1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: reverse engineering Platine Mtr Lollo 16164

THEMA: reverse engineering Platine Mtr Lollo 16164
Startbeitrag
N-Bahn-BarNi - 04.06.21 21:48
Hallo zusammen,

ich möchte o.a. Lok mit MT14-Schnittstelle auf LED-Frontsignal umrüsten. Bei mir soll sie nicht solo fahren, braucht also kein Zugschlussignal. Um das optimal anzuschliessen möchte ich gerne ein Decoderplus wie für die Pufferung nutzen. Wahrscheinlich ist das auf der Platine abgreifbar, aber ich hab's noch nicht gefunden.

Kann mir jemand von Euch mit den Anschlüssen auf Platine und Schnittstelle weiterhelfen?

Achja: ich hab noch nix gefunden über die MT14-Belegung. Viellecht möchte ich ja doch den eien oder anderen AUX-Pin nutzen.....


Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard


Danke, das hilft.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Bernhard,
wie Du aus der mTc14-Doku siehst hat die Schnittstelle leider kein Decoder-Plus. Plus wird dann üblicherweise auf der Fahrzeug-Platine per Doppeldiode realisiert mit dem Nachteil, dass sich die Beleuchtung so nicht mitpuffern lässt.

Wenn Du auf dem Decoder Decoder-Plus abgreifen kannst, kannst Du die Doppeldiode auf der Fahrzeugplatine auslöten und an das Pad für die gemeinsamen Kathoden die Leitung für Decoder-Plus anlöten.

Gruß,
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;