1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ersatzteile Simplex

THEMA: Ersatzteile Simplex
Startbeitrag
BeWe50 - 27.04.05 16:23
Ich habe eine V200 mit Simplex Kupplung, auf einer Seite funktioniert sie nicht mehr. Nun suche ich die ERsatzteilnr. Bei Waschzettel. de habe ich leider nichts gefunden. Es gibt dort 4 oder 5 Anleitungen, aber in keiner sind die Ersatzteilnr. der Feder oder was man sonst noch braucht aufgeführt, kann mir Einer helfen?
Gruss
Bernd aus Eckernförde/Kosel

Frage mal Kurt "Kubuku" nach: http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=101

Kurt könnte eventuell solche Federn haben.
@BeWe50
Ersatzteilnummer Simplexfeder 2022-77

Gruß

Christian S.

Wenn kein Ersatz mehr lieferbar sein sollte, dann kann die Feder auch aus Federstahldraht mit Hilfe geeigneter Zangen leicht selbst nachgebaut werden. Als Muster dann die intakte Feder von der anderen Lokseite verwenden.

Oder vielleicht muß die "defekte" Feder nur etwas zurechtgebogen werden, damit sie wieder funktioniert?

Gruß Horst
Hallo ich habe solche feder mal aus Klavierdraht gebogen, war eine ziemliche fummelei die ein paar Anläufe brauchte aber jetzt funktioniert es an der einen Seite schon ganz gut, die andere braucht noch mindesten einen Versuch.

Gruß von Karl - Michael
Hallo Bernd :   Feder vorsichtig nach biegen , u. zwar den langen Schenkel der
Feder aber nicht zuviel sonst geht es zu streng    viel Glück wünscht
hweihmodellbahn.de
Ja nachbiegen wäre ja kein großes Problem nur bei meiner fehlten leider beide Federn als ich sie gebraucht billig bekommen habe. Dann kamdas große Probieren.

gruß von Karl - Michael
Kann man irgendwo auch noch die Radsätze bzw. die Schnecken dafür bekommen. Habe da noch eine V100 die ich ganz gerne Nachrüsten würde.
Bei Tijssen gibt es die Teile leier nicht mehr.
Hallo Bernd,

kann Dir evtl. weiterhelfen.
Kontakt unter:  uellis@arcor.de

Gruß
Henry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;