1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Hersteller dieses Strab-Modells TM34?

THEMA: Hersteller dieses Strab-Modells TM34?
Startbeitrag
Lio - 11.06.21 18:13
Hallo,

bei diesem Angebot war ich nur zweiter "Sieger": https://www.ebay.de/itm/224449794658 (wer von euch hat mich überboten? )

Irgendwann finde ich diesen Berliner Zug der Bauart TM34 bzw. TM36 bestimmt wieder - aber kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller - idealerweise mit Artikelnummer - dieses Kleinserienmodell stammt? Könnte es - nicht mehr aktiv - Froewis sein?

Viele Grüße
Frank


Dieses Modell ist sicher aus einem Fröwis 9001 Bausatz gebaut. Sie können Ihr Bild von der Unterseite des Anhängers mit diesem Angebot vergleichen www.ebay.de/itm/203490442059

Derzeit gibt es einen Bausatz auf Ebay www.ebay.de/itm/124760876616 aber € 249,00  für einen Bausatz ohne Antrieb???

Ed
Hallo Ed,

das schreibt dann die Bestätigung der Vermutung zu sein, danke!

Hätte ich wohl mehr bieten sollen...

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fröwis ist. Motorisiert hat das Set - fertig gebaut - einmal fast 450,00 EUR gekostet.

Viele Grüße Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

das ist Fröwis 9001. Bei dem ebay-Angebot handelt es sich aber nur um ein Standmodell. Ich denke, daß es sich nachträglich wohl nicht mit einem Antrieb ausstatten lässt. Von Fröwis gab es noch zwei weitere Straßenbahnmodelle in N.

Gruß Dietrich
Hallo,

ich habe nachgeschaut. Die motorisierten hatten vermutlich eine "1" in der Bestellnummer. Demzufolge hat das abgebildete in @3 die Bestellnummer 9101 und entspricht damit dem bei eBay.

VG Christian
Danke an euch,

tatsächlich reicht mir ein Standmodell, es ist ist nur ein eine Dekostrecke bei mir auf dem Bahnhofsvorplatz. Jetzt kenne ich die Nummern und wer weiß, wie es sich noch mal ergibt.

Viele Grüße
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;