1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Personenwagen gesucht

THEMA: Personenwagen gesucht
Startbeitrag
lypys - 06.06.21 13:45
Hallo Mitstreiter,

für eine Bastelarbeit suche ich einen alten "Personenwagen",
so wie auf den Fotos abgebildet.
Das Stellwerk muss ich wohl selbst zusammen frickeln.

Danke schon mal für die Antworten.

LG Wolf
Bilder folgen

Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Moin!

Bei Krüger Modellbau gab es mal einen Bausatz!
Wenn Du so ein Stellwerk selber bauen willst kannst Du als Basis z.B. eine Donnerbüchse von Fleischmann nehmen. Es gibt aber, je nach dem, welches Vorbild es sein soll, auch andere Möglichkeiten. Vorbildvarianten gibt es reichlich.

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Wolf,

für die "Donnerbüchse" würde ich als Grundlage nach alten Piko-Wagen Ausschau halten! Sind meist einiges günstiger zu bekommen, als die Fleischmann Ausführungen. Und auch wenn die Fahreigenschaften der "alten Möhrchen" eigentlich nicht existend sind, ist das hier ja Nebensache. Dafür sind sie bis heute von der Ausführung filigraner als die Fleischmann Modelle. Und bei einem solchen Bau, wo man gerade auch das Fahrgestell gut sehen kann, finde ich das durchaus als Vorteil...
Beispiele, beliebig, bin weder VK noch verwandt, verschwägert, etc.:
https://www.ebay.de/itm/124334526493
oder
https://www.ebay.de/itm/283999366862

sind zwar auch schon etwas seltener geworden, noch vor ein, zwei Jahren bekam man die Teile meist für deutlich unter 5 € in Massen *g*, aber für unter 10 € und gerade im Rahmenbereich deutlich schöner als die Fleischmann sicher noch immer eine Überlegung wert...

Grüße
Roland
siehe mal Kleinanzeigen
Grüße Thomas
#1 Christian: Das gefällt mir sofort...weißt Du, wie da die Preise liegen ?
Gruß
Gert
#4: Gert Nein, leider nicht.

lg  Christian
Hallo Gert,

eine aktuelle Preisliste habe ich nicht, nur eine von 2004, aber als Anhaltspunkt:

Bausatz Behelfsstellwerk Kassel mit bedr. Wagenaufbau 85,--
Bausatz Behelfsstellwerk Kassel ohne Wagenaufbau 55,--
Fertigm. Stellw. Kassel "Klb" o. Inneneinr. 175,--

Viele Grüße
Georg
Danke !
Mail dorthin gesandt...
#2
Danke Roland, das war kurz und schmerzlos.
Ich habe mal gleich 2 von den Teilen geordert.

Auch den anderen Mitstreitern vielen Dank.

LG Wolf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;