Anzeige:
THEMA: Interregio-Wagen
THEMA: Interregio-Wagen
Eine Frage zum Produkt Interregio.
Verkehren die blau/weißen Interregiowagen heute noch in Regelzügen?
Verkehren die blau/weißen Interregiowagen heute noch in Regelzügen?
Lothar Kesseböhmer - 26.04.05 23:33
Die wagen sind schon noch im Einsatz, allerdings in den ICE-Farben.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Reiner [Gast] - 26.04.05 23:37
Hallo Lothar,
ich meine in der alten Farbgebung. Mir begegnete heute auf der Strecke Stuutgart nach Karlsruhe ein Zug der blau(weiße Wagen führte. Leider war er zu schnell, um die Garnitur zu erkennen.
ich meine in der alten Farbgebung. Mir begegnete heute auf der Strecke Stuutgart nach Karlsruhe ein Zug der blau(weiße Wagen führte. Leider war er zu schnell, um die Garnitur zu erkennen.
Lothar Kesseböhmer - 26.04.05 23:39
Das könnten auch ausländische gewesen sein. Es gibt zwar noch einzelne Wagen, aber die werden als Reserve vorgehalten.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Stephan Heilmann - 27.04.05 00:00
Also ich seh auf der Berliner Stadtbahn mehrmals täglich Interregios (ich vermute mal Berlin-Chemnitz), die noch stilecht mit blau-weißen Waggons und 112 an der Zugspitze gebildet werden.
Gruß,
Stephan
Gruß,
Stephan
Karlsruhe-Stuttgart gibts ganz regelmäßig noch IREs mit Original-Interregio-Wagen und 112er Sandwich. Hab' auf'm Weg von/nach Sinsheim in Stuttgart Hbf. sogar zwei Garnituren auf einem Dia abgelichtet
Grüße,
Martin
Grüße,
Martin
Reiner [Gast] - 27.04.05 00:28
Hallo Martin ich glaube, das war der Zug, denn am Zugschluß lief eine 112 oder
143.
143.
moin, lothar,
nicht nur in den ice farben, bei uns fahren diese wagen im verkehrsroter lackierung, als re.
gruß
georg
nicht nur in den ice farben, bei uns fahren diese wagen im verkehrsroter lackierung, als re.
gruß
georg
Stg Karl?
Blau Weiss: Nachtzug aus frankreich: SNCF Hat blau weisse Liegewagen oder dgl.
CU
WE
Blau Weiss: Nachtzug aus frankreich: SNCF Hat blau weisse Liegewagen oder dgl.
CU
WE
Robert_RFR [Gast] - 27.04.05 09:30
Hallo !
Nr. 5 lebt äh hat recht ! Es sind tatsächlich IRE mit original-IR-Wagen !
Nix Ausland !
Viele Grüße
Robert
Nr. 5 lebt äh hat recht ! Es sind tatsächlich IRE mit original-IR-Wagen !
Nix Ausland !
Viele Grüße
Robert
UFF!
Wie das?
CU
WE
Wie das?
CU
WE
dumdi [Gast] - 27.04.05 12:12
Kann ich auch nur bestätigen mit den IREs mit Original-Interregio-Wagen und 112er Sandwich.
Die fahren in schöner regelmäßigkeit um
8:58
10:58
12:58 in Stuttgart ein und fahren nach ca.30 Minuten Aufenthalt nach Karlsruhe zurück
Jeden Tag ...
Viel Spaß beim Fotografieren :)
Ab und an sind aber leider schon Wagen mit der hässlichen IC Bemalung drin :/
Gruß
Dumdi
- der jeden Tag am Bahnsteig auf seinen Mitstudenten wartet, der mit diesem Zug kommt - ;)
Die fahren in schöner regelmäßigkeit um
8:58
10:58
12:58 in Stuttgart ein und fahren nach ca.30 Minuten Aufenthalt nach Karlsruhe zurück
Jeden Tag ...
Viel Spaß beim Fotografieren :)
Ab und an sind aber leider schon Wagen mit der hässlichen IC Bemalung drin :/
Gruß
Dumdi
- der jeden Tag am Bahnsteig auf seinen Mitstudenten wartet, der mit diesem Zug kommt - ;)
@4 kann ich bestätigen, seh ich auch oft auf der Stadtbahn. Die Zugnummer / der Zuglauf ist allerdings von "unten" nicht zu erkennen :(
Grüße uli
Grüße uli
JEns [Gast] - 27.04.05 17:24
Hallo
Hat jemand Fotos von den Drehgestellen - wo man die Position und Anzahl der Bremsscheiben sehen kann - ich will meine Modelle nachrüsten.
Leider fahren diese schönen Wagen nicht bei mir um die Ecke
Danke vor ab
finescale.n ( at ) t-online.de
JEns
Hat jemand Fotos von den Drehgestellen - wo man die Position und Anzahl der Bremsscheiben sehen kann - ich will meine Modelle nachrüsten.
Leider fahren diese schönen Wagen nicht bei mir um die Ecke
Danke vor ab
finescale.n ( at ) t-online.de
JEns
@ Nr. 4 und Nr. 12
Ihr habt richtig erkannt, das sind die letzten als Interregios geführten Züge bei der DB: Chemnitz - Berlin täglich noch drei Zugpaare. Knipst sie so oft wie möglich, wer weiß wann auch die abgeschafft werden!?
Gruß
Marco
Ihr habt richtig erkannt, das sind die letzten als Interregios geführten Züge bei der DB: Chemnitz - Berlin täglich noch drei Zugpaare. Knipst sie so oft wie möglich, wer weiß wann auch die abgeschafft werden!?
Gruß
Marco
Lothar [Gast] - 28.04.05 13:49
Habe originale IR-Wagen 2. Kl. in einem IC !!! eingestellt im Hbf Karlsruhe am 24.04. gegen 13.00 Uhr gesehen.
@ Lothar
Das sieht man in fast jeden IC, dass da ein oder zwei IR-Wagen mitlaufen, die Verstärkerzüge Freitags und Sonntags z. B. bestehen außer dem 1. Klasse (wegen der fehlenden Klima beim Aimz) Wagen (fast) nur aus IR-Wagen
.... oder meinst Du mit Original einen blauen?
Gruß
Marco
Das sieht man in fast jeden IC, dass da ein oder zwei IR-Wagen mitlaufen, die Verstärkerzüge Freitags und Sonntags z. B. bestehen außer dem 1. Klasse (wegen der fehlenden Klima beim Aimz) Wagen (fast) nur aus IR-Wagen
.... oder meinst Du mit Original einen blauen?
Gruß
Marco
ich bringe diesen alten Beitrag mal wieder nach oben, weil ich eine Frage zum Interregio habe.
hat jemand eine Übersicht der Sitzaufteilungen der 1. und 2. Klasse Wagen?
also so wie es hier z.B. für einen ICE aufgeführt ist http://www.ice-fanpage.de/ice_service/sitzplaene_ice3_frame.htm
Danke und Gruß
Bernd
hat jemand eine Übersicht der Sitzaufteilungen der 1. und 2. Klasse Wagen?
also so wie es hier z.B. für einen ICE aufgeführt ist http://www.ice-fanpage.de/ice_service/sitzplaene_ice3_frame.htm
Danke und Gruß
Bernd
Ja Bernd,
die Sitzeinteilungen der IR-Waggons waren in den Kursbüchern von 1993/1994/1995 f.f. abgebildet.
Leider sind meine Kursbücher, im Keller hinterlegt, einer Flutkatastrophe zum Opfer gefallen.
Aber vielleicht hat der ein oder andere die noch.
Hans-G.
die Sitzeinteilungen der IR-Waggons waren in den Kursbüchern von 1993/1994/1995 f.f. abgebildet.
Leider sind meine Kursbücher, im Keller hinterlegt, einer Flutkatastrophe zum Opfer gefallen.
Aber vielleicht hat der ein oder andere die noch.
Hans-G.
danke Hans-G.,
das ist ja schon mal ein wertvoller Hinweis!
Wenn jemand im Forum ein solches Kursbuch hat, wäre ich für einen Scan der betreffenden Seite sehr dankbar
Gruß
Bernd
das ist ja schon mal ein wertvoller Hinweis!
Wenn jemand im Forum ein solches Kursbuch hat, wäre ich für einen Scan der betreffenden Seite sehr dankbar
Gruß
Bernd
@Bernd: ich hätte so ein kursbuch - nur leider liegt das vermutlich gerade ~2000km weiter südlich... und ob meine Verwandtschaft das findet wage ich zu bezweifeln
/Martin
/Martin
Hallo,
kann Scans von Grundrissen liefern, allerdings ohne reisebürorelevante Sitznummerierungen.
Stehe in der Liste, kannst mich mal anmailen.
Gruß
kann Scans von Grundrissen liefern, allerdings ohne reisebürorelevante Sitznummerierungen.
Stehe in der Liste, kannst mich mal anmailen.
Gruß
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;