1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Elektrische Leitfähigkeit verbessern

THEMA: Elektrische Leitfähigkeit verbessern
Startbeitrag
lupolucio.67 - 19.05.21 22:07
Hallo an alle Leute, ich brauche einige Ratschläge, zusätzlich zu den Kreuzungsschuhen, was eingesetzt werden kann, um die Leitfähigkeit der Schienen zu fördern.
Irgendeine leitfähige Paste oder etwas anderes? Danke euch allen
lucio

Hi Lucio

Das ist in der Regel nicht nötig wenn du alle paar m Strom einspeist. Wie machst du das bei dir und welche Gleise hast du?

LG ChristiaN
Hallo,

man kann die Schienenverbinder verlöten. Normalerweise ist das nicht nötig. Keinesfalls eine Paste oder Kontaktfett benutzen, dies trocknet ein und wirkt isolieren. Kein Kontaktspray benutzen, dies führt zu Korrosion.

Grüße, Peter W.
Hallo, ich werde auf Ihren Rat hören, das Layout ist nicht sehr groß, etwa 1,70 x 1,30 Meter. Mit drei Ringen hat es mehrere entlang der Linien verstreute Stromanschlüsse und alle Fleischmann-N-Gleise mit Ballast.
Vielmehr frage ich Sie, ob es sich lohnt, die Wagen ein wenig zu beschweren.
Ich danke dir sehr.
Lucio
Hallo Lucio,

wenn Du in die Wagen Gewichte legst, hast Du eventuell Probleme wenn der Zug eine Steigung fährt.

(se metti dei pesi nei vagoni, potresti avere problemi quando il treno sale su una pendenza)

Salute
Christian

Non parlo molto bene l'italiano.

Hallo,
Bei der relativ kleinen Bahn vermute ich eher verschmutzte Schienen. Da hilft putzen und ggf. 2 Tropfen ATF.
Gruß Uli


Gesundheit Uli,

Was genau meinst du mit ATF?
Hallo Lucio,

mit ATF meint er "Automatic Transmission Fluid" in Deutschland als "Automatikgetriebeöl" bekannt, welches in Autos benötigt wird.

Allerdings wären meiner Meinung nach zwei "Tropfen" zuviel.

Gehe auf der linken Seite des Forums auf "SUCHE" und gebe ATF ein, Du wirst viel Infos bekommen.

Gruß
Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;