1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ÖBB Rh 5022 "cityjet" Front (Fleischmann)

THEMA: ÖBB Rh 5022 "cityjet" Front (Fleischmann)
Startbeitrag
uli - 11.06.21 22:10
Hallo,

anbei Fotos meiner Bastelei von heute Abend. Hatte mir den ÖBB-Desiro in "cityjet"-Lackierung von Fleischmann schon vor einigen Wochen zugelegt. Irgendwie erschien mir der Zug aber an der Front nicht stimmig. Das erste Foto zeigt den Originalzustand.

Nach Sichtung von Vorbildfotos (der Zug fährt nicht vor meiner Haustür) war klar: Der weiße Streifen unterhalb der Scheinwerfer müsste weiß durchgezogen sein https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons...022_052_Graz_Hbf.jpg

Das habe ich nun am Modell nachgeholt. Dazu habe ich einfach Straßenmarkierungen von Busch zugeschnitten und aufgerieben. So kann - falls gewünscht - der Originalzustand relativ einfach wieder hergestellt werden.  

Grüße
Uli

Edit: Die Nahaufnahmen sind schon recht "schonungslos", mit bloßem Auge betrachtet bin ich mit dem Ergebnis aber durchaus zufrieden....

Die von uli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




schöne Bastelei - gratuliere

gruss aus gSi-Berg
Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;