1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Piccolo 53320 Gehäuse von Lok und Tender entfern

THEMA: Fleischmann Piccolo 53320 Gehäuse von Lok und Tender entfern
Startbeitrag
BR01150 - 14.05.21 21:17
Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Beim Stöbern habe ich meine alte Fleischmann Piccolo BR 53320 gefunden. Wie es ausschaut hat sie die Stromabnahme in der Lok und den Antrieb im Tender. Da nur das Licht vorne leuchtet, würde ich gerne mal alles überprüfen. Jedoch trau ich mich nicht das Gehäuse der Lok/ des Tenders zu öffnen, da ich Angst habe, dass die Kabelverbindung Schaden erleiden könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die beiden Gehäuseteile ohne Schaden abkriege? Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Peter

Moin Peter,

die Gehäuse sind geschraubt. Es kann sein, dass die 53 die lästige Lok mit den Puffern am Tender war, die rausgeschraubt werden müssen. Aber auf alle Fälle wirst du im Tender kein Licht finden.

Gruß Moritz
Hallo Peter,
das Gehäuse der Lok wird von der Schraube unter dem Führerhaus gehalten. Solange das Licht leuchtet gibt es Schienenkontakt.
Den Tender öffnest du, indem du die Schraube der Deichsel abschraubst und aufpassen, dass es dann wieder passt - schön vorsichtig!
Aber du musst die Tenderpuffer rausdrehen, die halten das Gehäuse fest.
Gutes Gelingen.

Grüße
Michael
Hallo Peter,

ergänzend zu der Beschreibung von Michael gibt es hier die nötige Anleitung und ET Liste

https://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals/fleischmann/piccolo/7124.html

Gruß Detlef
Hallo Peter, gugst du hier.
https://www.digit-electronic.de/wiencirz/waschz.../031_fleischmann.php  
Hilft dir auch für andere Arbeiten später.
Gruß elber
Hallo Leute, vielen lieben Dank für eure Hilfe. Wusste bis gestern noch nicht einmal, dass es in Spur N eine Lok gibt, die den Antrieb im Tender hat (bin schon Ü60). War mir nur von PIKO in H0 bekannt. Werde mich mal am WE an das Teil machen. Danke nochmals.

Gruß Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;