst ich, der sich eigentlich durch dieses ehrenwerte Forum abgebrüht glaubte, erstaunt über die negativen Eruptionen, die die bloße Nennung von so verpönten Unwörtern wie "Märklin" oder "Minitrix" hervorzurufen vermögen.

Rein theoretisch bestünde für die Eiferer, Hassprediger und Großinquisitoren ja die Möglichkeit, sich mit einer derart abscheulichen Thematik wie den Märklin-Sommerheiten erst gar nicht zu beschäftigen und stattdessen ein Leben zu haben, aber diese Alternative ist offenbar unattraktiv im Vergleich zu dem köstlichen, labenden Vollbad in negativen Emotionen. Mit einer derart köstlichen Versuchung kann die Freude an einer lieben kleinen Modelleisenbahn einfach nicht mithalten. 😃

Liebe Grüße

Holger

P.S.:

Lustig finde ich, wie beherzt die Dame von der Endkontrolle die Dampflok aus der Kiste holt, während unsereiner sich kaum traut, ein Modell aus der Schachtel zu nehmen - aus lauter Sorge, es könne etwas abbrechen!

https://up.picr.de/41169438eo.png
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lustig finde ich, wie beherzt die Dame von der Endkontrolle die Dampflok aus der Kiste holt, während unsereiner sich kaum traut, ein Modell aus der Schachtel zu nehmen - aus lauter Sorge, es könne etwas abbrechen!


Ist halt Halbnull :)  Aber auch das Aufgleisen geht sehr geschmeidig.

Gruß, Andreas
Naja, ist ja auch nicht ihre Lokomotive.
Und wenn sie kaputt ist, ist es eine Fehlproduktion, oder?
Viele Grüße
Andrei
Ja, da hat die N so richtig satt abgesahnt. Fast wie bei den diesjährigen Brawa-Neuheiten. Ich freue mich für die Kollegen, die sich über den Oberleitungs-VT freuen. SENSATION hätte ich gerufen bei einem stink normalen beige-blauen Bundesbahn Liegewagen.

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

wie beherzt die Dame von der Endkontrolle die Dampflok aus der Kiste holt



Holger, das dachte ich auch direkt, wie beherzt die Kontrolleurin da zugreift. Das würde sich keiner von uns erlauben, wir wären zu den Modellen viel zärtlicher und einfühlsamer. (Wobei ich mich hier durchaus über Anfragen zu abgebrochenen Drehgestellzapfen und von der Anlage gestürzten Fahrzeugen wundere. Ist mir noch nie passiert, wie schafft man das?????)

Aber daß sie die Lok am Schlawickel packt wie einen ausgenommenen Fisch, das erinnerte mich an meine Schwägerin, wie sie mal ihre kleine Tochter auf dem Wickeltisch mit einer Hand an beiden Beinchen hoch zog, um mit der anderen Hand die neue Windel drunter schieben zu können. "Nein nicht, stop, du brichst die Kleine kaputt." Ja, nix war. Jetzt zehn Jahre später ist an der Kleinen immer noch alles dran und auch alles heile. Da hat der Onkel unnötig Panik gehabt.

So, und jetzt gehe ich mal ein paar Fleischmann-Loks streicheln...

Gruß
Olaf
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wie beherzt die Dame von der Endkontrolle die Dampflok aus der Kiste holt


Routine.... alles nur Routine....😁

Gruß Kai☕
Zitat

Viel war das ja nicht, oder?



Das sehe ich mal ganz locker. Geld gespart für Umbauprojekte.

Es kann eben nicht für jeden was dabei sein.

Allerdings kam mir eben ein (fast boshafter) Gedanke: Sommerneuheiten 2021... ob sie denn bis Weihnachten ausgeliefert werden?

Grüsse
Rainer
Moin,

habe mir damals den TVT der ersten Serie gekauft und von Ho updaten lassen.
Insofern bin ich gut versorgt und kann mir den Krach dort sparen; als auch diese bunten Güterwagen.
Trix hat alles richtig gemacht....ich danke der Firma, dass sie nur noch Glückkartensoundmodelle bringen und ich nicht in Versuchung kommen werde.
Mehr Geld kann man im Hobby nicht sparen.

Danke und Gruß Andy
Hallo

Ich muss mich revidieren, 339€ sind sogar sehr günstig, wenn man sich die letzten beiden eBay-Verkäufe des Trix 12560 anschaut. Die sind für 650€ und 615€ verkauft worden. Und da ist nicht einmal der neue Waggon dabei.

Gruß Maik
Hallo Maik,
diese Auktionen habe ich auch heute entdeckt, einfach der Wahnsinn ! Ich habe meinen vor einigen Jahren für 140 € erworben, ein echtes Schnäppchen nach heutigem Maßstäben.
Da soll noch einer sagen, Modellbahn taugt nicht als Geldanlage

Gruß, Thomas
Hallo,

am interessantesten fand ich noch die Märklin Drehscheibe für das C-Gleis (mit Sensorik für die Erkennung der Gleisabgänge) und der sommerliche Kurzhaarschnitt von Herr Ballsieper. Passt ja zu den Sommerneuheiten

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


und die beiden Güterwagen sind alte Museumswagen



Hallo,

nächstes Jahr kommen dann die Proficlub Wagen der letzten Jahre im 10er Display

VG Nico
Hallo,

lieber keine Neuheiten in N, als solche Märklin Dänemark Doppelstöcker als Wolpertinger, bei denen Ähnlichkeiten mit dem Vorbild rein zufällig sind und nicht beabsichtigt.
Minitrix hätte die richtigen Formen, vielleicht kommen die im Herbst.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

die Bezeichnung für alle Wolpertinger lautet im offiziellem Göppinger Sprachgebrauch "angelehnt"

Grüße
Markus
Hallo,

nicht der Rede wert........

Gruß
Uwe
Hallo,

und oha, lese eben beim Mostviertler, dass »für alle Marken« zum 1. Juni Preiserhöhungen anstünden:
https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/meldungen-der-woche-19-ab-10-mai/

Schöne Grüße, Carsten
Apropos Wolpertinger… Die T1-Taschenwagen mit "LKW Walter"-Aufliegern sind doch auch grandios. Eine 216 als V200 zu lackieren wäre auch nicht weiter weg.

Gruß Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;