1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Digitalisierte Lok fährt plötzlich nicht mehr etc.

THEMA: Digitalisierte Lok fährt plötzlich nicht mehr etc.
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 23.05.21 07:43
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Evtl. ist ein Kabel lose? Ich würde den MoBa Freund kontaktieren, wenn Du Dich dort selber nicht ran traust. Viel Glück.

VG Marcus
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: KP64

Jetzt konnte ich nicht mal mehr die CV-Werte ändern bzw. Decoder resetten, da der Decoder über die Digikeijs Zenrale die Änderungen nicht übernahm bzw. umsetzte.


Moin Kersten,
"zuckt" der Motor denn noch beim Schreib- oder Lese-Versuch? Wenn nein, dann dürfte entweder der Motor oder der Decoder hinüber sein. Miss' mal mit dem Multimeter den Widerstand über den Motoranschlüssen.

Da Su nicht schreibst, um was für Loks es sich handelt, ist natürlich unklar, was genau zu erwarten ist. Bei den "klassischen" Motoren wirst Du aber irgendwas um 30..50Ohm messen....

Gruß,
Torsten
Hallo Kersten,

blinken bedeutet bei N45 zu hoher Motorstrom. Bei Hobbytrain Loks kannst du dann oft nur noch 10 Ohm am Motor messen = einschicken, neuer Motor

Auch Fleischmänner haben manchmal die Kohlen dicht, da hilft Decoder raus und dann 9-12V am Motor anlegen und dann den Motor längere Zeit laufen lassen.

Oder du hast Kontaktstörungen von Achsen bis zum Decoder.

Auf gehts
alles keine Hexenwerk

Gruss Hartmut
Hallo Zusammen,
Hobbytrain ist das Stichwort, meine Dual-Vectron fing an leicht zu ruckeln, so das die Wagons immer hin und her zuckten. Dann plötzlich nichts mehr. Alles nach ca. 1h Laufzeit. Eingeschickt, Motor und Platine getauscht, leider war jetzt aber der E-Lok Sound drin, also diesmal direkt zu Lemke. Jetzt ist alles wieder ok, aber es bleibt ein Nachgeschmack.

mfG

Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;