1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Suche MB Atego 2. gen

THEMA: Suche MB Atego 2. gen
Startbeitrag
Nightflier - 31.05.21 14:26
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wo man einen MB Atego 2. Generation in N her bekommt? Nach Möglichkeit mit Kofferaufbau - wobei das nebensächlich ist, solange es sich um kein Einsatzfahrzeug wie z.B. Feuerwehr handelt. Gerne auch als stl-File zum selbst drucken.

Schöne Grüße

Thomas

Hallo,

ich wüsste so spontan nicht. Wäre vielleicht etwas fürC@F Modellbau.
Hallo Thomas.
Als Fertigmodell ist mir ein Atego 2 auch nicht bekannt, außer der Feuerwehr von Herpa. Aus der bekommt man aber mit etwas bastlerischen Geschick einen Atego als normalen Laster hin. Da müsste als erstes das Fahrerhaus gekürzt werden, siehe die Skizze. Dann an die Schnittstelle eine neue Rückwand ankleben. Die Rundumleuchten kann man plan zum Führerhausdach abschleifen oder mit einem Dachspoiler von etchIT kaschieren. Das Fahrgestell ist ein Einzelteil, auf das dann kurze Aufbauten vom MB NG von Wiking aufgebaut werden können, z.B. den Kühlkoffer oder Pritsche / Plane.
Gruß,
Harald

Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Harald,

nach meinem Verständnis ist aber auch der von Herpa kein Atego 2 sondern ein Atego 1 Facelift.

Die bessere Grundlage für einen Umbau ist sicher der von Wiking, der aber natürlich auch ein Atego 1 ist (und vor Facelift). Das kann kann dann so aussehen, wie man sieht, noch nicht fertig.
Ist eine recht große Koffervariante, aber habe ich so exakt nach einem Testbericht gebaut. Die hintere Stoßstange und die enstprechenden Klappzylinder (Attrappen) fehlen noch.

Danke für den Tipp mit dem Spoiler, da muss ich mal bei etchIT schauen.

Auf jeden Fall fehlt ein moderner Koffer, wobei mir da egal wäre ob MAN oder MB wäre.

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

zunächst einmal danke für die Hinweise - dennoch sollte es schon die 2. Generation sein... Dann heißt es wohl einfach mal warten und hoffen

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;