1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold-Ucs-Wagen mit BRANDT-Beschriftung

THEMA: Arnold-Ucs-Wagen mit BRANDT-Beschriftung
Startbeitrag
[Gast] - 13.06.21 13:05


Die von zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Barbara,

habe die Wagen zwar nicht, fand diese Werbebeschriftung aber schon immer recht attraktiv. Die unterschiedlichen Verschmutzungsgrade gefallen mir. Insofern dir viel Spaß und guten Appetit!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Barbara,

die beiden Wagen sehen super aus, von welchem sind die?

LG
Bernd
Hallo zusammen!

Wir haben diese Wagen immer im Ng von Seelze nach Braunschweig befördert! Dort ist er mir Ende der 90er in meinem Zug aufgefallen. Ich meine sie pendelten zwischen der Mühle in Rühningen zum Werk von „BRANDT“ nach Hagen. In meiner Erinnerung waren es aber Ucs 909 und nicht 908. Also der Ucs mit den höheren Behältern.


Gruß aus der Löwenstadt


Ingo
Hallo zusammen,

ja logischerweise müssten das Ucs 909 sein, dafür hatte AR aber die Form nicht.
trotzdem ein schöner Wagen.
Daß es 2 Versionen Zwieback gab war mir gar nicht bewußt.

von AR Ucs habe ich auch einige hier
für Kaolin und Quarzsand auf der Hirschauer Strecke.


mke
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ja logischerweise müssten das Ucs 909 sein, dafür hatte AR aber die Form nicht.


Eigentlich soll der Arnold Wagen tatsächlich einen Kds 56 / Ucs 909 darstellen, jedenfalls wurde er als solcher verkauft. In Wahrheit liegt er m.E. irgendwo zwischen dem Kds 54 / Ucs 908 und dem Kds 56 / Ucs 909.

Gruß Engelbert
Moin

Schicke Wagen sinds ja trotzdem. Und die dezente Verwitterung tut ihr übriges hinzu.

Gruß Ralph
Hallo Engelbert,

wie meinst du das mit dem dazwischen liegen? Höher wie ein Ucs 908 aber niedriger wie ein Ucs 909?

Grüße
Markus
Halo zusammen,

hab mir mal meine Bilder von Ucs angesehen.
sooo ganz schlecht sind die Proportionen eines Ucs 908 nicht getroffen.
siehe angehängte Bilder von der Beladung in Hirschau AKW

mag sein, der MTR vor allem als 909 ist da besser getroffen, aber das Fahrwerk begeistert mich dort ehrlichgesagt auch nicht wirklich.

auch wenn die AR Wagerla nicht TOP-stimmig sind, bleiben die bei mir im Bestand, kamen doch auch für einige davon die Vorbildunterlagen von mir...

Grüße
Martin


Grüße
Martin

Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Barbara,

deine 2 Wagen sehen sehr gut aus, auch wenn sie nicht ganz stimmig sind.
Trotzdem eine nette Abwechslung.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Schöne Grüße
Andreas
Hallo zusammen

Es gab insgesamt 11 dieser Wagen im Besitz der Firma BRANDT ZWIEBACK in Hagen.

Gruß  Udo
Hallo zusammen,

nur zum Vergleich:
Den Arnold-Wagen in grau hat es wirklich gegeben.
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=4&MaxCount=57
Beste Grüße
Klaus
Hallo
@15
da gibt es aber einen Farbunterschied, und die Betriebsnummer stimmt auch nicht überein.
gruß Detlev
Hallo Barbara,

wenn du jetzt noch bei dem einen Wagen den Drahtbügel hinter der Aufstiegsleiter in die Halterung einklippst, sieht es noch besser aus! Der schwebt irgendwie so auf halb acht.

Gute Grüße
Rainer
Hallo Barbara,

das Bild ist zwar schlecht weil nur vom 9x13 gerade abfotografiert... Der Wagen müsste unbedingt auf meine Anlage weil das Bild praktisch vor meiner Haustür aufgenommen ist. Modellbahntauglicher Zug. Übergabe von Mühlhausen nach Erfurt.
Das Fahrwerk ist ganz schön dunkel. Gab es evtl. auch schwarze? Bild ist von 1997.

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Torsten,

schönes Bild (trotz Unschärfe): Bärenstarke Lok und drei Wägelchen, mindestens zwei davon leer ... absolut modellbahntauglich!

Gute Grüße
Rainer
Hallo,

das Bild ist schon halbwegs scharf, hab es nur mit dem Handy abefotografiert usw...
Der Zug war ne ganze Ecke weg. Ich war eigentlich gerade beim Abrücken, die RB mit 228 und ihren beiden Doppelstockwagen war gerade durch. Diese Übergaben fuhren nicht jeden Tag und ich meine an dem Tag auch einen Takt früher. Meist haben sie noch beladene Holzwagen abgeholt, da war der Zug dann auch etwas länger.. Hab die Ludi auch erst im letzten Moment gesehen, war schon beim Ausparken.
Heute siehts da nicht mehr schön aus. Die B247 soll östlich um die Stadt gelegt werden, rechts neben der Bahn ist schon ein Wall aufgeschüttet, es gibt als praktisch keinen Hintergrund mehr. OK, im Vordergrund wären auch nur Desiro, Walross und 612er.

https://www.google.de/maps/@51.1799353,10.5142794,1244m/data=!3m1!1e3?hl=de

Irgendwann in näherer Zukunft werden meine Negative gescannt, da wird's dann hoffentlich besser.

Da werde ich dann wohl mal den Rahmen und Fahrwerk irgendwann grau lackieren.

Grüße Torsten



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;