1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juni '21

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juni '21
Startbeitrag
schilly03 - 09.06.21 21:08
Hallo, ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich schon gestern den Wiesbadener Stammtisch am Freitag, den 18.06.22, ankündigen.
Allerdings bekomme ich keinen Kontakt zur "Rheinhöhe" und konnte somit nicht reservieren bzw. nach den momentan geltenden Regeln nachfragen.
Bei Anrufen geht nach dem ersten Klingeln gleich die Sprachbox ran. Ich befürchte, dass die "Rheinhöhe" auch diesen Monat nicht als Stammlokal in Frage kommt.
Ich werde morgen mal nach der Arbeit vorbeifahren und nachschauen.

Ich werde dann berichten!

Gruß Mike


Hallo Mike,

danke für deinen Einsatz, wäre toll, wenn es klappen würde.

Gruß Philipp
In Wiesbaden fallen morgen einige Beschränkungen. Vielleicht versuchst Du es dann noch einmal.

Viele Grüße
Dirk
Hallo Mike,

danke für Deine Mühe!

Viele Grüße

Lutz
Hallo Zusammen

Bin gleich heute Morgen an der Rheinhöhe vorbeigefahren. Es war kein Zettel an der Tür noch sonst irgendeine Info. Also werde ich doch, wahrscheinlich aber erst morgen, mal Abends vorbeischauen.

Aber die nächste Hiobsbotschaft kann ich gleich übermitteln....
Der Parkplatz ist ab 11.06.21 wegen Bauarbeiten gesperrt. Das erschwert die Suche nach einem Standplatz für's Blechpferd imens, da ja Parkraum ohnehin Mangelware war.

So, das war's dann erst einmal wieder von meiner Seite!

Gruß Mike
Hallo, ihr Lieben

Wie versprochen war ich eben bei der Rheinhöhe. Leider war noch zu.

Aber.... ich habe in Erfahrung  gebracht, dass sie am Montag wieder öffnen. Also werden wir uns noch gedulden müssen.

Ich werde dann am Montagabend anrufen und posten.

Gruß  Mike
Hallo Mike,

das klingt doch schonmal gut.

Ganz herzlichen Dank für Deinen fast selbstlosen Einsatz.

Liebe Grüße

Micha

P.S. Ich kriege am Freitag meine zweite Dosis. Wenn es mit gut geht, komme ich gerne. Muß dann halt noch vorher zum Test.
Hallo Mike,

super, vielen Dank!

Wenn es am Freitag klappt, bin ich dabei und freue mich schon sehr drauf!

Viele Grüße

Lutz
Ich werde nur dabei sein, wenn die Testpflicht ausgesetzt ist, weil die Tests ja nur 24 Stunden gelten und die Testzentren bei uns leider sehr unflexibel sind was Öffnungszeiten am Morgen und  Abend betrifft und nur mit Termin, obwohl sich die Mitarbeiter dort zeitweise die Füße platt stehen. Und am Wochenende haben die Testzentren bei uns sogar fast alle komplett geschlossen, was für mich keinen Sinn macht.

Am 20.06.2021 (ja Sonntag, morgens um 7.20Uhr!) bekomme ich meine 2. Impfdosis mit Moderna.

P.S.: Ich halte die Testpflicht für die Gastronomie im Innenraum für nicht mehr angebracht, anlässlich der sinkenden Inzidenzwerten und im Supermarkt, Baumarkt usw. tummeln sich mittlerweile viel mehr Personen ohne Test. Ich finde die Aufrechterhaltung der Testpflicht gerade für die am meisten leidende Berufsgruppe "Gastronomie" ein Schlag ins Gesicht, das ist aber ein anderes Thema.

Und gerade für mich, der immer etwas später kommt, ist die Parkplatzsituation sowieso schon nervig und wenn jetzt noch die Baustelle dazukommt...

Bei mir der Stehen die Zeichen eher auf dieses Mal nicht dabei sein, vielleicht das nächste Mal.

Danke an Mike für den Einsatz, ich bin mal gespannt, ob der Wirt vielleicht schon neuere Infos zum Thema Testpflicht usw. hat.

Grüße Andreas

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt und bin dabei.

Gruß Philipp
Hallo zusammen!

Wenn alles klappt bin ich in der nähe und würde auch vorbei schauen.

Gruß Michael
Hallo Zusammen

So, soeben unseren Raum reserviert, somit kann der erste Stammtisch seit November starten.
Wie immer, ab 18.00 Uhr! Einziger Wermutstropfen, wie Andreas schon befürchtete, es ist ein Negativtest erforderlich.
Aber ich denke, das wird für die meisten, die einen DM in der Nähe haben, kein Problem sein.

Anscheinend sind auch die Bauarbeiten am Parkplatz verschoben worden. Auf Nachfrage bestünde diesbezüglich kein Problem.

Also dann, bis Freitag in der "RheiNhöhe"! Ich freu mich wie Bolle!

Gruß Mike
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

es ist ein Negativtest erforderlich.



Von der Schnellteststation (mittlerweile in fast jedem EKZ) oder der Schnelltest zuhause?

Gruß, Michael - bis Open-End!
Hallo,

die Schnelltests von DM bringen nach meinem Kenntnisstand nichts und man bekommt damit keinen Zugang zu einem Restaurant. Man muss zu einer offiziellen Schnellteststation und bekommt dann ein Ausdruck mit Stempel oder eine Mail auf sein Smartphone.

PS: Diese Regelung galt zumindest die letzten drei Wochen in Baden-Württemberg und Bayern. Hab schon 15 Schnelltests hinter mir...

Grüße
Markus
Hallo,

große Freude!!! Bis Freitag!

Gruß Philipp
N'Abend zusammen,

super, dass es klappt! Ich freue mich sehr auf Freitag.

Ich rufe morgen mal an, ob auch Durchimpfung mit mind. 14 Tagen seit der Zweitimpfung zählt. Müsste ja eigentlich. Poste dann hier, wenn ich was erfahre.

Bis denn dann

Lutz
Hallo Ihr Lieben,

für Hessen gilt folgende Regelung. Seit 3.6. sind wir in Wiesbaden in Stufe 2. Damit brauchen wir für die Gastronmie drinnen eine offiziellen Schnelltest (kostenloser Bürgertest), maximal 24 Stunden alt. Gibt es z.B. hier: https://15minutentest.de/

Selbsttest sind in Hessen NICHT zulässig.

Ausgenomen von der Testregel sind vollständig Geimpfte (2 Wochen nach der 2. Impfung) oder Genese (jeweils mit verpflichtendem Negativnachweis, z.B. Impfbuch.)

Beschränkung der max. Personen am Tisch ist 10 Leute (Genese/vollständig Geimpfte nicht mitgezählt).

Die Negativnachweise (Impfbuch, Testergebnis) sind im Original mitzunehmen oder über die Corona WarnApp bzw.  Luca-App vorzuzeigen.

Wenn Ihr noch Fragen habt, einfach melden.

Liebe Grüße,

Micha
Hallo Michael,

wunderbar, vielen Dank! Dann bis Freitag!

Viele Grüße

Lutz
Yepp, dieselbe Info habe ich auch.

Philip, die Schnellteststation am Freeway/Fa. Rüger hat Montag bis Sonntags von 12 bis 18 Uhr offen, da können wir gegen 17 Uhr "aufschlagen" (der Andrang ist sehr gering, war eben da) und kriegen den Nachweis dann innerhalb von 15 Minuten und ab auf die Piste .............

Gruß, Michael  - bin zwar geimpft, aber ich brauch eh was für die Wochenendfrühschicht in der Firma......!
@18
Hallo Michael,

ich hab um 16:45 Uhr den Test im EKZ. Ging letztes Mal auch sehr schnell. Ich meld mich bei Dir.

Gruß Philipp
Hallo Zusammen!

Also, ich hab eben nochmal bei der "RheiNhöhe" angerufen und nach den aktuellen Standarts nachgefragt.
Es reicht ein offizeller negativer Corona-Test, ein negativer Selbsttest oder der Nachweis, dass man Durchgeimpft ist +14 Tage Karenz. (Impfnachweis ist im Original vorzuweisen, hab ich!)

Ich freue mich auf das Wiedersehen!

Gruß  Mike
Hallo Zusammen

So, der erste Stammtisch nach 6 Monaten ist vorüber!
Es war Balsam für die Seele mal wieder mit Gleichgesinnten zu klönen und zu fachsimpeln.
Entgegen meiner Erwartung waren wir dann 6 Teilnehmer am Tisch, inklusive Gast aus Karlsruhe. Anscheinend hatte aber sogar die Salzbachtalbrücke etwas gegen unser Treffen und senkte sich kurzerhand einfach ab um die Anfahrt zu erschweren. Das hat aber der Stimmung und dem Hunger in keinster Weise im Wege gestanden. Das Rumpsteak war zart und lecker wie eh und je!

Hoffen wir, dass es in Zukunft wieder regelmäßige Treffen gibt.  Für den 16.07.21 haben wir jedenfalls wieder reserviert.

Gruß Mike
Hallo in die Runde,

Es war wirklich schön wieder etwas Normalität zu haben. Und wie immer war es kurzweilig und lustig.
Fehlen nur noch die Beweisphotos

Liebe Grüße,

Micha, der zum Glück nicht über die Salzbachtalbrücke nach Hause musste.

Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen!

Also, das mit der Salzbachtalbrücke  wird uns noch Monate oder Jahre beschäftigen. Der Wiesbadener  Hauptbahnhof ist momentan vom Bahnverkehr abgeschnitten.

Aber zum Trost hier weitere Fotos.

Gruß Mike

Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sodele, Feierabend für heute und anbei die Bilder von unserem Fuhrpark gestern Abend

Wir sind untenrum über die Kasteler Straße und dann in Wiesbaden-Ost auf die Autobahn drauf..................

Und zur Brücke -> http://www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/new...sbaden-gesperrt.html

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

es war wieder schön. Danke für die Bilder.

Gruß Philipp
diesmal hatte die Familie Vorrang   ...   mit Besuch open End bei uns im Hof  
das Wetter war ja auch endsprechend  
Anreise keiner östlicher als die Tangente MainzerStr   -   A 671  

am Monatsende geht es in Ersatzurlaub zu den Friesen  

Geplant, sind wir rechtzeitig zurück

Gruß

wolfgaNg  
Ich bin auch wieder zu Hause!

Ein schöner und Leckerer Abend.

Danke Michael für den Tip mit der Rheinuferstr. Ich stand fast nicht im Stau.

LG Michael
Hallo zusammen,

war, wenn auch mit Hindernissen bei der Anreise, ein schöner Abend. Endlich wieder Stammtisch! Vielen Dank für die Fotos. Bis in vier Wochen dann.

Viele Grüße

Lutz
Auf den Gipfeln haben wir noch Schneereste liegen, Bergstation Davos Rinerhorn aktuelles Bild von heute.

Bis demnächst, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;