1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Interregio Wagen von Arnold?

THEMA: Interregio Wagen von Arnold?
Startbeitrag
Peter(N) [Gast] - 05.04.03 20:25
Wann gab es die Interregio Wagen von Arnold?und wo kann man Sie noch bekommen auser bei Ebay.Eine Frage an alle.Gibt es auch Modellbahnhändler die Ratenzahlung gestatten? Jeder ist halt nicht so Reich wie Dagobert Duck.Ich würde mir dadurch mehr kaufen.Was meint Ihr dazu?

Vergiss die IR Wagen von A; das waren nie welche! Die hatten einfach Bm 235 blau angemalt.......

CU
WE
... und mit Drehgestell-Kinematik, falls sie überhaupt Kulissenführung besaßen...
Eine einzige Katastrophe!
Grüße
Klaus
@peter

vergiss denn Arnold IR der war totaler schrott!!! nur die alten Wagen aus dem laufenden Programm umlackiert und das wars. Ich würde Dir Fleischmann empfehlen!!!

Gruss

Markus
Hallo,
ich habe hier gerade einen Zug mit IR von GFN und MTX vor der Nase stehen. Dabei gefallen mir die MTX etwas besser, zumal sie auch einen Deut niedriger sind. Fällt aber kaum auf.
Gruß Holger
@ Markus Hö

IR von FLM?

Na klasse: Jeep Wagen auf Modellbahn?! Die sind zu hoch!
Die Drehgestelle kannst Du mit Verlaub auch vergessen! Vergleiche mal auch zB die Trittstufen und dgl Detail: Druck am Bistro zB und und und.
Da hat mal echt TRX die Nase vorn!

CU
WE
@ Markus Hö

Ich habe letztes Jahr alle FLM-IR-Wagen durch Minitrix ersetzt, einzige Ausnahme: der Schlußlichtwagen, dafür ist FLM unverzichtbar.

Gruß Ulrich
U

bau doch SL selber rein. Kommt auch noch billiger.

Hallo,
meine IR-Wagen kommen aus dem Fleischmannwerk. Ich bin mit den Wagen voll zufrieden. Ob die Wagen unter der Lupe 1 oder 2 mm höher sind als andere interessiert mich nicht ganz so sehr. Für mich ist Preis- Leistungsverhältnis und - ganz wichtig - die Verfügbarkeit ausschlaggebend. Irgendwie kann ich mich auf meine bestellte Kuhlok (warte schon 3 Monate) schon gar nicht mehr so sehr freuen.  

@Peter(N) - also Ratenzahlung bei Modellbahnkauf? Da hätte ich allergrößte Bauchschmerzen. Spare lieber noch ein wenig oder schau dich auf Börsen um (meine Meinung).    

Nix für ungut

Gruß - JENS
ich hab' letztens mal einen dieser Angeblich zu hohen GFN-Wagen (sowohl die IRs, wie auch der alte weinrote Speisewagen) mit Arnold- und MTX-Modeullen verglichen: es sind maximal 1,5mm
Ihr seid mir so MODELLbahner!!!!

Da wird am Preis gemeckert; dann findet der eine hier eine Niete und dort eine fehlende Schraube und dann kann man 1 mm nur mit der Lupe sehen? Also mit Verlaub (noch) sehe ich 1/10 mm !
Und "nur 1,5 mm" das sind 24 cm in Original. Da kann sich ein Preiserkind zwischen DG und Rahmen legen!
Von den Pufferhöhendiff will ich nicht schreiben!
Wenn Der Wagen am Bstg steht und die Preiser eine leiter brauchen um in den FLM IR zu gelangen, dann stimmt doch was nicht.
ich rede hier nicht von unvermeidbaren Kompromissen......

CU
WE

@WE
hallo, ich habe nur meine Meinung kundgetan.
Wenn man was finden will - dann findet man auch was. Eigentlich gibt es an jedem Modell irgendeine Abweichung die nur gefunden werden möchte. Aber das muß jeder mit sich selber abmachen ob man mit dem einen oder anderen Kompromiss leben kann oder nicht. Und wenn Peter(N) die Arnoldwagen gut findet kann man ihn auf das eine oder andere abweichende Detail hinweisen - aber madig machen is nicht !!

Ich freue mich jedes Mal auf`s neue wenn meine Züge - mal mehr mal weniger vorbildgerecht - durch meine Anlage fahren..

Gruß - JENS

P.S. womit sind deine Kesselwagen befüllt ?????

JENI

hast ja auch recht.

CU
WE
Solange diese Gummiwülste eh nur aneinander vorbeitanzen, IST es egal.
KL

Wenn aber zwischen zwei Puffern 1/2 m Unterschied in der Höhe ist, kann und will ich die Wagen nicht gemeins. in einer Garnit. haben......

CU
WE
Hallo!

jetzt wurde ich ja sehr niedergemacht von Euch!

Ich hab die IR Wagen zum Geb. bekommen und bin halt zufrieden damit. Das es welche gibt die mit der Lupe nach mm suchen wusste ich auch nicht aber ( mann ) kann doch hier sagen was man denkt von den Modellen.
Ich schau auch auf detailtreue aber mit der Lupe schau ich persönlich auch nicht hin denn mein IR Zug fährt und steht nicht in der Vitrine.

Warum hab ich eine Anlage damit die Züge fahren? zum LUPEN schauen???

( wer hat die Puffer gemessen ob sie passen??? )

Das was da geschrieben wurden mit der Lupe finde ich persönlich für einen riesen schmarrn!!!!!!!!

Gruss

Markus

@Markus

kann es sein das du mich falsch verstanden hast ???
Das mit der Lupe war natürlich sarkastisch gemeint.
Ich bin bestimmt kein Nietenzähler und freue mich wie du auch über meine Ar- Wagen. Im Prinzip haben wir doch im Moment eine durchgängige Qualität in Spur N wovon man vor 10 - 15 Jahren noch nicht zu träumen wagte.
Also in diesem Sinne

Gruß - JENS
Also ich wollte wirklich keinem seine Wagen madig machen.
ich weiss halt leider, dass das eben Wagen von vor 10-15 Jahren sind. Und um zu verdeutlichen, wo ich das Problem (auch ohne LUpe!!) sehe:
Die IR Wagen haben keine Zuglaufschildkästen; A schon
Die IR Wagen haben teilweise ganze Scheiben ohne Übersetzfenster; A hat diese Ü Fenster überall.
Die IR Wagen haben am Dach keine Abteillüfter; A schon
Sorry Leute; alles was Recht ist: Diese "IR" Wagen von A sind lediglich blau lackierte Bm 235!
Wen das nicht stört? Null Problemo.

CU
WE
Angesichts des aktuellen Preis von 70.00 euro Bei DM toys ist das set völlig ok...
Meinst du das hier? https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/HN4146.html

Das hat aber nichts mit den Wagen von vor 12 Jahren (Arnold 3878) gemeinsam, sondern sind Wagen, die direkt im InterRegio-Design an die DR geliefert wurden und technisch auf den Halberstädtern basieren (nur mit besseren Sitzen).

Gruß Kai
Hi.

@18 ?

Danke Kai !

WE
Nun,
Waggonmodelle in lichtgrau mit fernblauem Fensterband,
die unter dem Markennamen Arnold erschienen sind.

Das war erstens der unvermeidliche Bm 234 (pseudo Bm 235) , der für alle mögliche
und unmögliche Lackierungen herhalten mußte.
- Diese Modelle gibt es in der altbekannten robusten Qualität der 70er Jahre.

Dann zweitens, von Hornby-Arnold, das Dreierset der schnellen Halberstädter,
die hauptsächlich  im IC-Verkehr zwischen Berlin und Dresden gesehen wurden.
- Das sind sehr schöne, qualitativ hochwertige Modelle.

Was mich am meißten wundert, dass ich damals keinen meiner
spröten Kommendare abgegeben habe...

L.G.
Hans-I.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;